Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

MasterofSepuku schrieb:
System: Xeon 1230 v3 @ Stock
Single-Core: 348
Multi-Core: 1656

CPU under "Alpenföhn - Wasser 120mm" Watercooling
Interessant, ich komme wiederholbar mit meinem Xeon E3-1230 v3 auf SC 356 & MC 1670 (Luftkühlung). Ist ja jetzt nicht die Welt, aber trotzdem interessant das es geringe Abweichungen gibt.
 
System: Xeon X5690 @ 4,8 GHz
Single-Core: 285
Multi-Core: 2266
 
Habt ihr mit den neuen AMD Treibern die gleichen Werte erzielt?
 
Jetzt echt ernsthaft nachgefragt.
Warum habt Ihr mein stock Ergebnis wieder rausgenommen? Beziehungsweise auch keins von den anderen
stock Ergebnissen übernommen?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf (der normale X schneller als der XT)?
Zweifel am Ergebnis? Ich hätte auch ein PBO Ergenis hochladen können, aber durch den
EDC Bug verhagelt es den SC.
PBO CB20+.jpg

oder braucht Ihr 4.2/4.3/4.4/4.5GHz Ergebnisse....alles da.
Wenn das natürlich der Willkür unterliegt ob eine Eintragung erfolgt oder nicht, dann bitte ich um die
Streichung meines @4525MHz/8125cb Ergebnisses aus der Liste.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@DaHell63

Mein Ergebnis (sogar mit hwinfo screen zum beweis, dass nichts manipuliert wurde) wurde auch nicht mit aufgenommen, aber mir ist das auch recht egal.

Wir wissen ja, dass wir eine CPU "ab der Norm" bekommen haben, also mach ich mir daraus auch nichts.

Ergo, nicht ärgern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DaHell63
Du hast schon irgendwie Recht. Dein CB20 Ergebis ist aber auch Hammer :love:.
Aber dann brauche ich keine Community Cinebench R20 Liste, wenn diese nach eigenem Ermessen geformt wird.
Im LUXX haben sie jetzt den R9 3900XT mit @4.4GHz im CB20 getestet.
Ergebnis 7815cb bei 193W :confused_alt:.
Meine Kiste macht bei @4.4GHz/147W 7970cb.
Versucht man es jetzt nochmal und gibt zu, daß da was schiefgelaufen ist, oder ignoriert man
ebenso die Uservergleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das Problem ist, dass die Liste keinerlei Überblick bietet, wenn man 30 mal 3900x in Stock, 10 mal mit UV und 20 mal übertaktet rein nimmt.
Die liegen alle nur ne Handvoll Punkte auseinander.
Ich habe versucht für alle aktuellen CPUs einen Stock Wert, einen OC Wert und einen max OC Wert mit rein zu nehmen.
Bei 450 CPUs im Diagramm und über 1000 eingegangenen Werten ists verdammt schwer den Überblick zu bewahren.

Ich kann trotzdem jeden Verstehen der gerne seine Werte hinterlegt haben will.

Achja. Im Diagramm sieht man, dass ein OC 3900X ca. 8% schneller ist als ein Stock 3900XT. Ein eintragbares 3900XT OC Ergebnis habe ich noch nicht erhalten oder übersehen. Bitte eintragen dann kommts in die Liste.

Edit:
Habe wirklich noch ein paar Interessante Ergebnisse gefunden. Diese wurden natürlich geupdatet.
Die Kleinen der 10er Intelreihe sind noch so gut wie nicht vertreten. Falls vorhanden bitte Ergebnis dafür abgeben.
Edit2:
Die Icelake CPUs wurden auch aktualisiert. Selbst ein Bristol Ridge schafft ja 200 Punkte im Single Core, da kann beim Bench was nicht gestimmt haben. Habe die Werte von @Bodennebel übernommen, da sie ehr die tatsächlichen Werte erhalten.
Edit3:
Wenn ihr neue OC Ergebnisse habt, bitte nicht nur im Forum eintragen, sondern auch in die Maske eintragen. Es ist einfach so viel einfacher die in die Maske eingetragenen Werte zu verwenden, da hier ein Automatismus vorhanden ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das Problem ist natürlich auch immer wie zugemüllt das System ist, also was da so alles im Hintergrund läuft. Da kommt es dann natürlich auch zu unterschieden beim SC und MC Score.
Am besten wäre da alle Programme zu beenden bevor man den Test startet.
Beim MC Score kann es natürlich schon ausreichen die Priorität von Cinebench zu erhöhen, auf Hoch zb, aber das wird ja manchmal eher als "cheaten" angesehen. Nur beim SC Score wird das denke ich nichts ändern.

Ausserdem spielt natürlich auch das BIOS stark eine Rolle. Bei meinem ASRock X570 Taichi ware anfangs die Power Werte falsch, wodurch das Board immer zu viel Spannung drauf gegeben hat. Das war dann fast als ob PBO aktiv wäre. Mit einem Späteren BIOS wurde das dann gefixt, wobei natürlich auch die Cinebench Ergebnisse dann niedriger ausfielen.
Jetzt mit dem neuesten AGESA V2 1002 sind die Scores schon wieder etwas höher, weil wohl wieder die Werte falsch ausgelesen werden.
 
