• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Rocket League am Wochenende gratis testen

Also nutze deine Chance, besser als selbst ausprobieren kann es dir keiner sagen.
Auf meinem Notebook mit deutlich stärkerer CPU und GT750M läuft es mit minimalen Einstellungen gerade so mit 60FPS, von daher denke ich dass mit der IGP mit Glück 30FPS drin sind.
Das reicht m.E. nicht wirklich für dieses Spiel aber probieren kann man es ja mal.
 
Also IGP wird extrem knapp. In 720p dürfte es vielleicht laufen.

Das Spiel ist für seine Art schon ein bisschen fordernder. Ne halbwegs brauchbare GPU aus den letzten 5 Jahren sollte es schon sein. Das ist kein Minecraft, LoL oder Harthstone.
Selbst die PS4 schaffte lange Zeit in dem Game keine stabilen 60 FPS. Kam erst nach vielen Updates.
 
Kollege hat nen A10-7650 selbst da ist in FHD nix mit 60fps ^^ musst die Regler halt bedienen neh? :D
Schau halt! Is aufjedenfall nen Top Game!! Werde das heute nacht auch auf ner Couch mit drei Leuten zocken :)
 
Ich danke euch erstmal :) Werde es mal ausprobieren und dann berichten, wäre halt ganz cool, wenn man hin und wieder mal ne Runde aus dem Hotel zocken könnte. Zuhause kommt dann wieder die PS4 zum Einsatz.

Grüße.
 
Heilige Makrele!
Heilige Makrele!
Heilige Makrele!
Chat für 4 Sekunden deaktiviert
 
Kurzes Fazit: Spielbar (es startet), aber macht keinen Spaß. Selbst auf den niedrigsten Settings und in 720p, gleicht das ganze eher eine Diashow. Schade, aber ein Versuch war es wert.
 
Joa...für minimum ist das Spiel ziemlich anspruchsvoll. Es sieht dann zwar schlecht aus aber braucht immer noch sehr viel Leistung. Maximum hingegen braucht gar nicht so viel mehr, selbst auf meiner alten Desktop-Möhre läuft es durchgehend mit über 150FPS wenn ich den Framelimiter deaktiviere.
 
Also auf meine 2. System ein HP pavilion dv6 mit 1366x768 i7 2xxxHQ (bin gerade nicht sicher welche Zahlen es genau sind) und einer HD 6770m läuft es auf low Details auf den normalen maps ganz passabel 50-70fps.

Auf dem großen reicht meine 7950 locker aus in 1080p wobei ich einige Sachen ausgestellt hab bloom etc.

Auf der ps4 fehlt kanten Glättung und es sieht grieselig aus. Außerdem ist die Tiefenschärfe nicht deaktivierbar. Aber sonst sieht es schon fast Identisch aus.
 
Hat es eigentlich was mit mir zu tun oder kann das Spiel nicht höher als 1080p? O.o
 
Hat mit dir zu tun. Geht ohne Probleme höher.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Hat es eigentlich was mit mir zu tun oder kann das Spiel nicht höher als 1080p? O.o

mir wurden im spiel auch keine 1440p angezeigt, sondern max. 1080p.

In der Config/ini konnte ich dann 1440p fest einstellen.
 
Wie sieht das mit der Steuerung aus? Spielt man das klassisch eher mitm Controller, oder mit Maus und Tastatur?
 
Zurück
Oben