Alexa/Echo Titelansage deaktivieren ?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich höre ziemlich oft musik über meine alexa, aber eine sache nervt so dermaßen. Immer dieses "hier ist song X auf Amazon musik"


Kann ich nicht einfach sagen, alexa, spiele Michael Jackson beat it und es startet direkt, anstatt immer



Hier ist Michael jackson featuring xyz zusammen mit abc und dem titel beat it auf Amazon music (da ist die titalansage fast länger als das eigentliche lied)
 
schau doch mal in die alexa app, da kann man sowas am ehesten einstellen.
 
Frag doch mal Alexa.

Edit: Das ist kein Scherz, Alexa sagt einem meist recht zuverlässig was man einstellen kann und macht das oft sogar direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das "tolle" Feature heisst "Song ID" und ist vorallem bei Alben und Hörbüchern äußerst nervig - "Es folgt Hörbuch XY - Kapitel 2"

Ausschalten muss man es je Gerät mit dem Sprachbefehl "Alexa deaktiviere Song ID"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef und Raijin
Zurück
Oben