Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

@Burner87
Na ja, man bekommt dort bei der Depoteröffnung die Vertragsunterlagen nicht zum Download zur Verfügung gestellt sondern soll/muss sich diese in einem Browser-Tab durchlesen. Das finde ich halt maximal unseriös, ja. Da ist es mir auch egal wie groß die sein sollen. Da bleibe ich lieber bei meiner Hausbank mit ihren hohen Orderkosten, wo ich aber alle Vertragsunterlagen in Papierform und als PDF bei Depoteröffnung erhalten habe. Wer Vertragsunterlagen nicht herausrücken will, der hat meiner Meinung nach vermutlich was zu verheimlichen. Wer weiß was da im Kleingedruckten für Überraschungen stehen.

Wenn du nicht ständig Aktien kaufen und verkaufen willst und auch nicht nur "kleine" Beträge investierst, sind die höheren Orderkosten ja verschmerzbar.
Ich habe auch ein Depot bzw. Bank gewählt, wo man alles geboten bekommt und bei einer Order mache ich es so, dass die Kosten maximal 1% ausmachen.
Achte dann aber darauf, dass die Bank nicht auf einmal irgendwelche Gebühren haben will. Anteilig zum Depotwert oder so etwas. Oder Quartalsweise, wenn nicht eine bestimmte Anzahl an Käufen/Verkäufen durchgeführt wurde.

Gibt es jetzt hier eigentlich noch jemanden, der Wirecard Aktien hält? Die Bank of America hat das Kursziel auf 1 EUR gesenkt und das halte ich auch für realistisch.

Ja ich. Und werde sie auch halten. Warum sollte ich den verlust jetzt realisieren und damit mir jeder chance nehmen? Das bisschen was übrig ist, wenn das weg ist machts den bock nicht fetter.

Ich habe meine heute verkauft, hab da kein Bock mehr drauf dieses hin und her, das schont die Nerven. Hab mit Berkshire und Tencent schon zwei neue Kandidaten im Blick 😂

Nach solchen Meldungen und es wird bestimmt weitere geben ist der Imageverlust zu groß, ob die aus dem Tief wieder herauskommen werden bleibt abzuwarten: https://www.manager-magazin.de/life...echtes-zeichen-fuer-die-banken-a-1307954.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind aber so spekulationen, die komischerweise immer nach kleineren kursgewinnen rauskommen. Ich denk mir meinen teil dazu...

Hab mir auch mal bei den Zwanzigern rum drei Stück zum Spielen geholt. Ist auch im Totalverlust absolut unerheblich, falls irgendwann mal wieder 60-100€ draus werden sollten gibts n Monat kostenlos essen :D Mal sehen was draus wird.

Naja Kursziel 200€ hieß es mal :) Da gibts dann aber richtig gutes Essen :)

Ich hab mir auch 2 Stück gekauft, allerdings bei 35 €. Ich behalte die bis zum bitteren Ende. :D
Der Kauf ist eher just for fun, ich wollte mitfiebern. :) Wenn das Geld weg ist, ist es halt weg. :D

xpower ashx schrieb:
Naja Kursziel 200€ hieß es mal :)
Würd ich mich natürlich auch freuen (sofern ich die dann so lange halte :D) aber ich bleib mal lieber etwas realistischer und rechne nicht mit viel :evillol:

@DavidG

Ich halte meine Anteile auch weiter (-73%) - der Verkauf ist für mich aktuell keine Option. Ich sehe aber auch eher schwarz. Mal sehen ob es in den nächsten Wochen/Monaten einen nennenswerten Rebound gibt.

