• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktivität im Multiplayer ?

strahlemanx

Cadet 4th Year
Hallo,
aufgrund des niedrigen Preises habe ich mir überlegt GTA4 zu kaufen - allerdings nur wenn auch noch etwas im Multiplayer los ist und man Abends mal 2h zocken kann ohne ewig zu warten.
Deshalb meine Fragen:
1. Gibts ganz "allgemein" noch genug Server die auch möglichst voll werden ?
2. Wird das normale GTA4 mehr gespielt oder die Addons ?
3. Macht es einen Unterschied ob man die Steam-Version oder die "normale" Version in nem Shop kauft im Bezug auf die Aktivität ? (dumme Frage, aber würde mich nicht wundern wenn Steam "extra" Server hat o.Ä.) und im Bezug auf dieses Windoof-Live (also funzt Steam ohne diese Zusatzsoftware?)
4. Wenn ich lediglich einen Key kaufe, gibts damit evtl. Probleme mit diesem Windows-Live-Ding o.Ä. ?

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt so gesehen bkeine "Server", jeder Spieler kann ein eigenes Spiel hosten. Bis jetzt habe ich noch nie erlebt, dass kein Spiel sichtbar war. Rockstar veranstaltet sogar regelmäßig noch Multiplayer events einfach mal auf Facebook gucken.
2. ka
3. Nein sind die selben Server, Games for Windows Live und Rockstar Social Club werden bei der Retail und der Steam Version genutzt
4. Wenn der Key noch nicht benutzt ist, eigentlich nicht

Zu 4: Wenn er legal erworben wurde, sollte das keine Probleme geben.
Hab mir in letzter Zeit öfter nur Keys für Uncut Games geholt.
Nie irgendein Problem bei GFWL oder Steam.

Wenn Du nur den Key kaufen willst, dann kaufe einen Steam Key. Ansonsten stehst Du doof da.

Es gibt füt GTA IV doch gar keine Steam keys, nur Games for windows live keys, außer man kaufts direkt bei Steam

Zurück
Oben