Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelles Windows 10 Update hat mein Windows gekillt
Gerade ebenfalls hab ich Windows 10 Updates gemacht, und nach dem Reboot kam mein Windows nicht wieder. Er bootet jetzt einmal und kommt dann mit der Einstellung des Tastatur Layouts und nur der Option für Problem Behandlung oder Ausschalten.
Systemwiederherstellung bringt auch nix, da passiert nix. Und die Diagnose findet angeblich kein Problem. Na super, danke Windows Update.
An der Festplatte bzw SSD liegt es garantiert nicht, nicht ganz zufällig nach einem Update. RAM ist in Ordnung, schon durch MemTest gecheckt. Kam genau nach dem Reboot auf Gründen des aktuellen Updates.
Hat sonst keiner solche Probleme mit dem aktuellen Update gehabt?
Kann passieren. Auf letzten bekannten Wiederherstellungspunkt zurück setzen und nochmal probieren.
Ggfs vorher Viren Scanner (avira / Norton / Kaspersky) löschen. Die haben schon oft ein Windows Update / Windows selbst gekillt. Es muss also nicht immer das böse MS sein
Ein paar Infos zu deinem System wären auch noch nett... Vllt fällt einem dann mehr ein...
Systemwiederherstellung kommt nix, außer dem Hinweis das ich einen auswählen soll. Systemwiederherstellung war immer aktiv, warum jetzt nicht zur Verfügung steht ist mir schleierhaft.
Ich benutze schon seit langer Zeit Kaspersky, das hat bisher noch nie Probleme mit einem Windows Update gemacht. Jedenfalls nicht beim mir. Und was für System Infos willst du wissen, die nicht in meinem in der Signatur gelinkten Profil drin sind?
Ergänzung ()
Micha45 schrieb:
Welches Windows-Update? Welche KB?
Oder ist das Funktions-Upgrade 1809, welches noch gar nicht offiziell released wurde, gemeint?
Ich kanns die leider nicht sagen weilt ich ja nicht mehr schauend kann. Bevor ich nach dem Update geschaut habe, stand da das die letzte Suche heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr war, also muss das seit dem raus gekommen sein.
Und ich habe keine anderen als Standard Updates. Keine Betas, Preview oder sonst was.
Was heißt ich, ich hab keine Beta oder Preview updates being mir an, nur reguläre wie die meisten Leute. Hab auch nicht mit einer ESD Datei bei mir. Ich habe keine Ahnung was das soll.
Wie kann man kumulative Updates überhaupt zulassen bzw zur Verfügung stellen wenn das System noch gar keine dieser zu Grunde liegenden Updates (welches man als Voraussetzung ansehen sollte!) hat? Lassen Windows Update Server neuerdings jeden jedes Update installieren, auch wenn die Version die dafür eigentlich vorausgesetzt wäre, überhaupt nicht installiert hat?
Was sieht man in diesem Thread? Ich sehe hier gar nichts. Das letzte Update für 1803 kam vor über einer Woche. Was der TE da gemacht hat, das ist nicht wirklich klar.
...Wie kann man kumulative Updates überhaupt zulassen bzw zur Verfügung stellen wenn das System noch gar keine dieser zu Grunde liegenden Updates (welches man als Voraussetzung ansehen sollte!) hat? Lassen Windows Update Server neuerdings jeden jedes Update installieren, auch wenn die Version die dafür eigentlich vorausgesetzt wäre, überhaupt nicht installiert hat?
Du weisst doch offenbar überhaupt nicht um welches Update es sich handelte. Dann kannst Du diese Spekulationen auch sein lassen. Zumal es sich um kumulative Updates handelt, das heisst dass die Updates alle vorangegangenen Änderungen beinhalten und deshalb die vorangegangenen Updates gar nicht voraussetzen.
Suche den Auslöser auf Deinem Rechner, der Hinweis darauf dass dies Kaspersky sein könnte, ist sehr berechtigt. Genauso wie jedes andere systemnahe Programm als Auslöser in Frage kommen kann.
Z.B. wurden Advanced System Care, TuneUp, Nero, Daemon Tools und viele mehr schon als Verursacher von Updateproblemen identifiziert. Genauso wie schon praktisch jede dieser AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuiten massive Updateprobleme verursacht hat. Nämlich weil die immer gleich tausend zusätzliche, aber völlig unnötige, Module installieren die allerlei Systemfunktionen stören können.