Hi Leute, hab ein Problem und zwar hab ich in letzter Zeit mit der cpuidle.sys treiber datei probleme. Verursacht bei mir einige aufhänger. Wollte nun mal Prime 95 starten und mal bissel stressen lassen. Jetzt das beunruhigende, ich wähle die erste Stresstest-Option bei Prime 95 aus und zwar ist das der Small FFTs Mit maximaler CPU belastung. Wenn ich den Test starte kommt nach ca. 30 Sek. ein Alarm vom Mainboard mit abwechselnden Speakertönen. Klingt halt wie ne kleine Sirene
. Jetzt aber das komische. CPU hatt bei der Fehlerertönung 62C°....also nicht zu heiß. Mein Abit IP 35 Pro Mainboard zeigt auch keine Fehler an, sondern den ''alles-ok Status'' Durch zwei FF auf dem Mainbaord an. Und bei allen anderen Stress-Optionen bei Prime 95 läuft der PC normal durch. Mein CPU is ein Intel Quad 6700. Ist seit einem Jahr ohne Probleme auf 3,2 GHz übertaktet. Was kann den Alarm auslösen bei dem Test? Oder ist das vllt der Fehler mit der cpuidle datei das die ne falsche meldung abgibt?. Danke im Vorraus. Mein System ist nochmal in der Signatur aufgeführt.
P.S. Achja und was ich noch vergessen hatte. Wenn ich den Test beende hört auch sofort der Alarm auf.
P.S. Achja und was ich noch vergessen hatte. Wenn ich den Test beende hört auch sofort der Alarm auf.
Zuletzt bearbeitet: