Akkulaufzeit beim Nokia 6630 erhöhen

MrT123

Ensign
Hi,

mich würde interessieren, was ich tun kann, um die Akkulaufzeit meines 6630 zu erhöhen.
Meiner hält ca. 2-3 Tage!
Es soll aber ein Programm geben "operator.sis"? Wer kennt es, bzw. wo gibt es das?

Wer hat sonst Ideen, was ich tun kann?

Danke!!

es soll eine folie geben die kann die laufzeit verlängern kann, ich suche dir mal den link raus.

GRUSS

Hi,

glaube du meinst dieses Batterylife! Hört sich nach Humbug an!

Trotzdem danke!

Dieses Tool operator.sis soll es ermöglichen zwischen UMTS und GSM zu switchen. Da ich ein Vodafone Branding habe kann ich es nicht per Software machen, da deaktiviert.

Oder habt ihr andere Ideen/Tools?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Witz mit dem Batterylife! Hat die PCGH getestet ;-).

Hi,

klar ist das kein Witz, aber PC Welt/TomshardwareGuide usw. Haben es auch getestet und meinen das das genauso viel bringt, wie Akkutraining/-pflege!

Ausserdem soll es das Altern verhindern bzw alte Akkus wieder frisch machen...Betonung liegt aus SOLL :lol:

Ihr glaub doch wohl nicht so ein Schwachsinn. :rolleyes:
Man braucht nur physikalische Grundkenntnisse (Haupt- Realschule reicht aus) und etwas gesunden Menschenverstand um das als absoluten Humburg zu entlarven.
Sonst hier auch noch mal lesen.

Hi,

stimme dir 1000 %ig zu. Auch wenn 100 das Maximum sind. Das ist Humbug und das bleibt auch so. :hammer_alt:

Dennoch hoffe ich auf sinnvolle/nützlichere Vorschläge!

Tja, am besten animierte Bildschirmschoner und sonstige Spielreien deaktivieren.
Akkus/Telefon nicht extremen Temperaturen aussetzen.
Telefon/Antenne nicht abdecken.

Hi,

alles schon getan!

Trotzdem danke...phil.

hi,

um den thread angemessen abzuschliessen:

habe das handy nun einige zeit ausprobiert.
der akku hält länger wenn er im umts netz eingebucht bleibt. der ständige wechsel von normalen ins umts netz haut rein.

grüsse

FÜr was brauchst du bitte ständigen UMTS Empfang ? Bist du im Inet verbunden oder wieso ?
Schalt das Gerät in GSM Modus und deine Batterie wird dir danken. Wenn dir das immernoch nicht reicht, kannst dir bei Ebay für um die 10€ nen Longlife Akku kaufen, entweder original Nokia oder Importware.

UMTS braucht atm doch kein Mensch...

Hi,

mein Handy ist von Vodafone und da liegt auch der Hund begraben bzgl GSM-Modus. Bei der Vodafone Software ist diese Option entfernt worden. Ich kann also nicht fest in den GSM-Modus.

Grüsse

Zurück
Oben