Aktuelle Hardware an altem Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ildottore

Lt. Junior Grade
Moin,

Der aktuelle Heimatbesuch hat ergeben, dass mein Vatter dringend seinen PC hochgerüstet braucht und nachdem Weihnachten naht... Momentan fährt er einen Athlon 4450e (war irgendein Komplettsystem an dessen Kauf ich nicht beteiligt war).

Nun hatte ich folgende neue Komponenten im Blick (ist alles ziemlich on a budget):

Intel Core i3-4150
ASRock B85 Pro4
8 GB DDR3

Zwei Fragen:
1. Groß Peripherie kommt nicht dazu (eine HiFi-PCI-Soundkarte und WLan). Reicht dafür ein (seinerzeit als gut und effizient getestetes Arctic Cooling) 350W-ATX-Netzteil?
2. Hat sich an den Steckern irgendwas getan was dagegen spricht, ein Netzteil von 2005 zu verwenden? Ich hatte mit Desktop-PCs seit acht Jahren nix mehr am Hut ;)

Besten Dank!

P.S.: Alles ATX, falls das eine Rolle spielt.

Wird laufen

wird laufen aber trotzdem würde ich da langsam mal an ein neues denken. 9 jahre ist nun doch schon ne weile an einsatzzeit. ehrlich gesagt, würde ich da lieber 40€ für ein aktuell gutes in die hand nehmen. was die anschlüsse angeht, einfach mal ein aktuelles anschauen und sehen was deins so alles davon hat bzw. ob du es auch brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte passen - aber so ein altes NT - da sparst Du mMn am falschen Platz.

Mmh. Das Netzteil _lief_ nicht wirklich 9 Jahre, sondern eher so 2-3 und liegt seitdem so rum. Was wahrscheinlich den Elkos auch nicht gut tut. Food for thought, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben