News Aldi: Komplett-PC mit Core 2 Duo für 499 Euro

Früher hatte ALDI auch immer mal 999€ PCs im Angebot, die dann wenigstens eine wesentlich bessere Graka und mehr RAM drin hatten... Warum gibts jetzt nur noch so Einsteiger-Krams?

Nichts gegen Supermarkt PCs, aber selber zusammen bauen ist nicht nur billiger, sondern auch garnicht mal kompliziert.

Für 700,- Euro bekommt man wahrlich HighEnd-PCs im Bausatz, die Grafikkarten sind bei Supermarkt PCs immer schwach und die machen halt den Großteil der Spieleperformance aus.
Und braucht man "nur" einen Office Rechner, dann gehts auch deutlich billiger.

MFG

McDaniel-77

der geneigte einsteiger wird sich wohl aber auch eher nicht die mühe machen und sich ein system selbst zusammenstellen.

+ Vista und die ganze andere software biste doch auch wieder bei fast 500€ ...

Doch, wenn die Freeware besser ist als die kommerzielle vorinstallierte. Ich schmeiße ein Drecks-PowerDVD mit 2-Kanal-only sofort runter und ersetze es durch ein VLC, das schneller, vielseitiger und funktionsreicher ist. Das vorinstallierte Office scheint ja nur eine Testversion zu sein, auch die kriege ich kostenlos direkt von Microsoft. Gute kostenlos Backup-Software (jedenfalls mit Sicherheit besser als die vorinstallierte) gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Uswusf.
"Gut" ist dabei nur dein subjektives empfinden. Ich habe lieber Word, Excel etc, weil ich die Kenntnisse eh brauche für mein späteres Berufsleben und was spricht dann dagegen heute schon damit zu arbeiten.
Also was gut und was schlecht ist ist rein subjektiv und das muss jeder für sich entscheiden.Wenn er die Software nicht brauch muss er den PC nicht kaufen

Wie ich vorher schon gesagt habe: Der Preis geht einigermaßen i.O., aber jeder, der ein kleines bisschen Ahnung von PCs hat, kann es sich immer noch viel besser und günstiger selber zusammenstellen.
das mag sicherlich sein, ich bin allerdings kein Freund von vergleichen wo schön alles weggelassen wird was subjektiv als "schwachsinnig" abgestempelt wird. Eine CPU wie der X2 3800+ mag für einen reinen Office PC wohl die bessere CPU sein, und es geht sogar noch billiger, allerdings sollte man sich dann auch wiederrum an Fertig PCs messen die in etwa die selbe ausstattung haben und kommt dann mit sicherheit nicht billiger weg.

Zum Medion-Service: Mir scheint, die Leute, die den Medion-Service zu loben, haben noch nie einen Dell- oder IBM-Service erlebt -- oder generell richtig guten PC-Service (wahrscheinlich jedenfalls auch noch keinen Medion-Service). Bei Medion wird der PC abgeholt, wenn irgendetwas nicht funktioniert (weil der Telefon-"Service" keinen blassen Schimmer hat und nicht geschult ist) und kommt nach ein paar Wochen wieder. Manchmal repariert, manchmal nicht. Für die Dauer des Austauschs sitzt man komplett auf dem Trockenen ohne PC.
Guter Service heißt für mich: Schon am Telefon herausfinden, was betroffen sein kann und möglichst am Telefon lösen. Wenn das nicht geht (wg. Hardwaredefekt) anbieten entweder die einzelne Komponente zum Eigeneinbau zu verschicken oder den PC abholen und nach ein paar Tagen repariert wieder.
ich habe 2 Aldi PCs und auch mit dem Dell Service hatte ich schon viel zu tun (nebenbei bemerkt, der Dell Service ist ebenfalls vorbildlich) und ich kann dir sagen, dass deine Unterstellung völlig falsch ist.
Hatte eine defekte Grafikkarte (Support Mitarbeiter hatte den Verdachte geäußert nicht ich) mir wurde eine neue zugeschickt die alte schickte ich kostenfrei zurück, wenn das kein guter Service ist weiß ich es auch nicht...

Bleibt das Argument, dass auch in diesem Medion-PC wieder jede Menge (Geld kostendes) Zeug drin ist, dass die meisten Leute nicht brauchen. Bisher habe ich hier kein Gegenargument dazu gefunden.
Empfindet jeder anders, wer es nicht braucht einfach nicht kaufen....

Ich find auch das Angebot geht größtenteils in Ordnugn. Sicher, man kann was besseres bekommen aber darum gehts doch gar nicht. Das P/L Verhältnis stimmt zumindest.

