II n II d II schrieb:
Na dann ist ja alles nicht so schlimm. Schlägertypen die in Wohngemeinschaften um sich prügeln und stechen sind natürlich willkommen!
NICHT!
Schlägertypen.... klassischer Fall von Attributionsfehler, nech?
Für dich ist also die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Mensch in der Wohngemeinschaft von sich aus über ein überdurchschnittliches Gewaltpotential verfügt und deswegen auf seine Mitmenschen einprügelt? Und nicht etwa, weil es eng und überfüllt ist, Privatsphäre auf wenige Quadratmeter beschränkt ist, völlig Fremde Wange an Wange hausen, verschiedene, sich unfreundlich gesinnte Konfessionen des Islam im selben Raum leben und Männer, Frauen, Familien und Einzelgänger in der selben Unterkunft wohnen.....
Da sich die Diskussion all jener, die das Bedrohungspotential der Flüchtlinge als so groß einschätzen, stets um den Punkt der eigenen, persönlichen Sicherheit dreht, ist es meiner Meinung nicht ganz unwichtig, den Fokus darauf zu legen, dass sich die Flüchtlinge meist selbst auf die Mütze hauen. Was die PKS natürlich in einem anderen Licht dastehen lässt.
II n II d II schrieb:
Meiner Meinung nach relativiert sich da garnichts. Ganz im Gegenteil. In Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol. Auch in Flüchtlingsunterkünften.
Die Tatsache, dass manche Gruppen "Probleme" innerhalb ihrer Gemeinschaft lieber im wahrsten Sinne des Wortes auf eigene Faust lösen anstatt die Staatsgewalt hinzuzuziehen, beunruhigt mich nur noch vielmehr.
Habe ich denn etwas anderes behauptet? Natürlich besitzt der Staat das Gewaltmonopol, wer würde daran zweifeln?
Ich sage nur, dass Prügeleien unter so erschwerten Bedingungen wie in Flüchtlingsheimen kein Indiz dafür ist, dass Flüchtlinge in der Mehrheit eine Gefahr für die deutsche Sicherheit darstellen.
Das vergisst man nur immer gerne auf Seiten der: "Ausländer raus!" Schreier, in ihren unterschiedlichen Tonarten.
Bounceback schrieb:
Das liegt aber auch daran, dass die meisten eben in solchen Unterkünften leben; mischen sich entsprechende Gewalttäter erstmal unter die normale Bevölkerung, sieht es düsterer aus.
Gretchenfrage: Wenn im Wald ein Baum umfällt, aber niemand dort ist, der es hört, gab es dann ein Geräusch?
Will sagen, was macht dich so sicher, dass die überwiegende Zahl der Menschen in Flüchtlingsheimen ein überdurchschnittliches Gewaltpotential besitzt und nicht etwa die kritische Situation im Flüchtlingsheim Auslöser für die Aggression war?
Bounceback schrieb:
Für die Straftaten im Bereich sexueller Missbrauch stimmt die Aussage übrigens schon jetzt nicht mehr. 2016 wurden über fünf mal so viel Deutsche Opfer sexuellen Missbrauchs durch Zuwanderer als Zuwanderer selbst.
Quelle?