• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Battlefield V gratis beim Kauf einer GeForce RTX

franzerich schrieb:
@Willi-Fi: Also wo ich bei geizhals geschaut habe, waren die immer noch über 200€
Goto MyDealz, da nen Schlagwort-Alarm auf "GTX1060" und "GTX 1060" setzen und warten.
In den letzten Tagen waren 3 oder 4 Karten um die 200 Euro dabei, die sind dann natürlich aber auch oft flott weg.
Davor gabs 2 Wochen lang diverse Aktionen für RX570/580, 8GB RX570 gabs da zeitweise für unter 150.
Allerdings sind das dann natürlich oft welche mit nem lausigen Kühler.
 
franzerich schrieb:
Aha... da kann Nvidia ein Spiel einfach so verschenken, ein 50€ Spiel, deren Lizenzen sie ja auch erst bezahlen müssen, anstatt bei ihren 1060 gtx 50€ runterzugehen (so dass sie unter 200€ wären), damit ihre Lager schneller leer werden (anstatt dauernd blöd rumzujammern, dass sie noch zuviel haben). Schizophren.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nvidia da was dafür bezahlt, zumindest nicht annähernd den Betrag im Handel.
Warum meinst du hat dieses Spiel überhaupt Raytracing? Das ist das selbe wie Gameworks und andere propritäte Nvidia-Technik.
Die schicken das schon lange im Vorfeld eigene Entwickler mit in die Teams, welche diese Funktionen implementieren und zusätzlich noch weitere Optimierungen vornhemen.
Der Spielehersteller zahlt dafür gar nichts. Ist doch wohl klar, dass da eine Wagenladung Lizenzkeys für Nvidia abfällt, welche EA zudem keinen Cent kosten, außer etwaige entgangene Gewinne (die holt man sich dann über andere Wege wie In-Game-Käufe schon wieder rein)
 
Unsinn, NVidia kauft die zum Listenpreis im Media-Markt und tippt die Keys ab, zu den 50 Euro kommen also noch die Kosten für die Abtipper. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und FCK-THIS
@snickii

absolut beschde !

isso ! 40€ Rabatt und dann noch scheiß timing.

Nvidia hat sich da ordentlich selbst ins Knie .....

auch wenn das Raytracing mal ein "brachialer" Standard wird ... denke.
Es hat Potential - wenn es natürlich so eine typische Nvidia "Zwangskiste" wird,
könnte man auch das verkacken
 
Bartonius schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen aktuell keine Grafikkarte zu kaufen.
  • Turing verkauft sich schlecht, weil es Preis/Leistungstechnisch keine Änderung zu Pascal gibt
  • Der von den Herstellern verharmloste Mining-Boom ist komplett tot und jetzt sitzen sie auf Chips, die sie nicht los werden
  • Um ihre wahnwitzigen Preise der letzten 3 Jahre zu halten, versuchen die Hersteller jetzt mit Aktionen zu ködern, anstatt eine Anpassung der Preise an den Markt vorzunehmen
Ich persönlich habe einen WQHD Monitor und eine Radeon HD 7950, die längst hätte ersetzt werden können, aber ich werde dieses Spiel der Hersteller nicht mitgehen.

Marktgerechte Preise für aktuelle Grafikkarten wären meiner Meinung nach folgende:
  • GTX 1060 170€
  • GTX 1070 220€
  • GTX 1070 TI 260€
  • RTX 2070 330€
  • RTX 2080 430€
  • RTX 2080 TI 550€
  • RX 590 190€
  • RX Vega 56 260€
  • RX Vega 64 350€

Die RX Vega 64 siehst du bei 350€, die GTX 1070 Ti mit fast identischer Leistung bei 260€? ...
Aber natürlich, wem wären die von dir genannten Preise nicht recht.

Günstiger ist immer besser, aber nicht unbedingt realistischer.

