Lübke
Fleet Admiral
II n II d II schrieb:P.S.: In Wirklichkeit hat natürlich meine Frau die Mehrheit. Mit einer einzigen Stimme![]()
ja, im kleinen funktioniert die gute alte diktatur noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
II n II d II schrieb:P.S.: In Wirklichkeit hat natürlich meine Frau die Mehrheit. Mit einer einzigen Stimme![]()
Du hast Recht, dich verstehe ich nicht.hotzenplot schrieb:vielleicht bist du es ja der nicht versteht, wer weiß?
...
Das du es wieder nicht verstehst ist mir klar
Wenn die politikverdrossenen aufgegeben haben und es nicht mehr schaffen das Kreuz bei einer anderen Partei zu machen dann sollen sie sich hinterher nicht beschweren wenn Ihnen das Wahlergebnis nicht gefällt.hotzenplot schrieb:schon mal von politverdrossenheit gehört?
Falsch, Nichtwähler sind Wahlberechtigte die nicht aktiv gewählt haben und somit Ihr Wahlrecht nicht genutzt haben.hotzenplot schrieb:Nichtwähler sind auch wähler, nur haben sie sich der stimme enthalten
Merkel ist seit 2000 CDU Vorsitzende und seit 2005 Bundeskanzlerin, spätestens 2009 haben die CDU Wähler Merkel als Bundeskanzlerin wieder gewählt und in Ihrem Amt bestätigt.hotzenplot schrieb:im übrigen, haben die Wähler nicht Merkel gewählt, sondern ihren Verein
Du hast natürlich Recht, es gibt auf dem Wahlzettel kein Feld "Abwahl".II n II d II schrieb:Vielleicht ist das jetzt neu für dich, aber man kann niemanden abwählen. Wenn das möglich wäre, dann gingen wahrscheinlich viel mehr Leute zur Urne.
...na siehste du hast es doch verstanden,II n II d II schrieb:Denn ich muss
a) eine andere Partei wählen, einfach nur hingehen und kein Kreuz bei CDU und SPD machen reicht nicht
Für eine Veränderung würde es schon reichen wenn die alle einfach nur das Kreuz bei einer anderen Partei machen würden, solange die aber nicht Willens und/oder in der Lage dazu sind werden wir es nie erfahren.II n II d II schrieb:Manchmal mach ich mir aber schon so meine Gedanken wie es wäre, wenn plötzlich alle, die jetzt nur rummeckern, tatsächlich mal aufstehen und die Dinge selber in die Hand nehmen um etwas zu verändern.
hiermit beweisst du das du rein garnix verstehst!Tomislav2007 schrieb:Hallo
Wenn die politikverdrossenen aufegegeben haben und es nicht mehr schaffen das Kreuz bei einer anderen Partei zu machen dann sollen sie sich hinterher nicht beschweren wenn Ihnen das Wahlergebnis nicht gefällt.
total falsch , nichtwähler sind wahlberechtigte die sich ihrer stimme enthaltenFalsch, Nichtwähler sind Wahlberechtigte die nicht aktiv gewählt haben.
Merkel ist seit 2000 CDU Vorsitzende und seit 2005 Bundeskanzlerin, spätestens seit 2005 haben die CDU Wähler Merkel als Bundeskanzlerin wieder gewählt.
Macht nichts, ich mag mich trotzdem.hotzenplot schrieb:hiermit beweisst du das du rein garnix verstehst!
Wer gar keine Partei findet mit der er sich identifizieren kann hat Pech gehabt, man kann es nie allen Recht machen.hotzenplot schrieb:wenn nun die aktive Politik der antretenden Parteien nicht den politischen Interessen der nichtwähler vertritt, warum sollten sie dann ihre stimme einer Partei geben, die sie nicht wollen?
Ja, ich bin der Meinung das Indianer einen Häuptling brauchen, ich halte nichts von Anarchie.hotzenplot schrieb:also bist du einer der führer- und Personenkult hochhällt?
Ich bin der Meinung das der/die Parteivorsitzende die politischen Ziele der Partei vertritt.hotzenplot schrieb:dachte eigentlich immer das man Parteien und deren politische ziele wählt und nicht die Personen die da hinter stehen
Tomislav2007 schrieb:Wer gar keine Partei findet mit der er sich identifizieren kann hat Pech gehabt, man kann es nie allen Recht machen.
Ich bin der Meinung das der/die Parteivorsitzende die politischen Ziele der Partei vertritt.
Was sollen wir mit den Wählern machen die sich für gar keine Partei entscheiden können ?hotzenplot schrieb:und das ist nun deine Begründung, das die nichtwähler mit der derzeitigen Politik zufrieden sind? wenn ja dann gute Nacht
Nicht wirklich, wozu auch ?hotzenplot schrieb:du als CDU wähler , solltest eigentlich die politische Agenda der CDU kenne
Tomislav2007 schrieb:Mir reichen die Ergebnisse der CDU: Brummende Wirtschaft und die guten Möglichkeiten Geld zu verdienen, Politische und wirtschaftliche Stabilität, Deutschlands gute Position Weltweit, die Möglichkeit in Deutschland gut zu leben, etc.
Grüße Tomi
Evtl. hat die gleiche Begründung/Einstellung der SPD und CDU Wähler zur GroKo geführt ? Evtl. fehlt den Nichtwählern genau diese Begründung/Einstellung ?hotzenplot schrieb:die gleiche Begründung kommt von bekennende SPD wähler ^^
Da unterscheiden sich CDU und SPD Wähler, die CDU Wähler die ich kenne geben sich mit diesem Taschengeld nicht zufrieden und die haben dank Fleiß deutlich mehr erreicht.hotzenplot schrieb:gute Möglichkeiten Geld zu verdienen ( dank Mindestlohn )
...
die möglichkeit dank sozialstaat gut zu leben
Viele Medien folgen unkritisch den erkennbaren Fake-News.
Wieso sollte die politische Mitte den Begriff "Fake-News" nicht auch nutzen dürfen?
Durch wen denn? Die Bundesregierung beauftragt die Bertelsmann Stiftung die Studie durchzufuehren? Die Bundesregierung kontrolliert saemtliche Medien?Für mich ist das eindeutig. Mit solchen reißerischen Studien wird versucht bewusst die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Eben. So verwendet Trump ja auch den Begriff andauernd.Das endet dann darin wie in den USA, dass alle Nachrichten die nicht ins eigene Weltbild passen als "Fake-News" abgestempelt werden...
Wenn Statistiken nicht so gut zur Manipulation der öffentlichen Meinung taugen würden, dann wüsste wahrscheinlich kaum jemand, dass es in Deutschland Unternehmen gibt, die ausschließlich Statistiken "produzieren".mospider schrieb:Für mich ist das eindeutig. Mit solchen reißerischen Studien wird versucht bewusst die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
mospider schrieb:Völlig unkritisch haben die meisten Medien Anfang der Woche die Ergebnisse einer Bertelsmann Studie verbreitet.
Die Botschaft war klar: Probleme mit muslimischen Migranten gibt es nicht.
Ein persönlicher Eindruck ist oft nicht viel wert, weil ein persönlicher Eindruck von Vorurteilen/Einstellungen/Meinungen geprägt ist und somit nicht neutral sein kann.tree-snake schrieb:Wie auch so der persönliche Eindruck auf der Straße ja so ist