Projekt AkkuPins zur Stromversorgung über kabel

Marina94

Newbie
Hallo ich bin neu hier und hab ne Frage über Notebooks!
Ich habe ein Samsung Notebook und bei mir ist die Buchse kaputt, wo man das Ladekabel einsteckt! ich hatte es zu fachhändler gebracht, aber die wollten 300€ für die reparatur!
für diesen preis würd ich ja fast schon ein neues bekommen, aber da ich schülerin bin hab ich
kein einkommen und kann mir das nicht leisten! nun meine frage an euch. würde es gehen
wenn man mit einen entsprechenden trafo direkt an die pins geht die eig für den akku sind?
ich kenn mich nicht so gut aus mit elektronik zeug, aber vielleicht kann mir hier jemand paar
tipps geben wie man sowas machen könnte! bin jeden DANKBAR der mir paar tipps geben kann
Mfg, Marina

hallo Marina ;)

1. welches Notebook hast du den genau?
2. kaputt in wie fern... ist es ein Wackelkontakt an der Buchse? Ist ein Laden aktuell gar nicht möglich?

Wenn ich dich richtig verstehe willst du sozusagen die eine Spannungsversorgung direkt im Akkuschacht anschließen, an den Kontakten die eigentlich den Akku berühren. Es wäre wohl einfacher nach der defekten Netzteil Buchse zu schauen, eventuell hast du ihre "nur" einen defekten Kontakt.

Ein Bild auf abload.de wäre vllt auch ganz hilfreich.

Was genau ist denn kaputt?
Lädt er nicht mehr oder ist die Buchse mechanisch defekt?

Welche Notebook ist es denn?

Verdammt, zu langsam!

Hm, schau mal in den gelben Seiten nach Notebookreperatur. Eine DC Buchse hinten auszulöten machen dir die meisten für 30 Euro.

Eigentlich ist der Austausch des Steckers nicht der Rede Wert.

Man muss nur jemanden haben der gut Löten kann.

Der Stecker an sich kostet um die 1,5 Euro.

Ich habe den Tausch selbst paar mal gemacht. Die Hauptarbeit ist eigentlich das Zerlegen und Zusammenbauen des Laptops. Das kann je nach Model schon jeweils 20 min in Anspruch nehmen.

300 EUR fuer den Austausch einer Netzteil Buchse???

Das ist in ner Stunde auch selbst gemacht, wenn man schonmal einen Loetkolben in der Hand hatte.

Am kompliziertesten duerfte es sein, eine passende Buchse zu bekommen.

Zurück
Oben