Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Zitat 14. Jan.
Magellan schrieb:
Von den deutschen wäre Varta ein Kandidat für nen ordentlichen Short Squeeze (Short Quote höher als bei Tesla im Frühjahr 2020, imho ohne, dass es da eine fundamentale Begründung dafür gäbe).

Varta 14. Jan 114,80€, aktuell 156,60€ und es scheint seit einiger Zeit dass immer mehr Shortseller sich eindecken.
Da geht noch was :)

Heute ist die Aktie schon von gut 160 auf 144 runter gefallen um dann direkt wieder auf 155 hoch zu springen...

DenMCX schrieb:
Flatex wirkt ja im ersten Moment tatsächlich günstig bei US-Handel.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann kostet das Depot bei Flatex 0,1% des verwahrten / "gemanagten" Kurswertes.
https://konto.flatex.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf
Ja, an die 0,1% muss man denken. Man kann allerdings eine recht große Summe kaufen und längere Zeit halten, bis man an die Kosten des Smartbrokers rankommt. Die allerwenigsten werden zudem größere Summen in Aktien halten, die es nur an Auslandsbörsen gibt. Wenn doch, dann würde ich natürlich zu Interactive Brokers gehen.

Ganz schöne Enttäuschung bei Fiverr, nachdem sie anfang des Jahres 2 mal die Umsatzerwartungen nach oben geschraubt haben, den Ausblick jetzt wieder zu verringern und das auch gleich für den Rest des Jahres. Bin zum Glück ziemlich "günstig" rein bei 125,- - ein komischer Beigeschmack bleibt aber trotzdem. Da sind ganz schön schnell ganz schön große Buchgewinne weggeschmolzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
@youngbuck89

Wir hatten unsere Chance ;)

So ist das nun mal. Das Problem bei Fiverr war/ist, dass die ganzen Verluste mit den Umsätzen skaliert sind - sogar noch etwas stärker. Die Anleger haben halt Angst das bei gleichbleibendem Umsatz die Verluste gleich hoch bleiben oder gar noch anziehen.

Ich werde auch halten (aktuell noch 10% im Plus) und erst wieder ab unter 120 nachkaufen.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das Unternehmen in ihrer Prognose unterschätzt und die Leute sich im Spätsommer/Herbst weiterhin stark auf der Onlineplattfom tummeln werden - nicht zuletzt auch wegen erneut steigender Inzidenzwerte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie investieren halt sehr viel in Werbung, deswegen sind die Verluste so hoch. Die Marge ist gigantisch, würden sie weniger investieren, stünde dort ein fetter Gewinn. Das Umsatzwachstum ist allerdings ins Stocken geraten. Ich bleibe auch investiert, glaube langfristig auf jeden Fall an das Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Fiverr würde ich jetzt verkaufen. Und mir stattdessen Fortinet
A0YEFEFO8US34959E1091
anschauen.

Der Kurs sieht mir ehr danach aus, als ob man schon wieder viel zu spät dran ist.
Ich bin kein Fan davon, nach/während einem krassen anstieg zu kaufen.

@Magellan Hab meine zweite Charge bei ~145€ verkauft...dass es jetzt schon bis auf knapp 400 springt hätt ich auch nicht mehr gedacht. Aber gut, verpasst ist verpasst, nochmal einsteigen werd ich vorerst nicht mehr. Nehm es als Lehre mit für zukünftige Invests :D

Magellan schrieb:
Ich habe biontech zum Jahresende um gut 100€ herum verkauft - war wohl nicht gerade eine meiner besten Entscheidungen
Ich habe Biontech bei ~190 verkauft. Ich tröste mich damit CureVac vor dem Absturz verkauft zu haben...

florian. schrieb:
Der Kurs sieht mir ehr danach aus,
@florian.
Wenn du dich auf Fortinet beziehst, sieht der Kurs für mich, im Gegensatz zur Fiverr, eher danach aus, dass so weitersteigen wird.
FTNT FVRR.png

