• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake (PC) Grafik manchmal "in Bewegung"?

garfunkel74

Commander
Hallo,

mir fällt bei diesem Spiel ab und an auf das die Grafik ab und an zu "schwimmen" scheint. Sie bewegt sich phasenweise und bleibt nicht still. Das passiert auch wenn es nicht zu Gegnerkontakt kommt (da ist es ja dann normal so). Nein auch so wenn es dunkel wird kommt das ab und an vor. Kann das jemand bestätigen?

Ja, das ist in manchen Szenen normal.
Soll eben zu der unheimlichen Stimmung beitragen.

sind manchmal nur Bildbereiche. Wenn ich mich wo anderst hindrehe dann ist das Bild ruhig. Drehe ich mich wieder um dann "schwimmt/bewegt" sich wieder der Bereich. Passiert aber wie gesagt einfach willkürlich während des games und auch ohne Gegnerkontakt.

Dazu fällt mir auf das es eine heftige Aura an meinem Char gibt (Kopf) wenn ich ihn schnell drehe.

@Risen2: was soll der Effekt denn dort bewirken? Wackelt es da auch oder ist es nur der (hässliche) Unschärfeeffekt dort? oder meinst du Texturenbugs welche flackern?

muss nochmals nachhaken: es passiert ab und an einfach so beim Spiel das es Stellen gibt die "wabern" oder leicht "wackeln" je nach Blickwinkel?
Das ist wirklich normal?

Zurück
Oben