Mit Nanogate habe ich heute wieder einen Teil reingeholt. Aber mir ist das derzeit zu viel gezocke... aber andererseits macht es Spaß :grr:

Ich finde den folgenden Artikel recht spannend: https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/die-robinhoodhausse100.html

Ob es wieder zum "Dummen Geld" kommt wie 2000 in der Blase, wo die ganzen Kleinanleger den Kurs getrieben haben? Ich finde man sollte weiterhin vorsichtig bleiben und Cash halten (was mir derzeit extrem schwer fällt...).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich hielt die 200 so realistisch wie jetzt die 1€. Alles spekulativer unsinn. Eher geht die firma komplett pleite und die aktie wied komplett wertlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Das wird sich sicherlich diese Woche entscheiden, spätestens nächste. Mein Bauchgefühl sagte mir aber verkaufe die Anteile und akzeptiere das die Spekulation nach hinten los gegangen ist. Jetzt noch drauf hoffen das alles gut wird tue ich nicht mehr.

Allerdings waren Corona Crash und jetzt das Desaster gute Lehrmeister für die Zukunft. Ich bin ja auch erst seit Januar überhaupt dabei, besser sowas passiert früh als wenn man irgendwann dann doch auf Ideen kommt und zuviel Money in sowas steckt und dann das böse Erwachen kommt.

Ansonsten bleib ich meiner Dividendenstrategie treu und bespare nebenher noch meine 3 ETFs.

xpower ashx schrieb:
Ansonsten bleib ich meiner Dividendenstrategie treu und bespare nebenher noch meine 3 ETFs.

Ich glaube das ist das aller wichtigste. Seiner Strategie treu sein und standhaft bleiben. Ich meine ich habe dieses Jahr auch ziemlich viele neue Ansätze ausprobiert und einiges über mich selbst gelernt - dabei auch auf den Mund gefallen... Wieder aufstehen und daraus lernen! :)

Solange meine Vermögensentwicklung aber so aussieht, glaube ich es langfristig richtig machen zu können... (selbstlob stinkt...) :D

1593008871757.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
ohne Skalen sagt das leider nur gar nichts aus :D das könnte genau so gut der Anstieg von 1 € auf 2€ :) alles eine Frage der Justierung.

@knoxxi

Dann mal die Hand auf den Tisch... hab die Skala mit rein genommen. Offen über Finanzen zu sprechen mögen wohl die wenigsten - fühlt sich falsch an ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
@BridaX
Schaut doch stabil aus. Vor allem scheint dich das März dip nicht komplett erwischt zu haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
BridaX schrieb:
Von dieser Robinhoodhausse hatte ich schon gelesen, schön wenn sich wieder mehr Leute für Aktien interessieren, aber mal schauen wie viele von denen am Ende wirklich dabeibleiben.
BridaX schrieb:
Ob es wieder zum "Dummen Geld" kommt wie 2000 in der Blase, wo die ganzen Kleinanleger den Kurs getrieben haben?
Ja, dies sieht man ja doch schon daran in welche Aktien sie investieren, die wollen alle nur schnell reich werden, ohne sich mit den Unternehmen und der Zahlen und Bewertungen befasst zu haben. Tesla ist schon sowas von überbewertet, da muss über Jahrzehnte alles optimal verlaufen um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen, Nikola hat noch gar kein Produkt auf dem Markt und ich glaube der Corona-Impfstoff-Hoffnungsträger Moderna auch noch nicht. Hertz ist insolvent, ob da noch was für die Aktionäre drin ist, selbst wenn das Unternehmen fortbestehen wird? Bei einer Insolvenz sind die Schulden meist so hoch, dass da nichts für die Aktionäre übrig bleibt.
xpower ashx schrieb:
Das wird sich sicherlich diese Woche entscheiden, spätestens nächste.
Die Zeit dürfte drängen, denn wenn zu viele Kunden abspringen, dann ist am Ende nichts mehr übrig was noch einen Wert darstellt.
BridaX schrieb:
hab die Skala mit rein genommen. Offen über Finanzen zu sprechen mögen wohl die wenigsten - fühlt sich falsch an
Mach doch die Y-Achse in Prozent, dann brauchst Du die absoluten Werte nicht zu zeigen.

Zurück
Oben