AKG im Angebot bei Alternate ! (lohnt ein upgrade?)

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
test files teste ich mal...was die soundkarte halt hergibt...
mehr als 50% dreh ich nicht auf das hoert sich scheisse an.

und naja...tragekomfort...also mir druecken die noppen schon aufn kopf...
schoen ist iwie anders :S
mal denk ich es tut nicht weh...dann drueckts mal wieder...
also das lederband wird sicher ueber jahre weicher...und noppen auch...aber ich befuerchte...
bin in dem punkt noch sehr unschluessig obs mich stoert.
mein hs vorehr hatte eher so einen schaumstoffbalken...und ja das war angenehmer...
vielleicht ist es auch nur "anders"...ich probier noch mal...

positiv ist der klang...aber SEHR material abhaengig... :S
die ortung in pc games ist super...aber wenn sounds scheisse sind...schritte oder schuesse...naja...dann wirkt es du den hoerer auch nicht besser...sondern schlechter...
ich warte nun noch auf die soundkarte...
aber der Stand jetzt !
Geht zurueck ohne langes probieren...kopfband aua und scheiss aufnahmen hoeren sich scheisse an...und wie ich festgestellt habe gibts wenig gute...
Bewertung : ok bis ernuechternd
schade!

Naja, mit ner guten Soundkarte dürfte das ganze ne ecke besser ausfallen.
Was genau war denn ernüchternd am Klang?
Tragekomfort wird damit aber auch nicht besser :P

meine kopfschmerzen jetzt :S
ist wieder verpackt und geht morgen zurueck :(

hier stand kaese...
Ergänzung ()

ruecksendung verlief problemlos...toller laden...
angerufen portofreier rueckversandt per email kurzfristig geschickt...
zum postamt abgegeben fertig...naja da die soundkarte ja bestellt ist guck ich mal weiter nach was brauchbares gibt...
1.dt 880
2. ...
limit 250€ und ein gepostertes kopfband ohne gnubbel
200€ gibts glaube ich nicht genug "brauchbares"...der dt 880 faellt da ja schon raus...
und 300€ sind mir fuer sound zu viel...dafuer das es 80% zum zocken gedacht ist.

ich schau mal...noch is die karte ja nicht da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PuscHELL76 schrieb:
limit 250€ und ein gepostertes kopfband ohne gnubbel

Kopfhörer + Soundkarte oder der Kopfhörer alleine? Den DT-880 Edition (250 Ohm) gibts ab 239,00 €.

Darkseth88 schrieb:
DT 880 ^^ Der wird eine Wohltat für deinen Kopf.

Kann ich nur bestätigen - hab' ich grad auf :daumen:

Jap, die 40€ aufpreis lohnen sich definitiv vom K701. Wird dir sicherlich deutlich bequemer sein, und wahrscheinlich klanglich auch besser gefallen.

Ja, für das Kopfband am K701 gehört sich AKG geschlagen... ich bin da zum Glück nicht so empfindlich, mir reicht es wenn ich es beim Aufsetzen mal nach oben ziehe das es nicht zu fest auf den Kopf drückt.

Was den Klang angeht.. der K701 ist ein Analytiker der schlechten Klang gnadenlos auseinander nimmt ;-) aber ich hab so ein wenig den Verdacht das es auch an der Soundkarte gelegen haben könnte... vor allem nach dem was ich mit dem K701 am OnBoard erlebt hab. Und die Recon ist ja auch so ne Single-Chip Gurke... kann durchaus sein das ein großteil des komischen Klangs daher kam.

Aber probier ruhig mal den DT880, ist ebenfalls ein sehr guter Kopfhörer und wenn es jemanden gibt der Tragekomfort erfunden hat dann Beyerdynamic ;-)
(merk ich auch wieder hier mit meinem DTX501p gegen die AKGs die ich probiert hab... und auch der DT880 war so aufsetzen und vergessen das man ihn auf hat)

der klang hat mich nichtmal ander der recon gestoert.
der grund zum zurueck geben war nur der schmerz am kopf nicht im ohr :)

mal gucken ob man die in so einem mediamarkt finden kann...immer dieses hin und her geschicke ist nicht so meins.
lieber kaufen und gut!

MichaelMros schrieb:
Kopfhörer + Soundkarte oder der Kopfhörer alleine? Den DT-880 Edition (250 Ohm) gibts ab 239,00 €.
Kann ich nur bestätigen - hab' ich grad auf :daumen:

tuerlich ohne soundkarte

edit: frage welche version den vom dt 880? 32,250 oder 600ohm

PuscHELL76 schrieb:
mal gucken ob man die in so einem mediamarkt finden kann...immer dieses hin und her geschicke ist nicht so meins.

Nutze doch die Fachhändlersuche von Beyerdynamic (unten auf der Seite deine PLZ eintragen). So kannst du Probehören (pack die "Testdateien" von Darkseth88 mit ein) und den Tragekomfort einschätzen.

PuscHELL76 schrieb:
edit: frage welche version den vom dt 880? 32,250 oder 600ohm

Den 250 oder 600 Ohm, je nachdem was Du für eine Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker hast. Eine ASUS Xonar Essence STX oder ASUS Phoebus kommt mit dem 600 Ohm klar (der spielt noch minimal besser als der 250er). Bei z. B. der Xonar DGX oder DX würd' ich eher zum 250er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
250 Ohm als Edition (239€~ sollte sie etwa kosten). Die 600€ kostet 299€, und lohnt sich damit nicht. Die gabs aber auch schon öfter für 230-260€~
Bei einer Recon3d würde ich aber sowieso bei 250 Ohm bleiben.

kommt ja noch die xonar stx^^...nur wann...das weiss nur k&m

edit: die stx kommt vorraussichtlich anfang der woche an.
mediamarkt bei uns hat nix...nur sennheiser und soNIE...und monster muell...
bleibt mir doch wohl nur wieder das inet :/

Zurück
Oben