Akkusanzeige immer bei 100

.one schrieb:
Weil mein Akku zum Beispiel durch genau diese Einstellungen trotz Netzbetrieb eben doch seine Ladung verliert. Eben bis zur eingestellten Schwelle. Vorher lädt der gar nicht, egal, was man da dranstöpselt.

Ganz davon ab, sollte man den Akku bei reinem Netzbetrieb schlicht und einfach entfernen, sofern das Gerät das zulässt.
das ist eben normal. das Gerät zieht Akku. auch wenn er nicht verwendet wird. Akkus kannst du allgemein bei den neuen Geräten nicht mehr entfernen. Oder du kannst es, aber dann ist das Gerät total wackelig. Die Akkus werden ja vorne bei Touchpad eingebaut und haben ein gewisses Gewicht. sh. Statik
 
Akku vorne verbaut wäre für mich schon ein NoGo. Aber das geht dann am Thema vorbei. Auf sowas kann man beim Kauf achten. Könnte mir vorstellen, dass es für diese Fälle auch Dummys gibt um das Gerät stabil zu halten.
 
.one schrieb:
Akku vorne verbaut wäre für mich schon ein NoGo. Aber das geht dann am Thema vorbei. Auf sowas kann man beim Kauf achten. Könnte mir vorstellen, dass es für diese Fälle auch Dummys gibt um das Gerät stabil zu halten.
schau halt mal die Bank durch die ganzen LAptop Hersteller...es ist mittlerweile leider Standard.
Ergänzung ()

Also ich denke es ist wirklich ein Fehler in der Anzeige wieso auch immer. Bin seit über 1 Std. auf 6 % Akku.
Der tut was er soll. Bei 5% sollte er herunterfahren. Immer noch nicht den Punkt erreicht. Lass die ganze Zeit ein Video abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5% nehme ich. Wird auch empfohlen beim kalibrieren. Sonst sinkt die Ladung so tief dass das BMS einspringt. Kann man mal machen ist aber eher schädlich als sonstwas. Ansonsten kann er bei 0 gar nicht mehr runterfahren...sondern geht einfach aus. Auch nicht gut fürs System. Aber danke für deinen Einwurf
 
Ich hab jetzt aber auf 2 % runter. Dann soll er runterfahren...Kompromiss ;-).

fast 4 Stunden läuft der PC schon.....und da ist er hier schon gut dabei. mal sehen wie lange noch. Aber sieht nicht nach einem Akkuschaden aus. Hoffe das System spielt sich danach ein. Oder ich kalibriere evtl. Morgen ein 2 Mal. Einmal reicht oft nicht aus.
 
Deswegen kalibriere ich doch ;-). Damit die Akkuanzeige wieder annähernd hinhaut. Und ja er soll vorher ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Er ist ausgegangen. Bin jetzt am Aufladen.
Ergänzung ()

So und nach Batteryreport ist die Full Charge Capacity wieder um einiges gestiegen....noch nicht da wo es sein sollte aber schon mal sehr sehr viel besser. Ich mach noch eine Kalibrierung und sehe dann wo ich stehe. Aber am Akku selbst scheint es nicht zu liegen. Der hält durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben