Aktivierungsproblem

cborn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe Vista gerade mal 3 Wochen und schon war eine Neuisntallation vonnöten. Nach umfangreichem Hardwarezuwachs, wollte Vista einfach nicht mehr starten, denke mal das lag dann wohl an Wechsel von 32bit auf 64bit Prozessor, Mainboardwechsel und Wechsel von DDR-RAM Auf DDR2-RAM.

Nun läuft die neuinstallierte Version, doch wenn ich aktivieren möchte, sagt Vista, dass der Product-Key schon in Verwendung sei! Die alte INstallation hat Windows aber unbrauchbar gemacht. :-?

Was soll ich nun tun? Irgendwann komme ich ja um die Neuinstalltion nicht herum und ich meine, dass eine für 199€ gekaufte Windows Vista Ultimate Version auch nach der EInbau neuer Teiler und ener Neuinstallation funzen sollte!

Ich danke euch für eure Hilfe,

Chris

Soweit ich das weiss muss du doch nur bei der Hotline von MS anrufen und es wieder freischalten lassen, danach sollte VISTA auch keine Probleme mehr machen.
Natürlich nur bis zur nächsten hardwareänderung :D

Ja, ich habe eben auch den telefonischen Weg versucht, aber die haben nich mehr "auf". Muss ich dann wohl morgen nochmal probieren. Danke dir trotzdem!

Chris

Zum Start von Windows XP im Jahre 2001 war die persönliche Aktivierungshotline 24h erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
@masteruser das ist doch völlig pupsegal was früher mal war. Die von Vista ist täglich (auch Sonntgs) von 8-22 uhr erreichbar.

Naja aber das beweißt das sich der Service von MS verschlechtert hat.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wo ich mein Mainboard gewechselt habe,und Vista neu drauf gemacht habe, habe ich so um 1 Nachts dort angerufen ging zwar ein Ausländer ran den ich nicht richtig verstanden habe aber es ging ohne Probleme zu Aktivieren

habe mein "Vista Ultimate 64" nach diversen Problemen mit der Erstinstallation nochmal installiert.Nach vielen vergeblichen telephonischen Aktivierungsversuchen,hat am 4.Tag nach der Installation eine ganz normale Aktivierung Unter "Systemsteuerung - System "problemlos funktioniert. War evtl.nicht nur ein Zufall !

Zurück
Oben