Aktivierung nach Supportende ?

S

silvio09

Gast
Hallo, wird man nach Supportende 2014 XP bei einer Neuinstallation immer noch "aktivieren" müssen? Liz.-Key eingeben schon, aber aktivieren wie jetzt noch zwingend?:rolleyes:
 
Würde ich von ausgehen

Support-Ende heisst einfach nur das es keine Updates mehr gibt - d.h. einen Win XP Rechner an einem Netzwerk betreiben ist ziemlich dämlich da Sicherheitslücken nicht mehr gepatcht werden.
 
Das kann dir am besten Microsoft beantworten. Die Glaskugeln von uns funktionieren gerade nicht.
 
Für eine Inhouse-Anwendung ist XP bei mir zwingend erforderlich.
Wichtig: Keine Verbindung ins Internet zulassen. Dann sollte auch nichts passieren.
 
Sind Installationen/Freischaltungen bei WinXP überhaupt schon online? Dachte das wäre da einfach offline - passt der Key oder passt er nicht und fertig. :/

Ja wirst halt keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Wobei es natürlich sein kann dass es inoffizielle Patches usw geben wird. Ansonsten möglichst einen guten PC haben und sämtliches Normalsurfen in eine VM lagern und wichtige Sachen am normalen Rechner oder in einer anderen VM. (Virtuelle Maschine)
 
nichts genaues weiss man nicht

aber ich gehe davon aus JA denn aus meiner sicht kann ich mri nicht vorstellen das Ms n update rausbringt welches die aktivierung überflüssig macht aber sowas wäre nötig denn woher soll XP sonst wissen das es nicht aktiviert werden muss!?!?!?

wundern würde mich aber nicht wenn die telefonaktivierung iwann nicht mehr geht oder per inet und dafür nur noch per phone
wer weiss wer weiss
 
CPU-Bastler schrieb:
Für eine Inhouse-Anwendung ist XP bei mir zwingend erforderlich.

dann sollte sich die inhouse-abteilung zwingend um eine portierung nach win7/8, oder ersatz kümmern.
btw hätte man sowas schon vor jahren machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Office XP hat schon seit Jahren keinen Support mehr und muss/kann immer noch aktiviert werden. Daher ist davon auszugehen, dass dies bei Windows XP ähnlich sein wird. Irgendwann wird es sicher dazu kommen, dass die Aktivierungsserver abgeschaltet werden. Bis dahin kann man ja "inoffizielle" Aktivierungspatches benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
nichts genaues weiss man nicht

aber ich gehe davon aus JA denn aus meiner sicht kann ich mri nicht vorstellen das Ms n update rausbringt welches die aktivierung überflüssig macht aber sowas wäre nötig denn woher soll XP sonst wissen das es nicht aktiviert werden muss!?!?!?

wundern würde mich aber nicht wenn die telefonaktivierung iwann nicht mehr geht oder per inet und dafür nur noch per phone
wer weiss wer weiss

Ich hoffe du sprichst nicht so, wie schreibst. schrecklich das zu lesen.

Windows XP wird man wahrscheinlich weiterhin aktivieren müssen. Per Telefon wird das vermutlich noch eine Weile funktionieren
 
Windows XP ähnlich sein wird. Irgendwann wird es sicher dazu kommen, dass die Aktivierungsserver abgeschaltet werden. Bis dahin kann man ja "inoffizielle" Aktivierungspatches benutzen.
Du meinst vermutlich «ab dann»?

Aber gab es da nicht mal Meldungen, dass MS mit einem letzten Update das Aktivieren wegpatchen wollte?

CN8
 
Zurück
Oben