News Alice startet Neukunden-Aktion

Du solltest weniger auf schlaumeier machen. Ich weiß schon das ADS nicht mit ADSl2+ das gkleiche ist. Ich hab schon adsl2+ und fun max und trotzdem die langsame speed. Außerdem geht es hier nicht um meine erwartung. Alice sol doch lieber mit 8 Mbit werben und das bei 99% der Kunden erfüllen statt 16Mbit werben und nur bei der Hälfte das einhalten. Was glaubst du was den kunden zufridener stellt.
nächstes mal frag lieber anch bevor du über mich was behauptes
 
ok - wie du meinst, ich habe selber in der Technik bei Alice gearbeitet, dass Firmware Updates nicht durch Kunden ausgeführt werden können, war mir bewusst :) deshalb ja auch die explizite Frage nach Störungsmeldung, bzw. -aufnahme. damit ggf. die Voip Codecs angepasst werden oder neue, nicht offiziell für Menschen an der Support Line freigegebene, Firmwares aufgespielt werden können.

das die Sphairon IADs durch Geräte von AVM getauscht werden ist richtig.
Die FB 7170 anstelle des IADs zu benutzen funktioniert nicht ohne weiteres, da relevante Daten (z.B. Registrar) seitens Alice nicht herausgegeben werden (dürfen).

Und die Leitungslänge zum nächsten DSLAM konnte ich vor dem tatsächlichen Anschaltedatum in den seltensten Fällen einsehen. In Resale Gebieten überhaupt nicht, nicht mal wenn die Aufschaltung bereits vollzogen war.

Es gab für mich keine, ich betone nochmal KEINE Möglichkeit mit der Telekom diesbezüglich Kontakt aufzunehmen. Daher gibt es auch keine garantierten Bandbreiten.
 
??? du kannst doch selbstverständlich einen handelsüblichen Router (ohne eigene Modemfunktion - oder die Modemfunktion lässt sich deaktivieren, z.B. FB 7140, 7170 ...) hinter das Modem von Alice hängen, so fern du in nem VoIP Gebiet wohnst um dann mit allen Rechnern gleichzeitig ins Internet zu kommen. Die Sache ist halt nur die, dass du die Einrichtung des Routers dann selbst in die Hand nehmen musst. Da Alice wohl kaum Support für alle am Markt befindlichen Router übernehmen kann. Ich kann dir auch sagen warum Alice keine Router anbietet, damit genau solche Leute nicht die Alice Hotline verstopfen wenn sie im Router Menü mal wieder irgendwelche Einstellungen verhunzt haben und dann heulen, dass das Internet nicht mehr geht.

Wenn du in einem Classic Gebiet wohnst ohne VoIP, dann ist die Geschichte sogar noch einfacher, Alice Modem ab, dein Modem/Router Kombi dran und fertig.

Ich glaube mitlerweile echt, dass die meisten Alice Nutzer sich vorher einfach schlecht informieren bzw. an der Hotline die falschen Fragen stellen. (Auch wenn mir diese Behauptung jetzt massig Minuspunkte einbringt). Alice bietet zur Zeit keine eigenen Router an. Man kann seinen eigenen Router hinter das Alice Modem klemmen. Alles kein Problem. VoIP Sprachquali schlecht? kostenfrei Hotline anrufen -> beschweren -> Trouble Ticket aufnehmen lassen. Wirds nicht besser -> kündigen. Das wäre ein Weg der für beide Seiten nachvollziehbar und logisch ist. Aber einfach nur motzen und kündigen ohne Alice die Chance zu geben etwas zu verbessern ist imho nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nix von Congstar gehört? Ist bei mir, nur DSL + analog Telefon, sogar günstiger als das verfügbare Alice Fun.
Congstar DSL 14.99 + analog Telefon 16.31
Alice Fun 29.99 + analog Telefon 16.31 - monatl. Gutschrift von Alice 10.00

P.S. Ich weiß das bei Alice auch ne Telefon Flat bei ist und bei Congstar nicht, wer's braucht ...
 
ich war einmal bei ALICE , will ick nie wieder hin, solange ALLES funzt isses gut, aber wehe es geht wat nicht ..... dann isses da SCHEISSE ..
 
na klar, sonst alles ok oder ;);O);):D
 
alice bestellt 2woche später gekommen angeschlossen---> 16000 läuft auf 15800 >>>super!!! ende
 
Ich bin super zufriedener AliceKunde seit fast 1 1/2 Jahren.
Ich habe damals mit einer 4000 Leitung und DSL-Flatrate für 32€ monatlich (inklusive Telefonanschluss) bei Alice begonnen.
Die 10€ für den Versand der Hardware musste ich auch nicht löhnen, da ich einen von mir bekannten AliceKunden angegeben hatte, der mir Alice empfohlen hatte. Er bekam dafür 20€ und ich den Versand der Hardware (10€) kostenlos.
Über ComputerBase hatte ich dann von der Sommeraktion für Neu- und bestandskunden erfahren und dadurch mit wenigen Mausklicks (in der AliceLounge) nochmal 5€ mehr gespart. Dann hat Alice alle Kunden ohne Aufpreis auf den maximalen Speed des jeweiligen Standortes hochgestuft und die Preise erneut gesenkt. Für meine 16000er Leitung mit Flatrate inklusive Grundgebühr bin ich bei saubilligen 25€/Monat.

Also, ich persönlich kann Alice wirklich jedem empfehlen...Super Preis/Leistungsverhältnis...und nie Probleme!!!
 
Hi!
bin ganz deiner meinung!! alice kassiert zwar geld von Hotline
aber ansonsten bin ich zu frieden mit den tarifen
alice leitungen/pakete haben standard 16.000 Kbit/s.
 
Zurück
Oben