Aktuellstes soundsystem bis 300euro

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Was ist den heut zu tage einer der besten und aktuellsten soundsysteme ?
Hab wirklich keine efahrung mit den dingern...

Also wie schauts mit Logitech systemen aus , ist ja eine gute marke.
Ich hatte da an logitech z 5500 gedacht !

Die Lautpsrecher werden eigendlich für alles mögliche verwenden sprich Filme schauen öfters auch mal fürs gamen und musik hören ! Das ganze wird mit meiner Soundblaster X-fi musik kombiniert.

Budget ist 300euro ob 5.1 oder 2.1 in meinem fall bessere wäre müsst ihr wissen.

mfg
 
Haste hier schon mal reingeschaut Klick
 
Hi:)
hab mir z5500 zugelegt und kann es wärmstens empfehlen: der Sound ist sehr klar, die Steuernung richtig einfach und benutzerfreundlich, über Leistung brauch ich wohl nicht sagen(500Watt:king:); Es war auch lustig den Postboten anzuschauen als er das 40 Kilo Paket in den 4 Stock raufgeschleppt hat^^. Der Preis stimmt meiner Meinung nach auch!
 
.:Semo:. schrieb:
Für mich wäre das erste Wahl, es geht nichts über Teufel.

*räusper*

Bei der Summe die du invenstieren möchtest, bietet Teufel sicherlich eins der besten Systeme. Ich würde es dir auch empfehlen.
Wenn du es später erweitern möchtest (TV, CD/DVD-Player), musst du dir nur diese Decodastation dazu kaufen.
 
Cataha schrieb:
Hi:)
über Leistung brauch ich wohl nicht sagen(500Watt:king:)

Hui, cool. Wird ja bald wieder Winter, dann ists echt nicht schlecht :)

BTT: Eig solltest du wissen, ob du 2.1 oder 5.1 brauchst.
Für Musik 2.1, weils da fürs gleiche Geld bessere Boxen gibt, für Filme und Spiele könnte 5.1 von Vorteil sein.
 
Musik ist seltenst als Surroundsound aufgenommen. Birgt auch nicht so das Potential dafür.

Bei Musik und Film hingegen ist auch eine Vorne-Hinten-Ortung durchaus praktisch und auch in fast jedem Quellmaterial momentan vorhanden.
 
Kommt auf dein Anwendungsgebiet an.

Für viel Musik eignet sich 2.0 sehr gut, 2.1 wäre ein guter Allrounder und 5.1 ist in dem Preisbereich wohl nur zum Zoggen bzw für Filme wirklich gut zu gebrauchen.

2.0: Behringer B3030A
2.1: Edifier S730
5.1: Edifier S550
 
Wenn du viele Filme schaust mit DD oder DTS Inhalten bietet sich nat. ein 5.1 System an [beim Logitech der Vorteil des integrierten 5.1 Decoders] [achja ein wenig Klugscheiß..das System wiegt keine 40 kg :P sondern 28 [wie auf meinen 2 Paketen draufsteht ] ].

Kumpel hat sich jetzt das Edifier S550 gekauft. Schönes System und vor allem sind die Satelliten angenehm dimensioniert, aus Holz und 2-Wege. Über mangelnden Bass kann man auch nicht meckern, der klingt auch angenehm. Also ich hab das Z-5500 ja selber da und bin an sich auch zufrieden :). Mit Teufel hab ich noch garkeine Erfahrung machen können.

Zur Musik in 5.1: Ob sich das eignet oder nicht...es ist ein echt geniales Erlebnis...ob nun Depeche Mode, Linkin Park oder Porcupine Tree...es fetzt einfach mal ;)
 
Noja, wenn man 2.0 als Optimum für Musik bezeichnet, dann aber auch nur mit entsprechend großen Boxen. Die Dinger, die man sich noch irgendwie auf den Tisch oder ins Regel stellen kann, gehen keinesfalls tief genug.
Ein guter Subwoofer ist auch bei Musik viel wert.
 
Dafür versagen die meisten 2.1 System bei Musik einfach um Mitteltonbereich, da ist 2.0 bzw Nahfelder einfach besser. Lieber einen starken Mitteltonbereich und dafür keinen Tiefbass anstatt das Gegenteil.
 
Also bei 2.1 kann ich dir nur Bose Companion 5 empfelen. Sehr klarer Sound, Bässe einstellbar, Übertragung über USB. Schneidet in allen Tests inner mit "sehr gut" ab!

Ich benutze es selbst. Ist zwar etwas teurer aber ich hatte das System damals für 330€ bekommen.
 
Mein Kumpel hat das logitech z5500. Der sound ist wie im Kino, nur besser ;). Das System steht auch in der aktuellen Hardware-Luxx printed und ist immer noch führend bei den Soundsystemen.
Klare Kaufempfehlung.
 
@Bart S.

Na, im Kino hängen keine Plastikschachteln an der Wand ;) Das Z-5500 ist von gutem Kino Sound so weit entfernt, wie ein Fahrrad von 200 km/h.
 
Ich habe (habe benutzt:D) das z5500 und kann es nicht wirklich empfehlen. Der Bass ist zu wummig und zu ungenau, der Bassreflexkanal verusracht bei größeren Lautstärken Strömungsgeräusche und die Sattelliten sind im Mitteltonbereich auch nur ausreichend. Und 500W hat das Ding NIEMALS;). Ich habe es schon zerlegt zu Gesicht bekommen. Alleine von den Kühlkörpern her kann es schätzungsweise nur max 200W Dauerlast leisten.
Würde auch das Teufelsystem empfehlen, es ist einfach runder abgestimmt.
 
CarstenJoe schrieb:
*räusper*

Bei der Summe die du invenstieren möchtest, bietet Teufel sicherlich eins der besten Systeme. Ich würde es dir auch empfehlen.
Wenn du es später erweitern möchtest (TV, CD/DVD-Player), musst du dir nur diese Decodastation dazu kaufen.

Warum dann das "*räusper*" ?

Mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen, Logitech kann da meiner Meinung nie mithalten und Bose ist für mich überteuerter "Mist", sorry wenn ich das so sage.
 
SkyblastB1 schrieb:
Dafür versagen die meisten 2.1 System bei Musik einfach um Mitteltonbereich, da ist 2.0 bzw Nahfelder einfach besser. Lieber einen starken Mitteltonbereich und dafür keinen Tiefbass anstatt das Gegenteil.

Noja, Subwoofer sind nicht nur da um Plasikhupen den Mitteltonbereich beizubringen.
Ergänzt man gute Boxen mit einem Subwoofer kann man sie damit nach unten hin abrunden. Erst so ist der Klang "komplett". Denn in den meisten Liedern gehts weiter runter als bis 60Hz.
 
Ja, aber die meisten haben hier halt nur ein gewisses Budget. Da kann man sich keinen guten Subwoofer + gute Lautsprecher für kaufen (ein schlechter Sub zerstört den Klang, ein guter ist teuer). Da bleibt nur ein 2.1 Set, oder 2.0 (Nahfeldmonitore). Und da ist musikalisch das 2.0 System eindeutig im Vorteil ;)

Das der Klang durch einen guten Sub "kompletter" werden kann sehe ich genauso. Das kommt aber auch darauf an, wie tief die Lautsprecher spielen. Wenn sie bis 40 Hz runterspielen können, bringt der Sub bei Musik kaum noch Vorteile, dann klingt es auch so schon komplett. Bei Kompaktlautsprechern hingegen ist ein gut abgestimmter Sub sicherlich eine Bereicherung.
 
Zurück
Oben