News Alice startet Neukunden-Aktion

mein großvater nutzt auch alice dsl 16000,
die 16000 werden nicht ganz erreicht,stört aber nicht,
gibts auch bei anderen anbietern.

probleme gabs mit dem anschluss noch keinen,
sehr zufrieden damit.

Dem kann ich mich nur anschließen... bin durchaus sehr zufrieden mit der hübschen Dame... Und Preis/Leistung ist meiner Meinung nach Optimal...

Bin seid 3 Jahren bei Alice - Hab' bislang keine größeren Probleme gehabt. Preis und Konditionen sind sehr gut. Allein die TelefonHotline nervt. Am besten habe ich mich allerdings bei QSC aufgehoben gefühlt. Super Service/Support und Qualität - aber der Preis... *freak*

Mein Fazit:
Wer wenig zahlen will muss einbußen in Service/Support hinnehmen.

Alice ist der letzte Dreck. Erst nach ca10 anrufen wurde ich auf 8 Mbit gestellt. Dann musste ich 10€ nachzehlen obwohl es mir kostenlos an der hotline versprochen wurde. Und an der Hotline waren nur unqualifizierte Mitarbeiter.
Kein wunder das die bei 500.000 Kündigungen binnen eines Jahres auf so eine Werbe strategie zurückgriefen. Und meine anderen verwandten die nicht6 an der Hotline rum genervt haben sind bis heute noch auf 4 Mbit. Komisch das es alles automatisch passieren sollte

Ich finde Alice u.A. wegen der kurzen Vertragslaufzeit sympathisch. Wo andere 24 Monate binden wollen kann man da schnell weg. Mehr als 1 Jahr Vertragslaufzeit ist IMO unverschämt.

was hacken hier immer alle auf alice rum? wenn bei alice probleme mit dem inet auftreten liegts an der t-com, nicht bzw. nur sehr selten bei alice. und für inet-probleme gibts die KOSTENLOSE alice servicenummer (0800/5251378). manche sollten sich vorher mal informieren bevor sie hier mist erzählen. und da sich die t-com bei "netzmietern" und der problemdiagnostik-behebung besonders dumm anstellt, können oft auch nur die servicemitarbeiter vertrösten.

Tja, selbst schuld, wer billig kauft der darf sich nich wundern, wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. Selbst schuld ;)

Wie siehts bei Alice mit nen Fast Path aus?? Bieten die so was auch an??

ich hab auch "nur" knapp 14000 bei alice . das reicht völlig und stört mich in keinster weise .

DerrickDeluXe schrieb:
Was soll daran gut sein, wenn das Internet nicht geht? Sowas kam bei mir seit ich meinen DSL Anschluss habe noch nie vor.

sowas kommt bei jedem vor weil das meistens an der Telekom liegt ;) Und das kam auch wie wie wir noch bei denen war;

Ich betreue einen recht ordentlichen Kundenstamm, darunter sind auch viele Private. Die Probleme mit den Providern sind überall die gleichen. kann da keine Häufung feststellen. Arcor, Telekom, 1und1 oder eben Alice.

Allerdings - 4 Wochen Kündigungsfrist bietet nur einer. Also wenn was nicht passt. Tschüß! Versucht das mal bei der Telekom oder Arcor. Mich hat die freundliche Dame bei 1und1 jedenfalls darauf hingewiesen dass meine Kündigung 2 Wochen zu spät eingetroffen ist (3 Monate Kündigungsfrist) so dass ich ein weiteres Jahr an diesen Verein gebunden bin.

Soweit ich weiß: ja
edit: Sorry, wollte eigentlich auf Antworten gehen, betrifft also nur Heillos

mhh das angebot klingt gut

Die Motivation war vor 2005 eine andere: Alice hat eine doppelt so schnelle DSL-Leitung angeboten wie die Telekom. Preislich war der Unterschied damals nicht sonderlich groß.
Und es gilt ja auch nicht immer der Grundsatz teuer=gut.

die telefonqualität ist in berlin "gut" weil dort (in 99% der fälle) kein voip zum einsatz kommt ;)