Magellan schrieb:
Ich habe biontech zum Jahresende um gut 100€ herum verkauft
Ich habe damals noch überlegt, ob ich bei 120€ nochmal einsteigen soll. Aber mir erschien der Kurs schon relativ hoch mit dem Gedanken, dass ein Erfolg des Impfstoffs bereits eingepreist ist.
Naja… hätte hätte Fahrradkette.
Jetzt noch einzusteigen halte ich aber auch für viel zu spät. Wobei ich das bei 250 auch schon gedacht hab :D
Wie man es macht, ists wohl verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Bei Biontech bin ich nicht dabei, aber bei Pfizer da hat sich lange nix getan, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damals vor dem Crash eingestiegen zu sein, gute Dividende, und Kursgewinne bis jetzt, wenn auch nicht ganz soviel wie andere Corona Gewinner, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️

Ponderosa schrieb:
Fiverr würde ich jetzt verkaufen. Und mir stattdessen Fortinet
A0YEFEFO8US34959E1091
anschauen.
bin ich seit Ende Juni dabei und ich gehe stark davon aus, dass uns CyberSecurity ne ganze Weile freue am Aktienmarkt bereiten wird ^^

Ansonsten bin ich noch sehr auf IPOs in Richtung In-Vitro Fleisch und Fleischersatz gespannt. So wie wir aktuell Fleisch konsumieren kann es nicht weitergehen ... wie seht is das Thema?

Hier noch eine Aktie, die ich auch nicht unspannend finde ... was denkt ihr?

DigitalOcean A2QRZ4

Zuletzt bearbeitet:
Invitro Fleisch ist prinzipiell interessant. Aber da ist man noch relativ weit von einer echten Marktreife entfernt, auch wenn es zuletzt Fortschritte gab. Persönlich würde ich es definitiv probieren, wenn Geschmack und Konsistenz passen.

Bei den anderen veganen Alternativen ist Beyond Meat vielleicht interessant. Die haben zuletzt auch einen etwas größeren Deal machen können. Allerdings bin ich beim aktuellen Stand nicht sicher, ob da nicht schon (zu) viel Optimismus eingepreist ist.
Und ob das halt schon echte Alternativen für die Masse sind, glaube ich aktuell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
Thane schrieb:
ob da nicht schon (zu) viel Optimismus eingepreist ist.
das ist das Problem dabei. Da bin ich aktuell auch etwas vorsichtig. Bei nem IPO wäre ich von Anfang an dabei, da bei vielen das Thema noch nicht soo aktuell ist.
Ansonsten bleiben in die Richtung nur größere Konzerne wie Nestle, aber da investiert man eben in viel mehr als nur den Bereich

Habe mich gestern bei Disney etwas freuen können, der Kurs stimmt jedenfalls. Hatte da investiert bevor es mit Disney+ losgeht und es ist auch ne sehr beliebte Aktie. In den Communitys allerdings gibt es da sehr geteilte Ansichten, ich bin allerdings überzeugt und es hat doch auch was nostalgisches 🍿🍿🍿😅

Hannibal Smith schrieb:
DigitalOcean A2QRZ4
Die ist ja erst neu ( 5 Monate) mal schauen wie die sich entwickelt.
Genau wie die mir, von der Aktienauflösung von LBrands, zugeteilte Victoria Secrets WKN: A3CU0R. erst 2 Wochen alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Sparplan und deren Gewichtung hören.
Ist sicherlich etwas US Lastig und ich überlege, wie ich es langfristig etwas umschichten oder anpassen könnte.

Core MSCI World USD
ISIN: IE00B4L5Y983
20€

Electric Driving Tech USD
ISIN: IE00BGL86Z12
10€

Digitalisation USD
ISIN: IE00BYZK4883
10€

Edge Europe Momentum EUR
ISIN: IE00BQN1K786
10€

Das ganze soll langfristig laufen und die Sparrate demnächst verdoppelt werden. Daher möchte ich gern etwas aufräumen.

Zurück
Oben