News Alice-Sommeraktion auch für Bestandskunden

@TchiboMann

Nicht alles glauben was andere sagen "hab durch nen lokalen Provider der die Leitungen von Hansenet nutzt" und dem schonmal garnicht - oder glaubst Du auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen ?
Der Teledumm sind nicht umsonst 2 Mio Kunden abgehauen ...

@Meckes83

selber Schuld wenn Du zu viel Geld hast und stundenlange Gespräche mit einer der netten Damen führst :D
Nicht unbedingt Alice die schuld geben, denn der Techniker kommt von der Teledoof und nicht von Alice !
Die Techniker von Alice dürfen an dem Anschluss im Keller nichts machen - nur mal so zur Information, dafür sind ausschliesslich die Teledumm Techniker zuständig.
Und wenn Du mit der Teledumm, Arcor oder einem anderen Anbieter bei dem Du warst oder bist Probleme hast, dann zögern die das absichtlich in die Länge und lassen Dich verhungern und warten.

Ich für meinen Teil hab sogar eine Geschwindigkeitssteigerung erfahren, der sich im DL um die 150 kB/s und im Upload von 20 kB/s bewegt, und das ist verdammt nicht wenig.
Heute sag ich: NIE wieder ARCOR ...

greets

PS. @soul4ever Schlaumeier, und warum haste nicht mal gepostet, anstatt Deinem Kommentar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Tip! Ab nächsten Monat zahle ich auch 5 € weniger. Allerdings ist es aber eine Schweinerei, dass bei Bestandskunden die Preise nicht automatisch angepasst werden.
 
dann werde ich heute nachmittag mal bei alice anrufen und die verfügbarkeit bei mir prüfen lassen. die tage von 1&1 sind gezählt :D

wird der telekom anschluss gekündigt und man bekommt einen neuen von alice?
läuft die kostenlose telefonie über VoIP oder den normalen analogen anschluss? ersteres würde mir besser gefallen.
das "optionale" fastpath..kostet das was extra?
wie ist die netzabdeckung von dem mobile alice? gehört das zu einem namhaften provider?
kann ich die fritzbox weiter benutzen? ich denke schon, oder?

wär nett wenn sich nen alice'er findet, der mir helfen kann :)
 
das gilt für bestandskunden nun auch schon länger, es hat halt nur nicht die runde gemacht! ich persönlich habe es auf dem e-mail weg gemacht, und habe innerhalb von 2-3 tagen eine antwort erhalten daß sie es für mich umstellen werden! sollten vielleicht auch diejenigen probieren die es nicht über die alice lounge gebacken bekommen( hab es nur erfahren das man das per mail machen soll, wusste garnicht das es über die lounge verfügbar ist? ) ;-).

jedenfalls bereue ich es mal absolut garnicht das ich mich für alice entschieden habe... bin jetzt seit april 2006 kunde und finds nur klasse! :> ich sag nur keine vertragslaufzeit! da bezahl ich lieber 2-5 euro mehr gegenüber regionalen anbietern, muss mich aber nicht binden!!! einfach perfekt... verstehe sowieso nicht wieso alice der einzige anbieter ist der das macht... naja, die andern anbieter müssens ja irgendwie nötig haben :-P

edit: ach ja @ sisko

1. du hast mit der telekom nichts mehr am hut wenn du den kompletten anschluss wechselst zu alice... das läuft dann über hansenet!

2. läuft übers telefonnetz, kannste wählen ob analog oder isdn...

3. optionales fastpath? steh ich auffem schlauch? :confused_alt:

4. ich habe gehört das die option mobile über das o2 netz läuft, möchte mich darauf aber nicht festnageln lassen, da ich es noch nicht selber gelesen habe!

