s0meone
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich aktuell nicht mehr weiter weiß, frage ich hier einmal in die Runde.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe vor kurzem meine Komponenten ausgebaut, da ich neue Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen habe und dabei auch gleich eine neue Grafikkarte eingebaut.
Nun habe ich leider festgestellt dass mir GPU-Z & CPU-Z nach fast jedem Neustart eine andere Zahl bei den aktiven Lanes anzeigt.
Der Wert wechselt zwischen allen Varianten (x1 2.0, x2 2.0, x4 2.0, x8 2.0, x16 2.0).
Ich habe die Grafikkarte auch schon ausgebaut und neu eingebaut, die Pins der Grafikkarte geprüft und mögliche störende Kabel anders verlegt... jedoch hat nichts geholfen.
Nun bin ich mir gerade nicht mehr sicher woran es liegen könnte.
Habe aktuell auch leider meine alte Grafikkarte nicht mehr zur Hand um diese zu prüfen sowie keinen anderen Rechner um die neue Grafikkarte zu prüfen
Mein System:
CPU: i7 920
Mainboard: Gigabyte X58-Extreme rev1.0
Grafikkarte neu: RX580 Nitro+ SE (alt: Palit GTX770 2GB)
RAM: 3x OCZ 1600 2GB, 1x Corsair Vengeance LP 1600 4GB (alle DDR3)
Netzteil: Enermax Pro 82+ 625W
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Danke schonmal.
Gruß
da ich aktuell nicht mehr weiter weiß, frage ich hier einmal in die Runde.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe vor kurzem meine Komponenten ausgebaut, da ich neue Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen habe und dabei auch gleich eine neue Grafikkarte eingebaut.
Nun habe ich leider festgestellt dass mir GPU-Z & CPU-Z nach fast jedem Neustart eine andere Zahl bei den aktiven Lanes anzeigt.
Der Wert wechselt zwischen allen Varianten (x1 2.0, x2 2.0, x4 2.0, x8 2.0, x16 2.0).
Ich habe die Grafikkarte auch schon ausgebaut und neu eingebaut, die Pins der Grafikkarte geprüft und mögliche störende Kabel anders verlegt... jedoch hat nichts geholfen.
Nun bin ich mir gerade nicht mehr sicher woran es liegen könnte.
Habe aktuell auch leider meine alte Grafikkarte nicht mehr zur Hand um diese zu prüfen sowie keinen anderen Rechner um die neue Grafikkarte zu prüfen
Mein System:
CPU: i7 920
Mainboard: Gigabyte X58-Extreme rev1.0
Grafikkarte neu: RX580 Nitro+ SE (alt: Palit GTX770 2GB)
RAM: 3x OCZ 1600 2GB, 1x Corsair Vengeance LP 1600 4GB (alle DDR3)
Netzteil: Enermax Pro 82+ 625W
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Danke schonmal.
Gruß