Akuverschleiß P502

So_ony

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Und zwar habe ich mir BatteryBar runtergeladen, da die Akkuanzeige ja nicht wirklich funktioniert von Windows und habe jetzt gesehen , dass der Akkuverschleiß am Anfang Mittwoch 19.12. 0% war und jetzt am 22.12 bereits schon bei fast 4% ist. Lässt wohl auf einen defekten Akku schließen? und ich wollte euch fragen ob es bei euch genauso ist?? denn das kann ja nicht sein, dass bereits nach 3 Tagen der Akku schon 4 % an Kapazität verliert!

MFG Chris

Akku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warte erst mal noch ein bisschen ab, denn ich sag mal so 2-5% sind noch im Toleranzbereich. Nimmt es danach aber weiterhin ab, hat er wohl eine Macke.

Mein Akku hat jetzt nach knapp über 4 Jahren 18% Verschleiß... da ich ihn aber auch nicht allzu oft genutzt habe.

Das nennst du verschleiß, habe mein Akku noch garnicht drin gehabt bis jetzt zum testen,
verschleiß.jpg
glaub mir das programm kann das garnicht auslesen was du für ein verschleiß hast,, das einzige was du machen kannst um den Akku nicht zu belasten aufladen ausklinken und in Kühlschrank legen, weiß nicht wie das bei den billigen akkus ist wie Schenker sie verwendet aber bei Asus,Toshiba und Co ist ein counter bei akkus verbaut der die aufladezyklen überwacht und dann den Akku schlechter macht. Wegen Explosionsgefahr!!!!! Da war doch was mit Sonynotebook akkus :-):utrocket:

Und wer das alles nicht glaubt soll hier mal abisel lesen, dort steht es genauer:
http://www.chip.de/artikel/Ausdauer-Tipps-Den-Notebook-Akku-optimal-nutzen_34988052.html

Nachtrag zu Schenker AKKUS was hier öfters im Forum zu lesen ist: Habe für meine Mum nen billig laptop von asus für 300€ gekauft und selbst der zeigt die Akkulaufzeit an.
Ich finde das Schenker das explit in seiner Artikelbeschreibung erwähnen sollte, das sie Billigakkus verwenden die nicht fähig sind die Akkulaufzeit anzuzeigen bei Laptops die ab 1000€ kosten. Schande !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt an Clevo, die stellen das so her und Schenker übernimmt das! Die Laufzeit liegt so bei 3-4 Stunden das ist schon OK.
Außer du spielst ein game dann vlt 1 Stunde.

Falls du wirklich das B502 meinst, wirst du kaum befriedigende Laufzeiten erreichen. Einzig mit maximalen Energieeinsparungen kratzt man knapp unterhalb der 4h Marke.
In der Praxis dürften es eher 2,5h sein.

Falls du das W502 meinst: Das hat genau die gleiche Akkulaufzeit wie das P502.

Und im Grunde genommen sind die Businessnotebooks von Schenker nichts anderes als umgelabelte Consumerprodukte
W502 = P502
B502 = A502

Hier unsere Test-Ergebnisse vom XIRIOS B502:

Battery Eater:
2:03 h Klassik-Test
4:14 h Readers Test
5:36 h Idle-Test

Hier die Konfiguration:

XIRIOS B502 Business Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD (1366*768) Non-Glare
• Intel Core i7-3520M - 2,90 - 3,60GHz 4MB 35W "Ivy Bridge"
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 320GB SATA-II 7200 U/Min Seagate Momentus
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Die Aussage von LoopNBj können wir somit nicht bestätigen.

@Schenker:
Das ist eben das risiko, wenn unabhängige Testseiten diese schlechten Ergebnisse veröffentlichen. Eventuell gibts ja bald mal einen neueren Test zu dem Gehäuse ;)

LoopNBj schrieb:
Und im Grunde genommen sind die Businessnotebooks von Schenker nichts anderes als umgelabelte Consumerprodukte
W502 = P502
B502 = A502

Diese pauschale Aussage entspricht nicht den Tatsachen. Während das XMG P502 durchaus auf demselben Barebone wie das XIRIOS W502 basiert, handelt es sich bei dem XIRIOS B502 um ein völlig anderes Produkt. Es würde für uns auch keinen Sinn machen, ein Gaming-Notebook mit NVIDIA GT 650M als Business-Notebook zu verkaufen.

LoopNBj schrieb:
@Schenker:
Das ist eben das risiko, wenn unabhängige Testseiten diese schlechten Ergebnisse veröffentlichen. Eventuell gibts ja bald mal einen neueren Test zu dem Gehäuse ;)

Zum XIRIOS B502 gibt es noch keine Online-Tests. Es handelt sich um ein komplett neues Gerät. Bitte schau dir nochmal die Bilder und die technischen Daten an:

http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTPRODUCT&prodnr=XIRIOS-B502

fanatiXalpha schrieb:
wird es für das s402 noch ein besseres display geben?
das ein non-glare schon angekündigt ist, weiß ich ja. steht ja auch dran :)
aber eins mit höherer auflösung, ist das geplant?

Das ist leider noch nicht endgültig geklärt. Wir möchten das Gerät natürlich gern mit HD+ anbieten, können aber derzeit noch keine festen Zusagen machen.

Zuletzt bearbeitet:
dann tu das, bevor du nur wartest
schon allein das hd-ready-display in matt wurde von anfang auf ende februar verlegt
und mit einem besseren display sind die wohl erst noch in der planung

schau dich lieber nach was anderem um, wenn das display so wichtig ist und du nicht so lang warten kannst

Zurück
Oben