5. hm, ich glaube das sollte kein problem sein, ansonsten bekommste modem switch ect gestellt bis du den vertrag beendest... aber solltest du normalerweise auch darüber natürlich nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@IntelOut:

Das ist genau einer der Gründe, warum ich immer noch bei der Telekom bin. Ich hab einfach keine Lust bei einem Problem erst mal klären zu müssen wer jetzt zuständig ist und dann von einer Stelle zur anderen verbunden zu werden. Die 2 Mal in den letzten 6 Jahren wo ich mit meinem Telekom-Anschluss Probleme hatte, da habe ich die 0800 Nummer angerufen (einmal sogar Sonntag 19 Uhr) und das Problem wurde sofort behoben. Auch beim Umzug ging es schnell und unkompliziert. Naja, vielleicht habe ich einfach auch nur Glück gehabt bisher ^^
Wie Du schon gesagt hast darf nur die Telekom an den Anschluss im Keller...und wenn es ihr eigener Kunde ist dann kommt schneller jemand vor Ort oder kümmert sich um ein Problem, als wenn es ein Konkurrenzkunde ist ^^
Und das ist mir im Moment noch den Aufpreis wert ;)

Aber nichts gegen Alice, hab selber schon mal überlegt zu wechseln...
 
nein, hab mich am 2. August schon telefonisch umstellen lassen....

Seit Anfang August gehts per tele, seit gestern offenbar per Interface...

Hab dann auch direkt ne SMS und kurze Zeit später ne Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen, also wunderbar :)
 
haben uns 2 Tage bei alice angemeldet bevor die Somemraktion anfing... soltlen also 5€ mehr zahlen (auf dauer) als die kunden die sich 2 Tage später anmeldeten...davon abgesehen hatten wir zum Zeitpunkt der sommeraktion noch gar kein Internet, quasi konnten wir alic enoch nich nutzen usw... naja am telefon hieß es es sei nicht machbar 5€ runter zu gehen ... aber jetzt gehts ja doch :)


5€ sind 5€... das is ganz ordentlich...bin voll zufrieden mit alice dsl 16000 :)

kein problem bisher...nru das mitgeliferte modem is nich so wirklich der bringer...aber nunja
PS: Dickes Lob an alice..udn bevor ich es vergesse wollte ich mal erwähnen das ich mti meiner 16mbit leitung, gut unr gerne 19mbit down bekomme :)

wenn das nix is =)
 
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One

Dann bist Du einer von den glücklichen die mit der Teledumm noch keine Probleme oder Ärger in dem Sinne hatten.
Also nur aus Kostengründen laufen dem magnetafarbenen Riesen nicht die Kunden weg.

Also zu meiner Zeit damals ehe ich zu ARCOR wechselte war es so, das Freitags gegen 14 Uhr bei denen der Hammer fiel, und wenn ein Problem vorlag bezüglich Internet, dann durfte man sich bis Montagmorgens 9 Uhr in Geduld üben.

Einmal tätigte ich eine Überweisung aus Österreich, und die Komiker haben 3 Monate krampfhaft das Geld gesucht, nur weil die es auf ein Unterkonto verschoben hatten.

ARCOR ist aber auch nicht besser, im Gegenteil.
Anfangs noch alles kataklar und super, aber je mehr zahlende Kunden sie bekamen, desto einen höheren Höhenflug legten sie hin, der Service wurde fürn Ar***, Warteschleifen bei der Hotline verlängerten sich auf 30 Min. und mehr und der Hammer: Ich hatte im Vertrag stehen gehabt, kostenloser support bzw, Hotline.
Auch bei Arcor wird man heute nur noch über den Tisch gezogen.

Back to Topic:
wie ich schon anführte und auch von Dir bestätigt wurde, dürfen nur Mitarbeiter der Telekom den Anschluss im Haus umklemmen.
In meinem Fall beim Wechsel von Arcor zu Alice mußte ich 4 Wochen warten, weil Arcor sich quer stellte und blockierte.
Ansonsten gibt Alice einen Auftrag an die Telekom Techniker und weiß dann auch definitiv, wann der Anschluss umgestellt wird.
So gesehen sollte es eigentlich in der Regel keine Probleme geben.

Übrigens hab ich meinen Account incl. 500 MB Webspace und 10 GB Photoalbum bei ARCOR immer noch - obwohl mittlerweile seit 1 Jahr weg von dem Saftladen.
Das nur am Rande erwähnt zur Belustigung :)
 
Vielen Dank für die Information!
 