So und noch einer von meinem Test-Bench mit dem guten alten Rampage III Extreme. Der Xeon W scheint ein Stück besser zu gehen. 200 MHz BCLK * 25er Multi mit 2000 MHz CL9 RAM in Triple-Channel. Bei satten 1.575v auf der CPU. Mit der Eisbaer 420 geköpft & mit Flüssigmetal in der Spitze um ca. 80 Grad. Time Spy CPU Score 5873 Punkte. Eine Klasse Plattform war das. Super zum experimentieren und schon über 10 Jahre alt. Ich will aber auch gar nicht wissen, was der an Strom zieht...

System: Xeon W3680 @ 5,01 GHz
Single-Core: 303
Multi-Core: 2424
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Ich habe in den letzten tagen auch ein paar Systeme von mir gebencht.
Hier meine Ergebnisse:

CinebenchR20 Athlon 64 X2 3800+.jpg

CinebenchR20 Phenom 9750.jpg

CinebenchR20 Phenom II 955.jpg

CinebenchR20 Celeron J3060.jpg

CinebenchR20 Ryzen 7 1700.jpg

CinebenchR20 Ryzen7 3750H.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und andi_sco
Habe jetzt die Eingabemaske entdeckt, also noch mal ein paar nicht erfasste Werte im Format:

System: Athlon X2 3800+ @ Stock
Single-Core: 77
Multi-Core: 132

System: Phenom X4 9750 @ Stock
Single-Core: 117
Multi-Core: 496
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
DaHell63 schrieb:
...
Aber dann brauche ich keine Community Cinebench R20 Liste, wenn diese nach eigenem Ermessen geformt wird.
...

Ich habe von meinem Pentium zweimal Ergebnisse hier gepostet, das erste mal wurden diese genommen.
Man hätte jetzt natürlich auch die neuen, mit SSD im System übernehmen können.
Aber 2-3 Werte, beim selben Takt? Da steigt doch keiner mehr durch.
Die Liste ist ja nun wirklich breit gefächert, selbst mein alter AMD E-450 wurde eingetragen.
 
System: Ryzen 7 Mobile 3750H @ Stock
Single-Core: 374
Multi-Core: 1692

CinebenchR20 Ryzen7 3750H.jpg
 
System: AMD Opteron 170 @ Stock
Single-Core: 89
Multi-Core: 165

CinebenchR20 Opteron 170.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Pjack
System: Phenom II X4 955@ Stock
Single-Core: 183
Multi-Core: 692

CinebenchR20 PhenomII955.jpg
 
Gaugaumera schrieb:
Das Problem ist, dass die Liste keinerlei Überblick bietet, wenn man 30 mal 3900x in Stock, 10 mal mit UV und 20 mal übertaktet rein nimmt.
Die liegen alle nur ne Handvoll Punkte auseinander.
.....
Bei 450 CPUs im Diagramm und über 1000 eingegangenen Werten ists verdammt schwer den Überblick zu bewahren.
Tjo... dann wirds wohl an der Zeit die Liste zu Überarbeiten.
Anstatt normal alle einträge anzuzeigen sollte man sie nach Kategorie "CPU Namen" grupieren und den Mittelwert von allen 3900X Anzeigen. Evtl sogar mit Minimum und Maximum.
Mit einem grossen "Plus" Symbol davor und wenn man darauf click werden alle Einzelergebnisse ausgeklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalala
Haldi schrieb:
Tjo... dann wirds wohl an der Zeit die Liste zu Überarbeiten.

Die Idee ist sehr gut. Ich bezweifle nur, dass sich der Aufwand wirklich lohnt denn neue Erkenntnisse zieht man da nicht draus. Hübsch wärs trotzdem.

Aber kannst dich ja bei Jan oder Wolfgang melden was man da machen kann und wie du das supporten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalala
Es war halt nie als "kompetitiver Benchmark" gedacht, sondern um ein möglichst breites Spektrum an Prozessor-Modellen zu vergleichen, die in aktuellen Testberichten selten aufgeführt werden. Der x-te 3900X ist dabei absolut uninteressant, ältere und selten vertretene Modelle dafür umso mehr.
 
Gaugaumera schrieb:
Das Problem ist, dass die Liste keinerlei Überblick bietet, wenn man 30 mal 3900x in Stock, 10 mal mit UV und 20 mal übertaktet rein nimmt.
Die liegen alle nur ne Handvoll Punkte auseinander.
Ich habe versucht für alle aktuellen CPUs einen Stock Wert, einen OC Wert und einen max OC Wert mit rein zu nehmen.
Wieviel ist bei dir eine "handvoll"?
Ob meine CPU @ stock oder mit EDC0 oder EDC1 läuft, macht "zig händevoll" bei mir aus.
Da hab ich noch nicht mal den Multi oder BCLK angefasst. Senke ich noch die Wassertemperatur ab, springen nochmal +200 Punkte raus

Also stock ~9.200
Stock + EDC1 ~9.800
Stock + EDC1 mit 8 Grad Wasser ~ 10.050

Ich schreibe deshalb "stock", weil ich selbst nichts getan hab, um mehr Takt zu bekommen.
Denn streng genommen wäre "stock" schon mit OC (der Auto-Boost). Mit EDC1 wird der CPU lediglich mehr VCore gegeben und der allcore-Takt steigt insgesamt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben