ALdi rechner oder FAQ 750 euro rechner

Der Aldirechner ist ein Midrange- PC, hat halt Schnick-Schnack, ist schon zusammengebaut und vorinstalliert. Was man höchstwarscheinlich nicht kann, ist gut oder bzw. vernünftig übertakten. Auch wird das Mainboard oder das Netzteil jetzt nicht wirklich das Non-Plus-Ultra sein, aber man kann damit natürlich problemlos leben/arbeiten.

Musst du selber wissen, eine 9600GT reicht um neue Games auf mittleren Details zu spielen. Falls du mehr investieren willst oder auch mehr Grafikleistung willst, dann rate ich dir zu einem Selbstbau-PC!

Man weiss halt bei so Fertigpcs nie, wie es um die Aufrüstbarkeit steht (Verschiedene Faktoren wie Netzteil, Platz usw... spielen da eine Rolle)

ist die frage was du damit anstellen willst, aber generell fährt man mit nem selber zusammengestellten rechner immer besser da er dann fürs jeweilige aufgaben gebiet angepasst ist.

also ich würde mir keinen aldi rechner holen, die neuen Medion dinger haben immer dieses sehr hässliche gehäuse mit diesem medion Datenhafen2, sieht nicht schön aus das dingen.

dann mal ganz zuschweigen das man den Q8200 nicht empfehlen kann, da kann man doch eher zu nen älteren q6600 greifen wenn man nen Quad benötigt.

Hi,

ja ich finde Wondows Vista, grade auch ind er x64 Version (was ab 4GB keine Frage mehr sein sollte sondern einfach standard), ist sehr gut und ist auch mit SP1 ordentlich verbessert worden. Es hat einige Features und handlings die sehr nützlich sind. Auch von der Architektur her und vom oft so verschienenen Ressourcen Managment ist es meiner Meinung nach gut. Man sollte es aber länger wie nur ne Woche drauf haben um sich wirklich dran zu gewöhnen.

Zu deiner Frage mit dem PC ist es nicht allzu leicht zu beantworten. Wenn du dir das Bauen zutraust oder gar schonmal gemacht hast wäre das immer die bessere Variante denke ich. Der Aldi PC ist keines wegs schlecht und für Menschen die sich nicht allzu sehr mit dem Thema beschäftigen ein wahres Schnäppchen. Nur wenn du die Flexibilität magst und gerne auch mal aufrüstest um neuere Spiele zu spielen ist die selbst gebaute Config einfach besser.

Gruss Jens

Selber bauen mit dem FAQ-PC und ein bisschen variieren. Du kriegst für 750-800 € ein tolles System.

also würdet ihr nich den kompletten faq rechner nemmen ? so wie er da aufgeliste is !

wo würdet ihr bestellen ?

Doch, aber man kann immer ein bischen variieren. Es gibt ja schon bei den FAQ-Rechnern einige Vorschläge. - Stell dir einfach mal eine Liste zusammen und poste sie.
Bestellen würde ich in einem, zwei, eventuell drei Shops - je nach Preis und Konditionen.
-> geizhals.at/de gibt dir eine gute Übersicht und Links.
Die Shops bei geizhals haben auch ein Ranking und das kannst du berücksichtigen. Einige Shops haben einen Mitternachtstarif ohne Verstandkosten und einige haben zwar eine ein wenig umständlich gestaltete Web-Site sind aber zuverlässig und bieten professionellen Service (z.B. eine preisgünstige Montage).

Zuletzt bearbeitet:
Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB G.Skill 1000MHz CL5

GTX 260 vielleicht auch die GTX 280 weiss nich genau
Cooler Master Silent Pro 500W
Seagate Barracuda 7200.11 640GB
ASUS DRW-2014L1T

naja und gehäuse bin ich mir noch nich ganz sicher

nbaja bin mir auch noch nich so sicher wegen gehäuse
aber das soll recht gut sein von der °C

leuchte mir zuwennig ^^

mag die front auch nich
wegen den blenden

800Mhz Ram reicht vollkommen aus. Einfach bei Geizhals.at/de den günstigsten nehmen. Sollte es dir auch um Modding gehen, dann nimm den, der dir am besten gefällt. Bei den Timings reicht auch CL5.

Wird ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen, da es doch recht ähnlich wie das Antec Nine Hundred aussieht.
Ich steh bei Gehäuse ja mehr auf gebürstetes Aluminium und Schlichtheit. Wirkt zusammen immer so unglaublich edel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben