Akku wird sehr heiss

lagrien

Newbie
Hallo Leute,

heute wurde der Akku meines Notebooks (Samsung X20) nach dem Laden richtig heiss.
Habe ich erst gemerkt, als ich das Notebook anstellen wollte und mir fast die Finger verbrannt - das Ding ist wirklich ziemlich heiß, so wie eine Tasse Kaffee.

Ich habe den Akku sofort raus genommen, er liegt nur schon seit einer Stunde auf dem Tisch und kühlt sich gar nicht ab.

Scheinbar ist der Akku defekt. Ist die plötzliche Temperaturerhöhung ein übliches Zeichen für den nahen Tod oder scheine ich hier einen dieser fehlerhaften Akkus zu haben?

Anmerken will ich noch, daß ich am letzten Wohenende ein neues Bios aufgespielt habe, weil meine neue Festplatte nicht erkannt wurde. Hat das neue Bios vielleicht den Akku überladen? Geht sowas?

:(

Bei Akkus von HP gibt es derzeit eine Rückrufaktion wegen Defekt, kann sein daß auch Akkus anderer Anbieter dazugehören. müßtest du mal die Nummer aufschreiben und anfragen. Daß Akkus beim Laden warm werden ist normal, heiß dürften sie aber nicht werden.

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden fall beim Hersteller anfragen. Wenn der nämlich hochgeht was durchaus passieren kann sind die giftigen Dämpfe nicht gerade Lustig...

Ist doch noch gar nicht so lange her daß es in Japan während einer Konferenz ein SONY abgefackelt hat, stand in hellen Flammen!

Zurück
Oben