News Streaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer

@calippo eventuell ist es weniger Gesprächsthema, weil es für viele Jugendliche schon selbstverständlich ist, daß die Streamingdienste im Haushalt vorhanden und immer nutzbar sind.

@tdbr aber sind wir doch mal ehrlich. Die heutige Piraterie ist nicht groß anders als zu Zeiten von Kazaa, Napster, eDonkey / eMule und Konsorten. Es geht darum für Dinge nicht zu zahlen. Klar werden einige, die sich weiterbilden und weiterentwickeln wollen, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, auf dem Feld was machen - aber hey...sonst geht es doch um die Konsumgeilheit zu stillen. Statt die Blu-ray zu kaufen oder ins Kino zu gehen, nimmt man einen Filehoster.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Eigentlich wollte ich mir für Stranger Things Staffel 5 mal wieder ein Netflix Abo gönnen.
Dann habe ich gelesen, dass Netflix gegen den ausdrücklichen Wunsch der Produzenten die 5 Staffel auf 3 Teile/Veröffentlichungstermine aufteilt.
27.11. Folge 1 - 4
26.12. Folgen 5 - 7
01.01. der Rest

Ganz klar, man will nicht das jemand nur einen Monat Netflix abschließt.
Man kann natürlich für den Januar ein Abo abschließen und dann alle Folgen schauen.
Aber bis dahin sind wahrscheinlich so viele Infos gespoilert, dass das auch keiner möchte.
Also doch 2 Monate Abo und zwischen Folge 4 und 5 einen Monat (!) warten...
Danke Netflix.
Das mit dem Warten finde ich am schlimmsten.
Und so sind alle Streamingdienste. Am Kunden vorbei.
Ich könnte mir alle Streamingdienste leisten, bin finanziell dazu locker in der Lage.
Aber dann kommt immer wieder etwas wo man sich ärgert.
Einzig mit Spotify bin ich zufrieden.

Wahrscheinlich werde ich 2 Monate Netflix abonieren, aber zähneknirschend.
Stranger Things 5 ist es mir wert.

Disney+ auf keinen Fall.

Arboster schrieb:
Man kann natürlich für den Januar ein Abo abschließen und dann alle Folgen schauen.
Aber bis dahin sind wahrscheinlich so viele Infos gespoilert, dass das auch keiner möchte.
Die Intension ist klar, aber selbst wenn es heftige Spoiler geben sollte (Ableben der Hauptdarsteller), dann wohl eher später, nicht direkt in Folge 1-4.
Daher kannst Du vier Tage bis zum 1.12. warten (übers Wochenende nicht ins Internet schauen), dann einen Monat abonnieren und dann am 1.1. das Serienfinale schauen.

Wie gesagt, das Geld für 2 Monate sind ja nicht das Problem, dass man einen Monat warten muss finde ich bescheuert und eben kundenfeindlich.
Noch dazu wenn die Macher es anders wollten.

Opt Out ist das Zauberwort. Die haben billige Opt Out Verträge abgeschlossen und jetzt sehen sie nach wieviel zu blöd / zu faul / es ihnen egal ist wie hoch die Gebühren sind. Jetzt wird Geld verdient, vorher gabs " aktiven Dauerdiscount " aber jetzt kommt die Marge die man sich wünscht.

Disney hat soviele Edel Marken Zerstört und dafür wollen die noch Geld haben?​

Nur ein Beispiel von 10.

Die sind doch total am Ende. Ich schaue schon kein Disney Zeugs mehr um mir den Respekt vor den alten Filmmarken zu wahren.

The Power of One, the Power of tow .... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DigitalRaven und DynamaxX
Die Lösung heißt übrigens Mediathek.
Und zwar die von Arte, 3Sat, Ard und Zdf. Da sollte nun wirklich jeder etwas finden, was ihm gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: die, Mantasia, Col. Jessep und 3 andere
Guitarluke schrieb:
Und zwar die von Arte, 3Sat, Ard und Zdf. Da sollte nun wirklich jeder etwas finden, was ihm gefällt.
bildschirmfoto-2021-03-26-um-12-20-55-e1616757735200.png

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
So langsam lohnt es sich wieder, in See zu stechen. Nehmen wir mal einen User wie mich an, 1080p reicht mir, aber meine Interessen an Serien und Filmen sind über viele Dienste verteilt. Dazu noch etwas Musik und keine Lust auf Bingewatching sondern gern hier mal ne Folge, da mal ne Folge.

In meinem Fall wären es Disney Plus, Amazon Prime, Netflix, Paramount Plus, Crunchyroll und dazu noch Spotify für Musik. Das sind 66,94 monatlich.