Ich wollte auch schon immer ein iPhone für die beworbenen 1€, im Laden wollten die mir dann einen Vertrag andrehen ... :freaky:

Mit einer RX580 z.B. macht man aber nicht viel falsch, ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartonius schrieb:
Marktgerechte Preise für aktuelle Grafikkarten wären meiner Meinung nach folgende:
  • GTX 1060 170€
  • GTX 1070 220€
  • GTX 1070 TI 260€
  • RTX 2070 330€
  • RTX 2080 430€
  • RTX 2080 TI 550€
  • RX 590 190€
  • RX Vega 56 260€
  • RX Vega 64 350€
Träum weiter^^
Zumindest bei AMD sollte man jetzt kaufen 2-3Top Titel wo man für 1 min 30€ bekommt besseres p/l gibts einfach nicht.
Ergänzung ()

Bartonius schrieb:
GTX 1080 TI Die Size von 471mm² Einstiegspreis: 850€; Ein Jahr später: 979€
Liegt vielleicht daran das kaum noch welche verfügbar/lieferbar sind.....
 
Duststorm schrieb:
Schonmal den Q3 Bericht gesehen??? Aktien sind innerhalb eines Monats um 35% eingebrochen. Totale Überproduktion, der Crash des Bitcoin und anderen digitalen Währungen hat Nvidia mal so richtig weh getan. Grafikkarten sind gerade Ladenhüter

Keine Ahnung, wovon Du da redest und den Q3 Bericht hast Du selbst wohl nicht wirklich gelesen, außer irgendwelcher Headlines, dass die Aktie zweistellig eingebrochen ist.

Fakt ist, dass nVidia im Gaming-Bereich gegenüber dem Vorjahr um +13% zugelegt hat und zwar auf stattliche US$1.76 Mrd. - Der Gesamtumsatz konnte um +21% gegenüber dem Vorjahresquartal zulegen.
Turing dürfte so gut wie keinen Effekt auf die diesjährigen Q3 Zahlen gehabt haben. Ist ja erst viel zu kurz draußen. Und eine 13% Steigerung im Segment Gaming nur mit "alten" Pascals ist ja nun nicht schlecht.

Der Einbruch der nVidia Aktie hat neben dem nervösen Marktumfeld (steigende Zinsen, Trumpsche Handelskriege, Hedgefonds, die gegen Techaktien wetten usw.) mit verfehlten Erwartungen zu tun. Die Analysten waren da etwas sehr euphorisch und haben schon die Bäume in den Himmel wachsen sehen. Im Gaming-Segment hätte man z.B. gerne knapp US$1,90 Mrd. gehabt statt "nur" US$1,76 Mrd.
Besonders kritisch wurde gesehen, dass nVidia in den Hype-Sektoren (AI/DL, Datacenter, Automotive usw.) nicht die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen konnte.

Dennoch sind US$1,76 Mrd. und +13% Wachstum im Gaming-Segment ja nun kein Pappenstiel. Was sind da bitte lächerliche US$60 Mio. Abschreibung wegen Überbeständen? Das ist doch gar nichts. Das ist ja nicht mal Portokasse.

Es ist albern hier von "hat nVidia mal so richtig weh getan" zu sprechen oder so zu tun, als ob nVidia hier irgendwelche existentiellen Probleme hätte. Das ist pures AMD Fanboy Wunschdenken.
Geh also doch mal bitte wirklich den Q3 Bericht lesen und denk noch mal nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
snickii schrieb:
...40€ Rabatt bei 1200€..
aktuell bei AMD.. 3 Spiele bei 500€ Karten

Aber es ist ja schliesslich das "RTX optimierte" Battlefield V von Dice/EA, das geht ab wie Schmitz Katze :evillol:, ergo kein Vergleich zu den AMD/RTG-Bundles wird der gemeine nVidianer da sicherlich denken (schön reden kann man sich schließlich alles, wenn man nur fest genug will) :o:p ...
 
Ich glaub da muss man nicht diskutieren, 3 Spiele sind besser als eines aber eines ist immer noch besser als keines. Vorher gab's nichts, jetzt gibt es etwas.
 
Was Händlerkulanz angeht übrigens schlechte Nachrichten: Vor einer Woche eine RTX bei Computeruniverse gekauft und Anfrage nach BFV Key wurde abgelehnt, obwohl ich die Karte dank 14 Tagesfrist ja theoretisch kackdreist zurücksenden und dann mit Key entweder dort oder -noch kackdreister :D - woanders neu bestellen könnte.

Schade... aber jetzt weiß ich wenigstens, welcher Händler in Zukunft nur noch genommen wird, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht ;) .

