Alfa power + für den Amiga 500

Atze1967

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
23
Moin !
Ich bin über meinen alten Umbau (A-500,im XT Gehäuse ) gestolpert und habe bemerkt das die Arbeiten von Damals noch nicht so ganz Abgeschlossen sind.
Ich kann mich nur noch dunkel an das erinnern was Funktionierte und was drann geändert wurde.
ich habe soweit alles Fertig bis zum Umbau meines Alfa powers diesen habe ich vollbestückt (8MB) und habe ich nie zum laufen bekommen.
Kann das sein, das er noch ein Externes Netzteil benötigt? ein 2tes Laufwerk 3,5 Disk und eine 2Mb mit uhr , ATastatur sind angeschlossen.

desweiteren habe ich den Anschluss Stecker des Alfas abgelötet und um ca. 3,5cm Verlängert da ich sonnst nicht diesen im Tower anklemmen konnte (Abgewinkelt 90°) vieleicht ist das zu lang? weiß da jemand was drüber wie lang der Anschluss sein darf?
beim 64er war beim userport bei ca. 45-50cm Schluss!

Alle kann man die Treiber für den Alfa power noch irgendwoher bekommen? geg ein Handbuch?
 

Anhänge

  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0875.JPG
    IMG_0875.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0874.JPG
    IMG_0874.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 200
Meine Alfa Power mit RAM & HDD habe ich immer ohne Netzteil betrieben.
(Die Stromversorgung kann auch komplett vom A500 übernommen werden)
 
Was hast Du denn für ein Kickstart im A500?

Wie war das noch? Rechte Maustaste oder beide beim Einschalten festhalten? dann solltest Du bei Kickstart > 1.3 auf jeden Fall sehen, ob der Controller überhaupt im Zorro Autokonfig auftaucht.
 
Mein Alfa hat XT Speicherbänke Simms Dims? jedenfalls 8MB.
Ob die Kiste Funktioniert keine Ahnung ist schon zu lange Heer.

Das Kickstart Rom ist glaube ich auch erneuert worden..?
ICh habe mir auf einigen seiten einiges an Treiber Programmen runter geladen
wie bekomme ich die auf die Disketten? ein HD Partitionierer HDinstTool, wie sieht es mit der Verlängerung des Verbindungs Kabels aus? muss man da eine max Länge beachten?
welche plattengröße? habe eine alte aus meinem 1PC 545MB Seagate ST3660A
Die Funktioniert in meinem Alten 486er Tadelos....
So habe mal ein paar Minuten Zeit in meinen A500 zu Wuseln....
das Bild ist NICHT! der Kickstart----ich habe einen 315093-02 = 1.3er kickstart
 

Anhänge

  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben