News Aldi: Komplett-PC mit Core 2 Duo für 499 Euro

Tarnatos schrieb:
362@ bie Mindfactory: http://www.orangespace.de/8b8f0

Soviel zum Thema "günstig" ;)

Hast mindestens noch Vista für 90€ und 10 € Versand vergessen, schon biste bei 460€.

Als Office Rechner wäre das Angebot gebundled mitn nem guten MVA Panel TFT sicher interessant.
Sprich wenn man noch am Moni sparen könnte nen guter Office PC aber der fehlt haltleider sonst hätte ich als 2. Rechner überlegt..

Deutschland das Mecker-Land! Die meisten Posts hier bestätigen das!

Ich bin froh kein Deutscher zu sein.

Ich finde das P/L Verhältnis nicht schlecht, nur die 2x512MB Ram sind nicht das gelbe vom ein, aber für normale Office arbeiten ausreichend!

Deutschland das Mecker-Land! Die meisten Posts hier bestätigen das!

wobei sich das hier noch in Grenzen hält, geh mal auf Heise.de und les dir zu den News die Kommentare durch, da wird jede innovation schlecht geredet.

"was ein scheiß is nicht open source"
"was ein scheiß, ist von MS"
"was ein scheiß läuft nicht unter linux"
"was ein scheiß viel zu teuer"
"was ein scheiß, ist von Medion"
usw.

Wäre der Aldi PC 200euro teurer und hätte wieder ne medion grafikkarte und mehr Ram würde genauso gemerkert werden.

Habe selbst Vista und 2GB Ram und gute 1100MB sind frei grad. Ein GB reicht wirklich

Die Zielgruppe dieses PC's sind sicher keine PC Freaks, sondern Leute die sich mit der Materie nicht so gut auskennen, aber auch gerne mal in den Genuß eines PCs kommen wollen :-)

Meiner Meinung nach ist dieser PC zwar für den Office Bereich zu gebrauchen, allerdings wurden Kosten bei Speicher Mainboard und Grafikkarte gespart. Einen PC mit 1GB Ram und Windows Vista auszuliefern, ist schlichtweg eine Frechheit.
Auch die 2 Speicherbänke sind nichts als Kosteneinsparungen, um den Gewinn zu maximieren.
Die Grafiklösung bietet zwar noch ein Update, allerdings sind die Leute, die sich diesen PC kaufen PC-Einsteiger und wissen demnach auch garnicht wie sowas funktioniert.

Medion "Schrott"?

Ich hab's schon öfters erwähnt, aber mein 6 Jahre alter Aldi/Medion-PC ist der stabilste und zuverlässigste PC den ich je im Einsatz hatte (abgesehen von einem Schneider CPC aus den 80'ern...). Der läuft heute noch ohne irgendein Problem, ich habe nur 256 Mb RAM dazu gebaut.
4 Jahre drauf gespielt, und 2 Jahre Linux-Internet-PC, zig Formatierungen und Neuinstallationen. Nie ein Problem, Treiber ein Kinderspiel im Vgl. zu manchen modernen Plattformen. Selbst die HDD hat nach 6 Jahren noch nicht schlapp gemacht! Das einzige was kaputt ging war der Lüfter der GraKa (GF2 GTS), aber den benötigt die scheinbar nicht... ;)

Hatte ich einfach nur Glück?

Das Gemeckere gegen Aldi-PCs geht mir schon seit längerem auf den Nerv, aber was soll man auch erwarten...? Natürlich weiß ich nicht wie die PCs heute beschaffen sind, aber der Preis geht jedenfalls in Ordnung, auch wenn er nicht die Tiefstpreisbombe ist. Wäre da noch ein zusätzlicher Gigabyte RAM dabei, könnte man zuschlagen. Ich bezweifle nicht, dass es bessere Angebote gibt, aber dadurch wird das Aldi-Angebot nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die 2 Speicherbänke sind nichts als Kosteneinsparungen, um den Gewinn zu maximieren.

