Alexa für Eltern / Music Unlimited

Schredderr

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.379
Hi,

Ich würde gerne meinem Vater einen Echo Dot für in die Garage besorgen. Hauptsächlich zum Musik hören und vielleicht ein paar Kleinigkeiten wie Witze erzählen lassen.

Nun stellt sich mir die Frage ob und wie dieser eingerichtet werden kann, damit er meinen Music Unlimited Account nutzen kann aber zum Beispiel nicht meine Bestellungen etc. sieht.

Die Möglichkeiten, die ich sehe sind:
  • Sein Dot nutzt meinen Account, aber dann kann er meine Bestellungen etc. "sehen"
  • Sein Dot nutzt meinen Account aber mit einem anderen Haushaltsprofil. Wie dieses funktioniert und ob das so seitens Amazon erlaubt ist bin ich mir noch nicht sicher.
  • Er nutzt seinen Account und wir nutzen Music Unlimited Family. Das ist wohl die sauberste aber auch die teuerste Lösung.
  • Er nutzt seinen Account und ich teile mein Prime mit ihm. Hier bin ich mir nicht sicher ob das geht. Ich glaube, dass nur der Versandvorteil geteilt werden kann?

Hat jemand eine ähnliche Situation und kann eine der Möglichkeiten empfehlen oder ausschließen? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Grüße
 
Schau mal in die AGB ... irgendwie hab ich das gefühl dass die meisten deiner Vorschläge dort ausgeschlossen werden ... auch Amazon hat selten was zu verschenken :) Und ach ja, über Dinge die nicht erlaubt sind, sollte laut Forenregeln hier nicht diskutiert werden. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :)
 
Man kann bestimmte Bestellungen einfach im Profilverbergen. Dann findet man sie nur noch wenn man genau danach sucht und nicht mehr in der Übersicht^^
 
Schredderr schrieb:
Sein Dot nutzt meinen Account, aber dann kann er meine Bestellungen etc. "sehen"
[..]
Er nutzt seinen Account und ich teile mein Prime mit ihm. Hier bin ich mir nicht sicher ob das geht. Ich glaube, dass nur der Versandvorteil geteilt werden kann?
Da glaubst du richtig.

Schredderr schrieb:
Er nutzt seinen Account und wir nutzen Music Unlimited Family. Das ist wohl die sauberste aber auch die teuerste Lösung.
This. Schon der Name deutet ja darauf hin, dass genau das der Sinn und Zweck des ganzen ist, oder nicht? Ein Family-Account kostet ca so viel wie 2 Einzel-Accounts, bietet aber Platz für 5 Familienmitglieder. Wobei man als Account-Admin wohl auch andere Amazon-Mitglieder in die "Familie" einladen kann, eine Prüfung erfolgt meines Wissens nach nicht.

Als weitere Alternative zu den obigen beiden Varianten gäbe es noch das Abo für den Dot. Amazon bietet für 3,99€/Monat ein Abo für einen einzelnen Echo an. Dieses ist dann nicht account-gebunden, sondern an das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Naja, dann muss ich klären ob er bereit ist 3,99€ oder 7,99€ zu zahlen.

Danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben