• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake DLC PC Starten

Freeak

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Community,

ich habe mir vergangenes Weekend, als es im Angebot war, das Alan Wake Francise zugelegt (3,60 €:D)und somit Alan Wake und auch Alan Wake´s American Nightmare zugelegt.

Primär geht es mir aber um Alan Wake, genauergesagt um die beiden DLC´s welche ja auf Konsole teuer nachgekauft werden mussten, auf PC aber bereits mit dabei sind, also "The Writer" und "The Signal".
Ich habe Alan Wake nun inzwischen Durchgespielt und muss echt Sagen das es einfach nur total geil und genial ist. Die Story zieht einen voll in seinen Bann und man will wissen wie es endet. Tja das "Ende" habe ich nun bereits gesehen, aber wie und wo zur Hölle Starte ich nun die DLC´s?

Unter welchem Menüpunkt findet man das? Muss ich erst auf Normal Spielen (Hatte es erstmal auf "Leicht" (Haha, schon da stellenweise echt Bockschwer) Durchgespeilt um mich mit dem Gameplay zu vertrauen) und dann nochmal auf Nightmare? Oder ist es so versteckt das man es gar nicht finden soll? :D

Nein, Spaß beiseite, ich bin jeden Options und Menüpunkt durchgegangen, aber da ist nichts.

Also, sagt mir bitte worunter ich es finden kann.

Habe das Spiel grade nochmal gestartet, kann die beiden DLCs unter Episoden finden. Also dem Menüpunkt in dem man die einzelnen Kapitel anwählen kann

Alles klar. Ich Danke dir. Ich sehe mir das heute sobald ich wieder auf bin an.

Es ist wirklich etwas versteckt. Bei mir im Menu steht es nicht unter Episoden, sondern unter Folgen.

Du musst folgendermaßen anklicken:

Folgen (klick) Schwierigkeitsgrad (klick) Normal (klick)

Jetzt öffnet sich ein Auswahlmenü :

1. Albtraum
2. Besessen
3. .....
.
.
.
Special 1. Das Signal
Special 2. Der Schriftsteller

• Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Nachtfalke_Lars schrieb:
hi hast du mal bei steam in deiner bibliothek geschaut ..bei mir muss es auch noch instaliert werden *;-)*

Nein, dort wird es nicht aufgeführt. Hat aber auch den hintergrund das PC-Spieler die beiden DLC´s sowieso Kostenlos mit dazubekommen haben.

@O.T.M.A.P.P.

Japp, ich habe es nun gefunden, schon wirklich etwas versteckt. Ich bin davon ausgegangen das man die DLC´s erst "Freischaltet" Wenn man es einmal durchgezockt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Zurück
Oben