Akku kaputt?

loggi_1

Captain
Hi leute,

habe folgendes Problem:

Habe mein Laptop die ganze Nacht durchladen lassen, und dann heute morgen als ich ihm im Auto gestartet habe, war alles OK. Akku war auf 97%.
Doch dann 5 Minuten später ein "piep" -> Akku leer.

Ist der Akku kaputt?
Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Danke im vorraus.

Schonmal wieder geladen und getestet? Wenn du auch Akku drin läßt und am Netz hast den Lappi oder ihn auf 95% runterhaust und dann lädst ist das normal. Lad nochmal auf und schau halt.

Ja, "wegen wackeln". Einmal Schlagloch und bums, das wars. Wird wohl keine hochmoderne Platte mit G-Sensor o.Ä. beim TE drin sein, und selbst wenn, die dauernde Wackelei geht auch zulasten der anderen Komponenten.

Den zweiten Teil deines Postings verstehe ich leider nicht. Falls ich ihn richtig interpretiere (und die HDD des Laptops von einem deiner Väter nach 2 Jahren noch funktionstüchtig ist), ist das zwar schön, aber nicht von Relevanz, da er den Laptop wahrscheinlich nicht dauerhaft beim Autofahren verwendet (falls doch, würde ich mal die Versicherung anrufen, zwecks eventueller Hochstufung). Zudem ist die Platte mit 2 Jahren noch nicht wirklich alt und dürfte daher über etwas modernere Technik verfügen.

Zurück
Oben