News Alice startet Neukunden-Aktion

bzgl. der kostenpflichtigen 01805 nummer -> http://www.tk-anbieter.de/0180/ einfach mal Hansenet eingeben und schwupps wird aus 01805 56 56 eine Hamburger Nummer die man günstig anrufen kann. Wenn man also mit seinem Alice Telefon anruft ist das Gespräch, dank Deutschland Flat, kostenfrei. Und wenn dein Alice Telefon nicht funktioniert, rufst du ja eh kostenfrei die 0800er Nummer per Handy an.

achja by-the-way: http://www.stern.de/computer-technik/computer/scheibe/Scheibes-Kolumne-Alice-Augen/618478.html so läuft es in ca 80-90% der Fälle :)
 
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Alice:

Wenns läuft, dann bin ich sehr zufrieden.
Habe vor einigen Wochen einen Vertrag mit denen abgeschlossen, weil Alice IMHO der einzige günstige Anbieter ohne Mindestlaufzeit ist.

Problem:
Sie haben mir statt der Flat einen Volumentarif angedreht. Dies konnte man bei der Bestellung nicht ändern. Antwort von Alice:
"Bitte chanceln Sie in diesem Fall Ihren Auftrag und stellen Sie einen neuen Antrag. Bis zur Bearbeitung kann es dann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Sollten Sie sich dazu entscheiden den Anschluss jetzt schalten zu lassen, können sie anschließend gegen Gebühr (20€!) in den Tarif "Flat" wechseln.

Unter dem Strich ging die Mailerei ein paar Tage, erst als ich ein "Ultimatium" gesetzt habe konnte mein Wunsch auf einmal erfüllt werden- oh seltsam, wer hätte das Gedacht?

Mit dem Service von Netcologne war ich immer zufrieden. Aber da wusste ich auch an wen ich mich wenden muss damit etwas funktioniert.

Bei Alice habe ich immer den Eindruck, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
Zum Glück läuft das Internet aber vollautomatisch. Also wenn man die Hürde "Alice-Service" gemeistert hat- dann läuft scheinbar alles gut.
Ich hatte in den letzten Wochen eine Störung für 3-4 Stunden (Morgens), aber da wurde hier auch die Straße aufgerissen.
 
ich glaube du stellst dir das mit dem bandbreiten erhöhen viel zu einfach vor ;-) Es ist nicht so dass an allen Leitung immer 16Mbit ankommen und HN dann nur auf einen Knopf drücken braucht und du bekommst 16Mbit.

Wenn du noch 10€ drauf zahlen solltest, dann hattest du wahrscheinlich nicht das richtige Produkt um von der Bandbreitenerhöhung zu profitieren.

Wenn du z.B. noch auf alter ADSL1 Technik geschaltet warst, dann wirst du erst auf neue Technik geschwenkt wenn du ein Produkt mit dem Zusatz "Max" besitzt, z.B. Fun Max oder Light Max und dann ausdrücklich nach mehr Bandbreite verlangst. So ein Technik Wechsel ist für Alice/HanseNet nämlich auch mit nicht unbeträchtlichen Kosten verbunden.

Wenn du also eine ganz normale Fun Flat hast und schon ziemlich lange bei Alice bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass du noch auf alter Technik geschaltet bist, die maximal 8Mbit rausjagt (ADSL1). Damit nun bis zu 16Mbit ankommen können(!) brauchst du ADSL2, dass wird HN für dich kostenfrei(!), bis auf die Produktwechselgebühren, bei der Telekom bestellen sobald du auf ein Max Produkt gewechselt bist und die Leitungslänge und Leitungsqueerschnitt es zulassen.
 
Ganz meine Meinung. Es gibt nicht den Anbieter der nur gut oder nur schlecht ist. Im Ergebnis hängen doch alle an der selben Telekom "Strippe". Aber kaum kommt eine Meldung über einen Telefon-/Internetanbieter gehts los mit den individuellen Erfahrungsberichten, die wenig repräsentativ sind...
 
Ganz meine Meinung!
Alice ist leider derzeit auch meine einzige Alternative zu dem, was ich derzeit habe.
Ich nutze von der Telekom einen DSL 1000 Anschluss (20 EUR/Monat, jederzeit binnen 7 Werktagen kündbar) und dazu einen älteren Congster/Congstar-DSL-Flat-Tarif für 9,99 EUR/Monat, den ich aber auch in 3-Monats-Intervallen kündigen kann, da die ersten 12 Monate längst abgelaufen sind. Ist die flexibelste Alternative zu Alice derzeit, die mir bekannt ist. Wer nachrechnet merkt, dass ich zusammen mit einem Standard-Telefonanschluss etwa 10 EUR mehr zahle pro Monat, als ich für die gleiche Leistung in einem Packet mit Vertragslaufzeit zu löhnen hätte, aber das ist mir die Flexibilität absolut wert!

Ihre 24 Monatsverträge können sich die Anbieter in die Haare schmieren! ^^
 
bin auch alice kunde und kann mich wirklich nicht beschweren. keine rechnungsprobelem usw. einmal hatte ich eine störung. hab da angerufen zack 3-4 minuten neu kalibriert und bis heute läuft alles tadellos. bin nun 2 jahre kunde.

