Akku Ladegerät

Gatos

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
209
Hallo,

ich suche ein Ladegerät für AA und AAA Akkus. Könnt ihr da irgendetwas empfehlen? Sehr beliebt scheint das Technoline BC 700 zu sein...

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von den verschiedenen Akkus und Ladegeräten. Da gibt es Lithium-Ionen, Eneloops, etc. :(

Das Ladegerät und 6 AAA-Akkus benötige ich für Fahrradbeleuchtung. Nach was sollte ich den Akku auswählen? Einfach den günstigsten mit möglichst viel Ladung (1000-1.100 mAh)?

Danke!
 
Ich hab auch das TechnoLine BC700. Für den Preis auf jeden Fall brauchbar, gerade wenn du nur ein paar AAA Akkus laden möchtest. Lithium Ionen Akkus kann er nicht laden, aber die wirst du wohl in deinen Lampen auch nicht verwenden können (3,6 V).
Die Eneloops sind schon gut und ich hab auch einige. Kannst aber genausogut andere LSD-NiMH Akkus (auf Deutsch: NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung) nehmen. Bieten mittlererweile alle namhaften Akku-Hersteller an. Vorteile gegenüber herkömmlichen NiMH Akkus: geringe Selbstentladung auch wenn die den ganzen Sommer rumliegen, normale NiMH Akkus verlieren oft schon nach 48h 10% der Energie. Weiterer Vorteil der LSD-NiMH ist, dass sie auch für Temperaturen unter 0 °C geeignet sind (Im Gegensatz zu hekömmlichen NiMH Akkus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben