ALC889A - kein Ton der TV-Karte über Line-in?

mastarasa

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
137
Hallo

Mein neuer Rechner steht nun endlich (siehe Sig). Leider höre ich den Ton meiner TV-Karte nicht über die On-Board Soundkarte - weder über CD-In (internes Kabel) noch über Line-In (3,5er Klinke extern).
Ich konnte leider meine Audigy ZS aus Mangel an PCI-Steckplätzen nicht einbauen. Damit hatte es im alten Rechner wunderbar funktioniert. Die Software meldet korrekt, dass ein Kabel angestecket wurde und ich bestätige, wie auch richtig erkannt, den Audioeingang. Bei der TV-Karte ist der Audioausgang auch korrekt eingestellt. Wenn ich meine Lautsprecher/Kopfhörer direkt an die TV-Karte anschließe wird auch der TV-Ton wiedergegeben. Es kommt also "etwas" raus, nur die ALC889A weigert nicht etwas auszugeben. ;-(

HELP WANTED !!!

viele Grüße
mastarasa
 
Hallo

Gelöst: einfach nur den 'rear blue' in der Realtek-Software aktivieren und schon hat man den Ton einer externen Quelle über 'line-in'. ;-)

Gruß
mastarasa
 
Zurück
Oben