Notiz Monster Hunter: World: Gratis beim Kauf einer GeForce GTX 1060 und 1070 (Ti)

Na da will man aber fix die letzten Pascal Karten loswerden. Die 1080(Ti) ist ja schon schlecht verfügbar, dann muss jetzt auch die zu günstige Mittelklasse raus aus den Regalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Fliz
Für die 1070(TI) ergibt das sogar halbwegs Sinn, aber wenn ich die Benchmarks richtig lese,
ist die 1060 (deren Besitzer ich bin) dafür völlig ungeeignet außer man stellt als Detailstufe
"Tetris" ein. (Ansonsten 48fps in Full HD bei der 1060 und 69fps bei der 1070.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FeelsGoodManJPG
borizb schrieb:
ist die 1060 (deren Besitzer ich bin) dafür völlig ungeeignet außer man stellt als Detailstufe
"Tetris" ein.
Die 48 FPS haste auf Ultra, der durchschnittliche Gamer hat auch noch 60Hz und ist mit einem Medium Preset gut bedient.
 
Solang da kein nativer 21:9 Support kommt bleibt das Spiel ( leider ) uninteressant..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Zitterrochen, EMkaEL und 2 andere
Chillaholic schrieb:
Die 48 FPS haste auf Ultra, der durchschnittliche Gamer hat auch noch 60Hz und ist mit einem Medium Preset gut bedient.
Soweit ich es sehe sind die 48fps aber avg. Je nach Szene ist das also noch weniger.
Bin mir daher nicht sicher ob das Medium Preset für avg 60fps reicht.
Hast du Benchmarks, die du mir verlinken kannst?
 
borizb schrieb:
Hast du Benchmarks, die du mir verlinken kannst?
Ne aber ich besitze da Spiel und hab mir die Leistung der Presets angeguckt. Spiele selber auf Ultra mit leichten Anpassungen und da lässt sich einiges rauskitzeln

https://www.computerbase.de/2018-08/monster-hunter-world-pc-benchmark/3/
CB selber betitelt die 1060 als "Annehmbar spielbar" in ihrer Einstufung und auf Seite 1 siehste, dass zumindest auf WQHD mit ner Vega/1080 die Reduzierung der Details von Ultra auf Medium 57-65% Leistung bringt. Demnach kannste darauf schließen, dass die 1060 vollkommen ausreichend für Monster Hunter ist, mehr als Medium kannste halt auch nicht erwarten bei ner Midrange-Karte und nem mittelmäßigen Konsolenport.
 
Wer das Spiel nicht kennt sollte mal Probe spielen.
Es ist wirklich sehr geil fette Monster zu jagen.
Jeder Kampf ein Bosskampf und das Gameplay ist sehr vielschichtig :)
 
Chillaholic schrieb:
Ne aber ich besitze da Spiel und hab mir die Leistung der Presets angeguckt. Spiele selber auf Ultra mit leichten Anpassungen und da lässt sich einiges rauskitzeln

https://www.computerbase.de/2018-08/monster-hunter-world-pc-benchmark/3/
CB selber betitelt die 1060 als "Annehmbar spielbar" in ihrer Einstufung und auf Seite 1 siehste, dass zumindest auf WQHD mit ner Vega/1080 die Reduzierung der Details von Ultra auf Medium 57-65% Leistung bringt. Demnach kannste darauf schließen, dass die 1060 vollkommen ausreichend für Monster Hunter ist, mehr als Medium kannste halt auch nicht erwarten bei ner Midrange-Karte und nem mittelmäßigen Konsolenport.
Also im Reddit Thread sind es 60fps mit OC und Low-med sagt ein User

Unbenannt.JPG


Bei Steam gehts bei einem mit gemischten Settings auch auf avg 60fps

Unbenannt2.JPG


Vielleicht ist es ja doch einen Versuch wert, mal schaun.
 
borizb schrieb:
Also im Reddit Thread sind es 60fps mit OC und Low-med sagt ein User
Ja warscheinlich ein Pentium/AMD FX-User. :D
Würd da nicht viel drauf geben, die haben am Ende nen Ryzen 1 mit einem Riegel 2133 Mz Ram und solche Scherze was die mega ausbremst.
 
borizb schrieb:
Für die 1070(TI) ergibt das sogar halbwegs Sinn, aber wenn ich die Benchmarks richtig lese,
ist die 1060 (deren Besitzer ich bin) dafür völlig ungeeignet außer man stellt als Detailstufe
"Tetris" ein. (Ansonsten 48fps in Full HD bei der 1060 und 69fps bei der 1070.)
Ernsthaft? Solange man auf 60fps verzichten kann reicht auch eine 1050 TI dicke.
 
Ein Kollege spielt mit einer 1050 im NB, FHD mit überwiegend mittleren Einstellungen.
 
Genscher schrieb:
Ernsthaft? Solange man auf 60fps verzichten kann reicht auch eine 1050 TI dicke.
Wenn uns weniger als 60fps reichen würden, warum spielen wir dann nicht auf der Konsole?
Wir kaufen doch die teure Hardware eben weil wir hohe Details und FPS gern sehen.
Weniger geht immer, das ist doch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
wie ist das eigentlich inzwischen mit der Aktivierung?
Früher gab es ja reguläre CD Keys. Ist das immer noch so?
 
Genoo schrieb:
Solang da kein nativer 21:9 Support kommt bleibt das Spiel ( leider ) uninteressant..

Für ca. 0,01% der Kunden vielleicht. Leider. Deshalb wird sich da wenig ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb und EmroMW
borizb schrieb:
Wenn uns weniger als 60fps reichen würden, warum spielen wir dann nicht auf der Konsole?
Wir kaufen doch die teure Hardware eben weil wir hohe Details und FPS gern sehen.
Weniger geht immer, das ist doch klar.
🙄 dummer Vergleich
 
Genoo schrieb:
Solang da kein nativer 21:9 Support kommt bleibt das Spiel ( leider ) uninteressant..
Hatte den Capcom Suppoort mehrmals kontaktiert, kam nie eine Reaktion.
Spiele es zwar auf dem NB, aber trotzdem ärgerlich das größere Sichtfeld würde bei manch größerem Getier schon angenehmer sein.
 
Genoo schrieb:
Solang da kein nativer 21:9 Support kommt bleibt das Spiel ( leider ) uninteressant..

Verpasst durch diese Einstellung ne Menge Spielspaß ;)
 
Andersrum wär's ja interessant gewesen, GTX umsonst zu irgendwas. Ich brauch z.B. mal langsam wieder einen Satz Winterreifen. ;)
 
d3nso schrieb:
Verpasst durch diese Einstellung ne Menge Spielspaß ;)

verpassen tu ich nichts da ich das Spiel bereits auf meiner PS4 Pro durch hab und ich fand es so gut das mir 21:9 und 60FPS durchaus erneut den Vollpreis wert wären ;)
 
Zurück
Oben