Das mit dem Rücksenden mache ich übrigens nicht. So dreist bin ich dann doch nicht und auch nicht so heiß auf BFV.
 
Moriendor schrieb:
Es ist albern hier von "hat nVidia mal so richtig weh getan" zu sprechen oder so zu tun, als ob nVidia hier irgendwelche existentiellen Probleme hätte. Das ist pures AMD Fanboy Wunschdenken.
Geh also doch mal bitte wirklich den Q3 Bericht lesen und denk noch mal nach...
Nvidia hat selbst bestätigt das ihre Prognosen und Erwartungen anders verlaufen sind als es nun tatsächlich eingetreten ist. Die Aussagen bei Q2 haben ja geradezu die Analysten gezwungen so hoch gesteckte Erwartungen zu haben. Das der Markt insgesamt derzeit schwierig ist, das weis ich selbst auch, danke für die Info. Das nervöse Umfeld spielt natürlich eine gewaltige Rolle. So manch einer spricht bereits von der Götterdämmerung der FANG Unternehmen. Ich hoff`s mal nicht und warte ab, ich setz auf Nvidia. Haben ein bomben Potential im Petto. Aber Gott wenn ich schon wieder dieses schreckliche Wort Fanboy höre. Mal runter in die Signatur schauen, da ist beides verbaut. Ebenso in meinem Portfolio, hier ist in beide Aktien investiert. 1650 bei AMD und 80 bei Nvidia derzeit. Also komm mir nicht mit dem Fanboy gefasel.
 
Moriendor schrieb:
Was Händlerkulanz angeht übrigens schlechte Nachrichten: Vor einer Woche eine RTX bei Computeruniverse gekauft und Anfrage nach BFV Key wurde abgelehnt, obwohl ich die Karte dank 14 Tagesfrist ja theoretisch kackdreist zurücksenden und dann mit Key entweder dort oder -noch kackdreister :D - woanders neu bestellen könnte.

Schade... aber jetzt weiß ich wenigstens, welcher Händler in Zukunft nur noch genommen wird, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht ;) .

Das mit dem Rücksenden mache ich übrigens nicht. So dreist bin ich dann doch nicht und auch nicht so heiß auf BFV.

Wieso sollte man da auch nur im Entferntesten drauf kommen, dass es da Händlerkulanz geben sollte?
Das wäre Misbrauch des Fernabsatzgesetzes auf mit die perverseste Art und Weise.
Was hier keiner kapiert ist, dass der Händler mit jeder Rücksendung Geld verliert, die er zum Bezahlen seiner Mitarbeiter braucht.

Du willst mit dem Händler kein Geschäft mehr machen, weil er Dir kein Spiel schenkt?

Wer hier denkt, dass die Hardwareketten mit ihrem Verkauf groß Gewinn machen oder in Saus und Braus leben, der hat die falschen Vorstellungen. Nicht umsonst wird Kette für Kette verkauft, geht insolvent etc.

Für jede Retoure müssen mindestens zwei andere Produkte ohne Gewinn verkauft werden um den "Schaden" wieder auszugleichen. Mit diesem Fernabsatzgesetz hat die Politik dem Misbrauch Tür- und Tor geöffnet.

Und dieser wird umfangreich betrieben, wie man es auch in öffentlichen Foren ganz ohne Skrupel zu lesen bekommt.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Kulanz an sich sagt schon aus, wieso. Wenn der Händler den Key rausgeben MUSS, ist es ja auch keine Kulanz mehr.

Misbrauch des Gesetz: Ja.
Was dadran nun "die perverseste Art und Weise" ist, ist mir nun nicht ergründlich.
 
Moriendor schrieb:
Vor einer Woche eine RTX bei Computeruniverse gekauft und Anfrage nach BFV Key wurde abgelehnt, obwohl ich die Karte dank 14 Tagesfrist ja theoretisch kackdreist zurücksenden und dann mit Key entweder dort oder -noch kackdreister :D - woanders neu bestellen könnte.