2 Speicherbänke reichen,
Nach 2 Jahren bekommste eh nicht mehr genau den Ram den du auch drin hast und da es immer besser ist du benutzt identische Ram Module schmeißt die alten eben raus, lassen sich übrigens sehr gut verkaufen bei ebay, da Ram keine mechanischen Teilen hat und somit keinen verschleiß. Mit etwas Glück bekommste sogar noch etwas mehr als die üblichen Marktpreise besonders dann wenn jemand anderes genau DEN Ram sucht.

Und ich glaube auch nicht, dass irgendwer beabsichtigt in diesen PC mehr als 4GB Ram einzubauen, sodass er mehr Rambänke benötigt...

Glaube ferner auch, dass du kaum einen fertig PC für 500euro finden wirst der mehr als 2 Ramslots bietet, das ist größtenteils erst bei gehobenen Mainstream und Highend zu finden, und das der PC dazu nicht gehört, darüber dürften wir uns alle einig sein

Zuletzt bearbeitet:
ich finds eher merkwürdig, dass ein aldi pc auf die cb news newsseite schafft.
die qualität und geschwindigkeit sind in der regel nicht den specs der rechner entsprechend.
von dem preis braucht man garnicht anfangen, betriebssystem is fürs office nich zu gebrauchen,
für multimediafunktionen hat die kiste zu wenig ram.

newspectre schrieb:
Angebot geht schon in ordnung , aber nur wegen der Software die schon enthalten ist!
Ansonsten ist die Hardware für den Preis nicht gerade der Hammer!

Hab ma bei Alternate einen ähnlichen PC zusammengestellt

DIMM 1 GB DDR2-667 (1024 MB) € 28,-*

Core 2 Duo E4400 (2x 2000 MHz) € 109,-*

HD320KJ (320 GB) € 59,-*

Mainboards Sockel 775
945GM3-F (Intel® 945G) € 62,-*

DVD-Brenner SATA
DH-20A1S (20 / 8 / 8 fach) € 33,-*

Gehäuse Midi Tower
ES45C (4 x 5,25" extern) € 46,-*

TV-Karten DVB-T
PCTV PCI 250i (TV Karte) € 39,-*

sind 389,95 mit Versand
(ich behaupte mal das es bei anderen Online Shops nochmal so ca. 50-60€ billiger ist)

...nicht zu vergessen die 59€ für den Zusammenbau bei Alternate!
Dann wären wir immerhin schon bei 449,95€!!!

und jetzt noch die Software reingerechnet, oder die Fernbedienung mit Tastatur und Maus, oder die 36 Monate Garantie (Garantie, nicht Gewährleistung!) und schon sind wir über 499 EUR und sehen, dass es immer noch ein gutes Angebot ist.

Und kann es sein, dass die, die behaupten Vista würde mit einem GB RAM nicht laufen, noch nie Vista mit 1 GB RAM betrieben haben?

naja .. besser als die pc's die es teilweise beim mediahohl gibt! ne bekannte hat sich dort nen 500 € rechner gekauft mit nem Pentium D, 512 RAM (!!!!),ca. 300 GB HDD, onboard sound, onboard grafik (nichtmal DVI hat das teil!) und vor allem noch dazu Vista Home Premium! unglaublich.... und der oberknaller... die support CD's unterstützen netmal vista!

@DarkFighter88: Das nenn ich eine miese Abzocke, der Aldi Pc dagegen is vielleicht nichts fuer Spieler, aber immerhin will man den Kaeufer nicht ueber den Tisch ziehen.

Salut,

ich verstehe dieses überhebliche Gemecker hier auch nicht, großkotzige und überhebliche Stimmungsmache im besten Blödzeitungsstil. Nirgends steht, weder bei Feinkost-Albrecht noch im Artikel von CB, daß dies ein High-End-Rechner für Gamer oder für exzessive Bildbearbeitung bzw. Videoschnitt ist. Sicherlich kann man wenn nur lange genug rumsucht, sich irgendwo einen besseren Rechner zusammenbasteln, aber ohne 3 Jahre Garantie und ohne die Software. Und nicht jeder ist so ein Supergenie wie die meisten, die hier abnölen und ihre überragenden PC-Fähigkeiten selbstbeweihräuchern und sich ihre ganze Software illegal aus dem www saugen.

Der PC als Komplettpaket ist für die Zielgruppe, für die er gebaut wurde, völlig in Ordnung. Und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, vor allem in Hinblick auf Garantie.