Ne 8TB HDD liegt bei ~200€, oder umgerechnet 3 Monate diese Abodienste. Mit einem Jahr dieser Abos bekomme ich problemlos ein 4x8TB NAS mit Platten bestückt und hab bei üblicherweise RAID5 24TB nutzbar. Auf diese 24TB passen meiner Erfahrung nach weit mehr Musik, Serien und Filme, als ich über die Streamingdienste in der Zeit schauen würde. Und es ist offline verfügbar und bei bedarf über Netzwerktunnel auch unterwegs abrufbar.

Traurig... Als Netflix damals aufkam, hab ich die Flagge eingeholt weil ich gerne für die Inhalte zahle. Aber mittlerweile... Accountsharing ist ja außer bei Crunchyroll und Spotify (Family) auch nicht mehr wirklich möglich, das hat wenigstens noch ein wenig die Kosten gedeckelt. Aber das ist jetzt doppelt so teuer wie ein mittelmäßiger Internetanschluss oder ein Kabel-TV Vertrag. Einfach übertrieben. Nicht nur bei Disney Plus.

Nebenbei, mein Lohn ist über mehrere Jobs seit 2015 keine 10% gestiegen. Sämtliche Kosten schon weit mehr. Würde ich aktuell nicht in (mich psychisch kaputt machender) Nachtschicht mit den entsprechenden Zulagen arbeiten, würde ich weiterhin seit 2015 beim nahezu selben Netto im Monat liegen. Mit sehr gut abgeschlossener Ausbildung und allem. Wo soll man da das Geld für solche Freizeitgestaltung hernehmen? Traurige Realität in Deutschland...

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Seltsam, es riecht nach Salz. Nach Meer. Ah, da ist ja schon das Piratenschiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und DynamaxX
Guitarluke schrieb:
Die Lösung wusste schon Peter Lustig: Einfach mal abschalten.
Es gibt so vieles zu tun und so viele Möglichkeiten der Beschäftigung, passiv audiovisuelle Inhalte konsumieren ist nur eine Möglichkeit von vielen (soll nicht wertend sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, up.whatever und Guitarluke
Immer dieses Geheule. Wem es zu teuer ist: Kündigen, zocken oder einfach mal ein Buch lesen. Immer diese Umsonst-Mentalität oder „ich würde ja dafür zahlen, solange es billig bleibt“. Da ist schon viel FOMO bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Incanus, Ezechiel und 3 andere
KeinNutzerName schrieb:
Eltern werden wieder jammern, weil die Beschäftigungstherapie für die Kids wiedermal teurer geworden ist. :heilig: :schluck: :mussweg:
DAS ist der Hauptgrund für Disneys+ Abos. Die Berieselung für die Kinder weil geht mal als Eltern Kinder DVD/BluRays kaufen oder Hörbücher. Grade für kleine Kinder sind Sachen wie Bibi Blocksberg , Benjamin Blümchen usw. sündhaft teuer. Für Eltern ist das Tagsüber für die Kids , abends für sie selbst. Da sieht die Kosten/Nutzen Rechnung anders aus als beim Rest.

Gamefaq schrieb:
Grade für kleine Kinder sind Sachen wie Bibi Blocksberg , Benjamin Blümchen usw. sündhaft teuer.
Meine Stadtbibliothek ist voll mit Büchern und Hörbüchern und sogar DVDs für Kinder. Gibt sogar Tonies, statt für 17€ kaufen, für 1-2 Euro leihen für 14 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Guitarluke
DMorpheus schrieb:
Einfach der Preiserhöhung nicht zustimmen.
Sie drohen zwar mit Kündigung oder versuchen es mit Gängelungen (Beim letzten Mal gabs dafür eine Unterlassungserklärung durch den Verbraucherschutz), aber sie wollen keine Kunden verlieren und Kündigen einem nicht.
Ich Zahl immer noch die 89€ für Premium.
Genau so! Ich zahle 11,99€ monatlich für Premium.

Bei der insgesamt doch ziemlich miesen Qualität seitdem es nur noch Streaming gibt (und die anderen Vertriebskanäle tot sind) hab ich keine Streaming-Abos mehr.
Ich schau erstmal alle älteren bisher verpassten guten Serien an, die noch von Fernsehsendern und Co. produziert und dann auch Scheiben 😉 verkauft wurden.

Macht bisher sehr viel mehr Spaß, als dieser effekthaschende inflationäre Serienquatsch heutzutage, wo es nur noch um die Views der ersten paar Episoden und um Shareholder-Value der Streamingplatform geht. Gutes storytelling was sich erstmal aufbauen muss, wird unter solchen Bedingungen halt bestraft und kann sich gar nicht erst entwickeln.

Alles gekündigt Netflix/Disney+/Amazon Prime Video. Hab nur noch Apple TV, aber nur, weil das Kostenlose im Familie Abo enthalten. Jetzt gehe ich öfter Spazieren/Wandern ist je besser für die Gesundheit und hab jetzt mehr Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und Guitarluke
Und die Opfer schlucken gern die bittere Medizin. Nur deswegen fuinktioniert das Prinzip der Abzocke. Arrrrrrrrhg!

Zurück
Oben