• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Battlefield V gratis beim Kauf einer GeForce RTX

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Wer vom 20. November 2018 bis einschließlich 7. Januar 2019 eine Grafikkarte vom Typ Nvidia GeForce RTX bei einem qualifizierten Händler erwirbt, erhält einen Code für das Spiel Battlefield V gratis dazu – vorausgesetzt, die Codes sind nicht schon eher vergriffen. Wie viele es gibt, ist auch in diesem Fall nicht bekannt.

Zur Notiz: Aktion: Battlefield V gratis beim Kauf einer GeForce RTX
 
Deutschland, Mifcon und in der Schweiz, Partner bald vorhanden. Sollte man BF5 noch nicht haben, die Server laufen ja schon seit 15 Tagen und man sucht ne RTX, kann man ja Versuchen, so einen Code zu ergattern.
 
Aha... da kann Nvidia ein Spiel einfach so verschenken, ein 50€ Spiel, deren Lizenzen sie ja auch erst bezahlen müssen, anstatt bei ihren 1060 gtx 50€ runterzugehen (so dass sie unter 200€ wären), damit ihre Lager schneller leer werden (anstatt dauernd blöd rumzujammern, dass sie noch zuviel haben). Schizophren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und KinetiK
Wäre nice gewesen die Aktion zu veröffentlichen BEVOR man sich das Spiel am Releasedatum kauft... Jetzt habens ja schon viele... :D Timing ist alles....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, FCK-THIS, RaptorTP und 2 andere
franzerich schrieb:
Aha... da kann Nvidia ein Spiel einfach so verschenken, ein 50€ Spiel, deren Lizenzen sie ja auch erst bezahlen müssen, anstatt bei ihren 1060 gtx 50€ runterzugehen (so dass sie unter 200€ wären), damit ihre Lager schneller leer werden (anstatt dauernd blöd rumzujammern, dass sie noch zuviel haben). Schizophren.

Die kosten doch gerade im Angebot seit Tagen unter 200 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Infi88
Juhu, 40€ Rabatt bei 1200€..
aktuell bei AMD.. 3 Spiele bei 500€ Karten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, Scr1p, Chismon und 17 andere
*Schneiderlein* schrieb:
Wäre nice gewesen die Aktion zu veröffentlichen BEVOR man sich das Spiel am Releasedatum kauft... Jetzt habens ja schon viele... :D Timing ist alles....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;-)
 
Ich kann nur jedem empfehlen aktuell keine Grafikkarte zu kaufen.
  • Turing verkauft sich schlecht, weil es Preis/Leistungstechnisch keine Änderung zu Pascal gibt
  • Der von den Herstellern verharmloste Mining-Boom ist komplett tot und jetzt sitzen sie auf Chips, die sie nicht los werden
  • Um ihre wahnwitzigen Preise der letzten 3 Jahre zu halten, versuchen die Hersteller jetzt mit Aktionen zu ködern, anstatt eine Anpassung der Preise an den Markt vorzunehmen
Ich persönlich habe einen WQHD Monitor und eine Radeon HD 7950, die längst hätte ersetzt werden können, aber ich werde dieses Spiel der Hersteller nicht mitgehen.

Marktgerechte Preise für aktuelle Grafikkarten wären meiner Meinung nach folgende:
  • GTX 1060 170€
  • GTX 1070 220€
  • GTX 1070 TI 260€
  • RTX 2070 330€
  • RTX 2080 430€
  • RTX 2080 TI 550€
  • RX 590 190€
  • RX Vega 56 260€
  • RX Vega 64 350€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, gstarr, St3ppenWoLF und 10 andere
@Darkblade08
Naja, ich habe die Verkaufszahlen der Karten in den letzten Wochen bei Mindfactory beobachtet. Da tut sich nicht viel. Klar, der eine oder andere kauft mal eine Karte, aber gerade mal 10 RTX in einer Woche zu verkaufen, ist glaube ich nicht das, was sich versprochen wurde. Die Hersteller könnten viel mehr verkaufen, wenn sie nur wollten. Die Preise werden aktuell einfach nur künstlich hoch gehalten, weil die letzten 3 Jahre super liefen und man denkt, man macht sich zukünftige Margen kaputt, wenn man jetzt die Preise senkt.
 