Mein Gott, der Rechner ist genau das richtige für meinen Opa:
Dem ist es egal, ob er 40 oder 50 Sekunden beim booten warten muss. Dem ist es egal, ob der 3DMark läuft oder nicht. Der will nen Rechner, bei dem gleich alles funktioniert, die Treiber installiert sind (auch wenn er nicht weiss, was Treiber sind), und er mit Word nen Brief schreiben kann/E-Mails versenden kann. Dazu noch nen Scanner und er ist glücklich.

Hier wird zwar "nur" ca. 300 € für die Hardware bezahlt, aber das Softwarepaket" + installation ist locker 200 € wert.

Am Rande: Einen Rechner zusammenzubauen + einzurichten dauert ca. 6-8 Stunden. Da sinds nur ca. 1-2 Stunden. 6 Arbeitsstunden kosten je nach Qualifikation auch schon 90- 300 €. Vista + PowerDVD+Works auch nochmal 90 €.
Und zusätzlich das Theater, wenn was nicht läuft.

Also: Für Leute, die einfache Arbeiten an nem PC erledigen wollen, ist es genau das richtige. Alle anderen, mit mehr Ansprüchen, sollten sich einen individuell zusammengebauten Rechner kaufen.

Vista mit 1gb Ram läuft so wie XP mit 512mb Ram - ziemlich bescheiden - hätten die den PC mit 2gb ausgeliefert und für 509,- Euro verkauft, wäre bestimmt besser gewesen.

Einen Rechner zusammenzubauen + einzurichten dauert ca. 6-8 Stunden
Sicherlich nicht. Bei sowas wird doch die 1x fertig installierte Festplatte hundertfach geklont und der Zusammenbau findet am Fließband statt. Ich schätze mal, dass die absolute Arbeitszeit, die zum Zusammenbau inklusive Abändern der Seriennummern benötigt wird, auf ca. 15 Minuten pro Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
kann diese geflame auch nicht nachvollziehen - bei jedem neuen Medion-Rechner und nicht Aldi
wohlgemerkt - geht das gemeckere von neuem los - Medion ist genau so ein Hersteller wie HP oder
Siemens etc - das Aldi gelentlich Sachen von denen vertreibt ist halt so wie bei anderen Diskountern
auch - nur da gibs viel öfter wirklich Schrott..zB.die Medion-Laser-Maus die ich mal beurteilt habe bekommt
man selten bis gar nicht für den Preis und Qualität ! da halten zB die AA-Accus wochenlang bei etlichen
Stunden täglich und wenn ich dann so Probleme mit "MarkenMäusen" hören kann ich nur lachen...zum
Mäusemelken - und anders isses bei den anderen Medion-Produkten auch nicht...
und die PCs von denen halten in der Tat einge Jahre ohne Mucken seh ich immer wieder im Bekanntenkreis..

lol, was ein schrottpc, selbst für EINSTEIGER gibts da was besseres zu ungefähr dem preis. Medion ist einfach nur schrott, da versteh ich echt nich, wie die leude sich so blenden lassen können...

OK ihr besserwisser, die sagen, dass der rechner blödsinn ist, stellt einen besseren zusammen:

- Core 2 Duo E4400
- 1.024 MB Arbeitsspeicher
- 360-GB-Festplatte
- DVB-T Tuner
- 8-in-1-Kartenleser
- Multiformat-DVD-Brenner
- Windows Vista Home Premium Edition (kostet auch 80€)
- Nero 7
- PowerDVD 7
- Microsoft® Works 9
- Microsoft® Math 3.0
- Probeversion Office 2007

- 3 Jahre Garantie

- ein Anbieter, kurze Lieferzeit!
- rechnet 2-3h fürs Aufsetzten dazu!

- 499€

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist halt sehr langsam wegen dem 1gb (15,- Euro für die im Einkauf) Ram der dem fehlt. Das ist halt ziemlich traurig, dass der Aldi-PC wegen dem 1gb fehlenden Ram uninteressant wird. Öffnet man Ihn um 1gb nachzurüsten (ca. 35 Euro), ist die Garantie weg. :freak:

Zurück
Oben