Schade... aber jetzt weiß ich wenigstens, welcher Händler in Zukunft nur noch genommen wird, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht ;) .
Selbst Amazon macht das nicht. Und die sind mit Abstand der kulanteste Online Anbieter, den ich kenne. Die sagen dir allerdings direkt am Telefon, dass deine "kackdreist" Variante einfach durchgeführt werden soll. Also im Sinne von "Schicken Sie einfach das Produkt zurück und bestellen neu, dann kriege Sie passend ihren Key." ;)
Warum auch immer sich das für die eher lohnt als direkt den Key zu verschicken. War mir dann damals auch zu aufwendig.
 
ZeroZerp schrieb:
Wieso sollte man da auch nur im Entferntesten drauf kommen, dass es da Händlerkulanz geben sollte?

Weil ich selbst mal im Handel (Systemhaus) gearbeitet habe und so ein wenig weiß wie das mit den Keys läuft. Ein Mangel an Keys ist nicht anzunehmen. Die bekommen die Keys in groben Massen und als erstes bedienen sich natürlich die Mitarbeiter :D .

Es sollte ein Leichtes für den Händler sein, zumindest für Karten, die noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist sind, Keys auf Kulanz nachzureichen.
 
snickii schrieb:
Wow. :rolleyes: Für diese schnelle RT Karte ist das dann ein absoluter Hammer Preis. Da würde ich nie auf die Idee kommen eine viel schnellere gebrauchte Karte der alten Generation zu kaufen..
Viel Glück dabei. Themenwechsel sind allerdings keine Argumente. Du bekommst auch bei der 500€ RTX BF5 für Lau und die 1060 hat auch erneuerte Angebote.
 
FCK-THIS schrieb:
Die RX Vega 64 siehst du bei 350€, die GTX 1070 Ti mit fast identischer Leistung bei 260€? ...
Jetzt bleiben wir aber mal schön auf dem Teppich oder? Die 1070 TI ist immer noch der exakte Gegenspieler zur RX 56 und damit in meiner Liste auch gleich bepreist.
 
Moriendor schrieb:
Was Händlerkulanz angeht übrigens schlechte Nachrichten: Vor einer Woche eine RTX bei Computeruniverse gekauft und Anfrage nach BFV Key wurde abgelehnt, obwohl ich die Karte dank 14 Tagesfrist ja theoretisch kackdreist zurücksenden und dann mit Key entweder dort oder -noch kackdreister :D - woanders neu bestellen könnte.

Schade... aber jetzt weiß ich wenigstens, welcher Händler in Zukunft nur noch genommen wird, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht ;) .

Das mit dem Rücksenden mache ich übrigens nicht. So dreist bin ich dann doch nicht und auch nicht so heiß auf BFV.

Das ist aber gemein von deinem Händler.
Ich habe eine RTX2070 am 14.11 beim Caseking gekauft. Dann habe ich am 20.11 dort angerufen und höfflich gefragt ob ich bf5 key bekomme. Die haben ja gesagt und 10min später habe ich den key per email bekommen 😊

Was hardware gebunden angeht, kann ich bestätigen. Ich habe das spiel ein mal mit meiner cpu grafik gestartet um zu testen wie es auf igpu 630 läuft. Es hat gestartet bis hauptmenu. Dann ist abgestürtzt. Seit dem startet das spiel gar nicht mehr. Auch nicht mehr mit rtx2070. Origin hat mein spiel geblockt weil, ich angeblich von vielen verschiedenen computer versucht habe das spiel zu starten.
Nun habe ich origin support kontaktiert. Bin gespannt was die sagen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
Die Frage wäre gewesen ob der Key Hardware gebunden ist. Normalerweise bekommt man keinen Origin Key sondern erst einen NVIDIA Key und der prüft ab ob man auch eine RTX drin hat und erst danach gibt es den Origin Key.
Egal ich habs mir jetzt so gekauft - 42 Euro. Immer noch ein bisschen teuer, aber egal.
 
Falc410@
ja ist auch so. ich habe einen NVIDIA key bekommen die ich über Geforce Experience aktivieren müsste. und zwar mit einer RTX Grafikkarte.
Aber anscheinend auf origin ist das spiel auch nur mit einer RTX Grafikkarte spielbar.
Benutzt man eine andere Grafikkarte, wird das spiel von origin geblockt. Ist in Moment bei mir der fall :(
 
Zurück
Oben