PS: Am besten sind die die in Ihrer nicht enden wollenden Weisheit absolute Spieleunfähigkeit attestieren. Genau dafür war der Rechner ja auch gedacht, also wie kann ALDI es wagen so ein lahmes System als Spielerechner zu bewerben. *ironie*

Bei mir in der Firma gibts es so DAU's zuhauf die immer denken: boah toller PC, richtig gut blabla.

Ich muss mir da immer in Gedanken das lachen verkneifen...
Das lustige ist dann immer wenn ich sage: Ja aber schrott grafik, nur onboard.
Und die dann: Wieso hier steht doch GMA blabla mit dick 512mb Ram ( oder halt wenn es eine mischgraka ist )

Die achten nur auf den Ram und denken dann der ist gut, je mehr desto besser.
Dasselbe bei Festplatten, je größer die sind, desto besser ist für die der Rechner.
Ich sag dann nur: Dein Auto ist doch auch nicht schneller je größer der Kofferraum, oder?

Bei den Bildschirmen: boah 5ms ( oder 2ms ), is doch supergut und das für den Preis.
Ich denk mir dann nur ( ja geh sterben mit dem Moni vollboon ).

Solche DAU's werden es nie lernen.
Das beste zum Schluss: irgendwann Monate später haben sie probs mit dem Rechner, wollen auch mal spielen aber ruckelt und sie meckern rum und brauchen/wollen meine Hilfe.

Warum dann nicht gleich auf mich hören und sich was ordentliches zusammenstellen, wenn ich sogar bereit bin denen das zusammenzubauen und denen bisl Nachhilfe gebe?....aber nein erstmal den eigenen dickkopf durchsetzen und sich ein Schnäppchen holen - Dau's eben.

Das angebot is ja auch nich an leute gerichtet die erfahrung im PC bereich haben
daher sag ich ma für nen Discount Einsteiger Rechner ganz OK.

Tja, 279 EUR für ein Display von Medion sind kein Schnäppchen.
Der neue "w2207" von HP kostet 10 EUR mehr und ist sicher um Welten besser.

@McDyne, Madden:
1GB reichen für Vista, und so schlimm wie von vielen dargestellt ist das nicht einmal. Man kann damit durchaus gut arbeiten, ich hatte selbst eine Weile nur 1GB in meinem Notebook, und noch immer in meinem Desktop, und das geht (imho scheint Vista sogar mehr von einer schnellen HDD als von viel RAM zu profitieren, extremes Mutlitasking und Spiele mal außen vor gelassen - das sollte bei der Zielgruppe ohnehin nicht vorkommen). Insofern finde ich 1GB RAM für angemessen für dieses System.

Und nein, den Preis eines Rechners mit teurer Software und den eines Systems mit Freeware kann man nicht so vergleichen, es sei denn man rechnet die Kosten für die Software raus. Im Grundsatz kann ich Madden ansonsten nur zustimmen.

Aber mal Hand aufs Herz: Wer sich einen PC für 500 Euro kauft, wird doch nicht so naiv sein und mit First-Class-Support rechnen? Dann soll man bitte auch dafür bezahlen und nicht einfach nur, Geiz-ist-geil, auf den Preis achten.

Ich hab einmal bei denen nen Low-End PC gekauft und sofort wieder hingebracht, das war nur Schrott....nur den TV Tuner hab ich ausgebaut, das haben die nichtmal gemerkt *lol* genauso, wie die Fernbedienung und notwendige Kabel ;-)

astrix schrieb:
Ich hab einmal bei denen nen Low-End PC gekauft und sofort wieder hingebracht, das war nur Schrott....nur den TV Tuner hab ich ausgebaut, das haben die nichtmal gemerkt *lol* genauso, wie die Fernbedienung und notwendige Kabel ;-)

Wie alt bist du? Ist ja ganz großartig das du Diebstahl so lustig findest .... obwohl bei Kindern wie dir sollte man nicht mit Ironie arbeiten, sonst nehmen sie einen noch ernst!

@astrix: Man bist du ne coole Sau :freak: .

Nur schade das nur wenige verstehen das sich dieser PC nicht für Zocker (ja es gibt auch Leute für die der PC kein Spielzeug ist) gedacht ist. Natürlich bekommt man den PC mit anderen Komponenten und Freeware billiger. Aber jm. der bei Aldi einen PC kauft will nicht zusammenbauen und will auch nicht ewigkeiten mit installation von OS und Software verbringen. Deswegen ist der Preis vollkommen ok.

wie blöd muss man eigentlich sein, dass man offen zugibt, dass man ne Straftat begangen hat.
IP wird im Forum auch gespeichert übrigens.

irgendwie sind die aldi rechner immer ein bisschen unausgewogen... gute CPU (im vergleich zum rest), viel HDD speicher und noch mehr multimedia krams

nur am RAM wird immer gespart...
eine langsamere CPU und dafür 1GB mehr wären nicht verkehrt gewesen.

dafür ist der support top!

Zurück
Oben