• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nvidia-Bundle: Call of Duty: Modern Warfare bei Kauf von GeForce RTX

@franzerich Echt? Produkte zu günstigen Preisen werxen gefühlt lieber gekauft? You dont say.

Das ei e aolche Promoaktion vertraglich geregelt wird, bestreitet niemand, k. A. was dieses Argument nun bewirken sollte, aber das eine Promoaktion vertraglich geregelt wird ist doch üblich.

Wieso sollte Nvidia ihre Produkte günstiger verkaufen als der Markt bereit ist zu bezahlen? Das wäre kaufmännisch totaler Blödsinn.

Der Hauptprofiteur solcher Aktionen ist im Übrigen nicht unbedingt Nvidia. Der Profiteur ist in der Regel der Publisher. Bei manchen Promoaktionen Zahlt sogar der Publisher das Spiel beilegen zu dürfen. Hier wird versucht eine Win-Win Situation zu erschaffen. Das hat überhaupt nichts mit dem Marktpreis der Grafikkarte zu tun auch wenn du das vielleicht gern so hättest.

Wieso sollte auch etwas nicht Stimmen wenn die Karte ohne Spiel genauso teuer ist wie ohne? Die Kosten hat wenn der Publisher. Und der Freut sich wenn die User bei Steam gute Bewertungen für das Spiel abgeben oder wenn das Spiel durch höhere Verkäufe höher im Ranking steigt.

Das dir eine 2080ti oder so zu Teuer ist, sei dir gelassen, aber irgendwelche Imaginären Preisnachlässe oder Gründe für einen zu konstruieren wird dadurch nicht richtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Minera
w33werner schrieb:
Früher gab es in der selben Zeit 100-200% Leistungssteigerung

Früher hat man auch die Strukturbreiten viel schneller und viel stärker reduzieren können als heute. Ein wichtiger Baustein für mehr Leistung. Früher waren auch die Shadercores weniger komplex, brauchten weniger Transistoren und bei jedem "Megashrink" so viel weniger Fläche dass man noch ordentlich was dazupacken konnte ohne in Limits zu laufen.

Noch viel früher konntest du die Taktrate deiner CPU verdoppeln indem du einen Schalter am Gehäuse gedrückt hast. 66 MHz statt 33 MHz. Geil, ne? Versuch das heute mal. 8 GHz statt 4GHz per Tastendruck. Merkste was?
 
franzerich schrieb:
Das Problem mit dem "gratis": Wenn ein Grafikkartenhersteller Millionen von Spielelizenzen bezahlt, um damit den Verkauf seiner Grafikkarten anzukurbeln, dann könnte er im Gegenzug auch die Grafikkarten günstiger anbieten, und dafür halt ohne Spiel. Das beigelegte Spiel dient also nur dazu den Preis künstlich hochzuhalten, obwohl er längst fallen müsste. Insofern kann man da auch nicht mehr von "gratis" sprechen. Ich würde immer das "reine" Produkt vorziehen (also die reine Grafikkarte) ohne irgendwas drumherum.

Die künstliche Preisstagnierung, wie du sie beschreibst, paßt dann aber nicht zu den Umständen, bei denen neue Karten am Markt ebenfalls mit Spielebundles beworben wurden. Da ging es eher um ein zeitnahes Erreichen von Marktanteilen überhaupt.
 
@franzerich

Meine Vermutung: irgendwo mal auf ein Angebot reingefallen mit einer vermeintlichen gratis Beigabe und ordentlich ins Klo gegriffen dabei ?

Anders kann ich mir deine Aufregung nicht erklären warum du hier so ein Fass aufmachst.
 
Zurück
Oben