Also ich bin mit Alice eigentlich ganz zufrieden.
Preis-Leistung stimmt.
Auch die Goodies beim Vertragsabschluss waren toll.

NUR.....

Das Mädel aus der Werbung ist bei mir nie aufgetaucht. Gibts die nur bei der Deluxe Version?
 
@34) Orodreth:

sie ist italiänerin :)
und mit nem übersetzer dabei macht ein date doch keinen spass :D

es sei denn, du sprichst italiänisch ;)

ich für meinen teil hab mich entschieden -> alice deluxe wirds werden.

bei mir liegen laut alice 4400 und ein paar zerquetschte kbit/s an. den 4000er tarif will ich aber nicht nehmen, weil der upload so mickrig ist. kann jemand abschätzen, ob ich, wenn ich nun den 16000er nehme, zumindest die 384kbit/s upload halten kann, die ich im mom bei ner 3000er leitung habe? im prinzip müsste ich ja jeweils up und down das beste bekommen, was meine leitung hergibt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war anfangs des Jahres sogar im Gespräch, das Neukunden bis zu 10 GB Webspace erhalten, und für die Bestandskunden dies mitte des Jahres folgen sollte.

Ich weiß dies aus zuverlässiger Quelle von einer langjährigen Freundin, die bei Alice/Hansenet im Support arbeitet.

Bisher warte ich leider vergebens und schau eigentlich auch immer regelmäßig auf der HP bzw. werde informiert mit dem Newsletter.


Och nöööööö, ich steh nicht auf blond, und außerdem ist es doch lästig immer die Haare aus dem Mund zu entfernen :)

Laut Alice kommt bei mir DSL 1300 an.
Das bedeutet DL mit ca. 1250 - 1300 kB/s und UL von etwa 120 kB (eigentlich sollen es max 100 sein).

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese News. Ich surfe nicht viel rum, lese kaum Werbung und gucke nicht viel Fernsehen.
Daher vielen Dank an CB, ohne euch hätte ich das verschlafen!


Super! :)
 
Das hört sich doch super an. Ich werde gleich mal nachsehen. Das die Neukunden bevorzugt wurden, hatte mich schon etwas geärgert. THX
 
thx für die geile (da sinnvoll und nützlich) Info!
5€ im Monat ist ne Menge...
 
IntelOut schrieb:
@TchiboMann

Nicht alles glauben was andere sagen "hab durch nen lokalen Provider der die Leitungen von Hansenet nutzt" und dem schonmal garnicht - oder glaubst Du auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen ?
Der Teledumm sind nicht umsonst 2 Mio Kunden abgehauen ...

@Meckes83

selber Schuld wenn Du zu viel Geld hast und stundenlange Gespräche mit einer der netten Damen führst :D
Nicht unbedingt Alice die schuld geben, denn der Techniker kommt von der Teledoof und nicht von Alice !
Die Techniker von Alice dürfen an dem Anschluss im Keller nichts machen - nur mal so zur Information, dafür sind ausschliesslich die Teledumm Techniker zuständig.
Und wenn Du mit der Teledumm, Arcor oder einem anderen Anbieter bei dem Du warst oder bist Probleme hast, dann zögern die das absichtlich in die Länge und lassen Dich verhungern und warten.

Ich für meinen Teil hab sogar eine Geschwindigkeitssteigerung erfahren, der sich im DL um die 150 kB/s und im Upload von 20 kB/s bewegt, und das ist verdammt nicht wenig.
Heute sag ich: NIE wieder ARCOR ...

greets






Mensch,da hat Alice ja das ganz grosse Los gezogen.
Es läuft alles super, und wenn nicht ist die Telekom schuldig.

Da bleiben nur ein paar Fragen:

1. Wieso ist die Alice-Hotline so teuer

2. Wieso schickt Alice keine eigenen Techniker zur Fehlersuche ins Haus.Es gibt ja noch die In-House Verkabelung oder Geräte die defekt sein könnten.Die können ja dann die Telekom vorbeischicken, falls der Fehler wirklich im Kellerkasten ist.

Aber das würde ja Geld kosten, und du und Alice hätten keinen Sündenbock mehr.
 
Zurück
Oben