Aktivierung LAN Dosen in Neubauwohnung

Also vielen Dank für all eure Antworten. Fritzbox passt nicht mit in den Schrank bzw. ist dann kein Platz mehr für die Stecker der LAN Kabel.
Der Router soll in dem einen Zimmer stehen bleiben. Ich werde wohl so wie h00bi schreibt vorgehen.
Gibts da was worauf ich achten muss bei diesen Patch Kabeln, oder sind das einfach kurze LAN Kabel? 😅
Danke euch allen :)
 
Genau, es gibt kurze LAN Kabel, z.B. mit 15 oder 25 cm. Es gibt auch Slim Ausführung, die lassen sich dann auf diese kurze Distanz besser verlegen.
 
Tiiimta schrieb:
Gibts da was worauf ich achten muss bei diesen Patch Kabeln, oder sind das einfach kurze LAN Kabel?
Lawnmower schrieb:
Genau, es gibt kurze LAN Kabel, z.B. mit 15 oder 25 cm
Manche Hersteller messen Gesamtlänge mit Stecker und manche reine Kabellänge ohne Stecker.
Bei 1m ist das egal, aber bei 10-15cm ist das 10cm Kabel dann plötzlich länger als das 15cm.

Ich würde 5x 10cm von justslim empfehlen, einer der wenigen Hersteller, die Slim Kabel in 0,1m und geschirmt machen:
https://www.reichelt.de/cat-6-slim-...im-s6-01-ws-p205429.html?&trstct=pol_20&nbc=1
Dieses 0,25m Kabel für 1 auf 7:
https://www.reichelt.de/cat-6-slim-...-s6-025-ws-p205447.html?&trstct=vrt_pdn&nbc=1
und dazu den Switch:
https://www.reichelt.de/switch-5-po...ink-dgs-1005d-p69170.html?&trstct=pos_3&nbc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und nciht
Alles klar, dann. mach ichs genau so. Falls ich die Schaltung nicht hinbekomme melde ich mich nochmal :)
Danke an alle
 
Zurück
Oben