franzerich schrieb:
Aha... da kann Nvidia ein Spiel einfach so verschenken, ein 50€ Spiel, deren Lizenzen sie ja auch erst bezahlen müssen, anstatt bei ihren 1060 gtx 50€ runterzugehen (so dass sie unter 200€ wären), damit ihre Lager schneller leer werden (anstatt dauernd blöd rumzujammern, dass sie noch zuviel haben). Schizophren.
Du hast die News auch nicht gelesen oder?
--> RTX!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Skaro und H3llF15H
@Bartonius
Und Mindfactory ist jetzt alleine entscheidend für Verkaufszahlen von Grafikkarten? ;)
Ich denke auch das der Absatz geringer als bei Pascal zu Release ist, aber dennoch werden die ganz gut verkauft. Spätestens, wenn es keine Pascal Alternativen mehr geben wird, ist das der Fall.
Und Spiele als Beigabe ist nun wirklich kein neues Konzept. Das gibt es doch schon ewig. Blöd nur, dass ich immer erst dann davon erfahre, wenn schon längst eine gekauft wurde ;)

Marktgerecht ist das was gekauft wird. Punkt. Ich neige fast dazu meine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass du für die oben aufgerufenen Preise nie mehr eine Grafikkarte aus den jeweiligen Leistungsklassen kaufen können wirst. Zumindest im High End Bereich.
Klar wären die Preise super, aber man sollte nicht wirklich denken, dass man mit Verzicht in solche Regionen kommen wird. Da redet man sich die Welt selber schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
@Bartonius Du kannst nicht von Marktgerecht schreiben wenn nvidia den Monopol hat, KEINE Firma wäre da Marktgerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und H3llF15H
Ich habe mir das Video jetzt dreimal angesehen aber ich sehe da absolut keinen echten Unterschied. Ich bezweifle, dass das im Spiel in irgendeiner Weise wahrgenommen wird. Meiner Meinung nach der größte Schuss in den Ofen seit AMDs HBM-Speicher auf der R9 Fury!

Ich denke, der grundsätzliche Ansatz ist sicher spannend. Nur ist die Technik einfach weit davon entfernt die nötige Leistung zu bringen um ein "Wow-Erlebnis" zu erzeugen.

Wer allerdings ohnehin eine neue Grafikkarte braucht wird sich über das Angebot freuen auch wenn der Aufpreis zur vorherigen Generation einfach lächerlich ist und daran ändert auch ein Gratisspiel nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
Na danke...hätte ihnen mal 2 Wochen eher einfallen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Schneiderlein*
klinkistlink schrieb:
Ich habe mir das Video jetzt dreimal angesehen aber ich sehe da absolut keinen echten Unterschied. Ich bezweifle, dass das im Spiel in irgendeiner Weise wahrgenommen wird.

Danke... ich dachte schon, ich wäre der Einzige...
Mich würde interessieren, ob man diese Einstellungen (no,low,high) wirklich als "Otto-Normal-Gamer" im Spiel erkennt.

PS Ich denke auch, dass die RTX Preise auf hohem Niveau fixiert wurden, um 1060+1070+1080 schnellst möglich abzuverkaufen. Sind diese Karten dann vom Markt, kann man den Käufern immer noch suggerieren, dass sie eine alte und schwache Karten besitzen, die auf den Tausch gegen eine moderne RTX wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klinkistlink
Bartonius schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen aktuell keine Grafikkarte zu kaufen.
  • Turing verkauft sich schlecht, weil es Preis/Leistungstechnisch keine Änderung zu Pascal gibt
  • Der von den Herstellern verharmloste Mining-Boom ist komplett tot und jetzt sitzen sie auf Chips, die sie nicht los werden
  • Um ihre wahnwitzigen Preise der letzten 3 Jahre zu halten, versuchen die Hersteller jetzt mit Aktionen zu ködern, anstatt eine Anpassung der Preise an den Markt vorzunehmen
Ich persönlich habe einen WQHD Monitor und eine Radeon HD 7950, die längst hätte ersetzt werden können, aber ich werde dieses Spiel der Hersteller nicht mitgehen.

Marktgerechte Preise für aktuelle Grafikkarten wären meiner Meinung nach folgende:
  • GTX 1060 170€
  • GTX 1070 220€
  • GTX 1070 TI 260€
  • RTX 2070 330€
  • RTX 2080 430€
  • RTX 2080 TI 550€
  • RX 590 190€
  • RX Vega 56 260€
  • RX Vega 64 350€

Hab eine super Aktion erwischt und mir eine 2080 TI für 900 Euro gekauft. Sicherlich sehr teuer, aber dafür top end, aber das erwarte ich beim stärksten Modell einer Serie. Die 2080 sollte meiner Meinung nach ca 550 Euro kosten, dann wäre die Masse gut bedient.
 
Zurück
Oben