MFG
 
Alice ist gay! Jedenfalls wars bei mir so...
Ende November Vetrag abgeschlossen auf 16000 gefreut, geiler Preis.
danach folgte eine Bestätigungsmail und 2wochen später die Meldung dass wir nur noch 29,90 bezahlen müssten!!!
Das wars bis Februar!!!
-> Vertrag gekündigt, bei Arcor aufgestockt und über Ping von 5 gefreut!!!!
 
Ok ich versuche mal sachlich zu bleiben , aber es fällt mir schwer...
Ich bin seit über einem Jahr (bis letzten Samstag) wirklich zurfriedener Alice 16Mbit all in Kunde und hatte nie Probleme.
Aber jetzt kommts, heute ist Dienstag und ich habe seit Samstagnacht weder Internet noch Telefon und der Support sagt genau 4 Worte...
"1.Hallo, 2.unser System geht nicht wir kommen an keine Kundendaten herran, 3.machen sie bitte die Leitung frei!!, 4.schüss."
Also so eine Frechheit ..... nichtmal sachlich können die sein. Eins wüsste ich aber, wenn es ein paar Preis/Leistungs gute Anbeiter in meiner Region geben würde, wäre ich aber mittleiweile auch weg!.

Ich habe ja echt Verständnis dafür, wenn das Telefon /Internet mal nicht geht , aber genau dafür sollte es ja den "Störungssupport" geben. Und genau dieser sagt nichtmehr wie Hallo, wir haben selber Probleme , machen sie die Leitung frei und schüss.....
Ich fühle mich wirklich alleine gelassen von denen... :(
 
Es bringt nicht Viel wenn man hier auf Alice rumhackt und seinem Unmut freien Lauf lässt nur weil bei einem selbst Alice nicht Funktioniert wie es soll.
Auch ich habe das Problem. Vor Alice war ich bei Aol und hatte bei denen eine 6 Mbit-Leitung sowie auch VoIp, welches wunderbar funktionierte. Nach der Umstellung zu Alice hatte ich eine 3Mbit-Leitung und ein "unter aller Sau VoIp". Ich kann bestätigen das manche Verbindungen überhaupt nicht aufgebaut werden, obwohl es sich um eine Notrufnummer handelt. Telefonstimme sagt: "Diese Rufnummer ist leider nicht vergeben" -und dies bei einer 112!?
Naja, ich muss halt nur noch 11 Tage aushalten, dann wirds bestimmt Besser, denn Schlimmer gehts nimmer als z. Zeit mit Alice.

Gehe ich aber nun im meinem Freundeskreis weiter, hat der Kumpel NullProblemo. Eine Super Bandbreite und eine Sprachqualität beim Telefonieren daß man geneigt ist zu Sagen: Besser als im Festnetz. Dabei wohnt doch mein Freund nur 5km Luftlinie von mir entfernt. Aber genau dies ist der Knackpunkt, den er hängt an einem ganz anderen Verteilernetz.

Und so kommt es nun zu Stande, daß die einen zufrieden sind und die anderen den "Saustall" am Besten abfackeln könnten.
Im Endeffekt ist es aber so das Alice unbedingt Kunden braucht, und da ist jedes Mittel recht. Fakt ist aber auch daß nicht alle neuen Kunden glücklich werden da Alice in in ca. 70% die versprochene Leistung nicht Garantieren, geschweige denn, einhalten kann.
Ich für meinen Teil kann vorerst Alice nicht mehr Empfehlen, und wenn doch einer den Schritt wagen will, sollte er sich von Alice, am Besten per Mail bestätigen lassen daß I-Net und VoIp bei ihm störungsfrei Funktioniert.

Jeder Provider ist im Stande die Mindestbandbreite sowie die Anschlussart im Vorfeld auf evtl. auftretende Probleme zu Prüfen. Dazu ist nicht erst eine Anmeldung beim Provider und somit eine Auftragserteilung notwendig. Dies ist nämlich der Hauptgrund warum man sich von den Anbietern verarscht fühlt. Geben sie die Auskunft nicht, ganz einfache Antwort: Dann haben sie einen potenziellen Kunden verloren.
 
Ich bzw. unserer Familienhaushalt wollte auch erst von arcor zu alice wechseln. Wir haben es uns allerdings anders überlegt da bei einer telefonischen "alice-Beratung" ich erfahren habe, dass der Telefonanschluss übers Internet laufen soll, und ein normaler isdn Anschluss nicht möglich sei. Aber das komme auf die Gegend an berichtete mir der Alice-Berater.
Und wenn ich mit Bekannten telefoniere die VOIP haben halte ich das Gespräch aus "Ohrschonenden" Gründen möglichst kurz.
 
Also eigentlich wollte ich ab August auch zu Alice wechseln, aber bei meinen beiden Bekannten gibt und gab es immer Schwierigkeiten mit der Unregelmäßigkeiten der Rechnungen, sowie einen absolut katastrophalen Support. Nun hab ich von o² ein Angebot bekommen ( 25 € DSL Flat und Festnetzflat + 6 Monate Grundgebühr frei ), da kam ich dann ins Schwanken, da die SauerstoffLeute ja 24 Monate Vertragsbindung haben. Aber da ich dort seit 8 Jahren bin ( Mobilfunk ) und der Service absolut Weltklasse hab ich mich nun gegen Alice entschieden.
Manchmal ist es das Tröppfelchen auf der Waage, die einen den letzten Rest gibt, und bei Alice isses der schlechte Support gegen das Unternehmen.
 
Bin seit 10/2007 bei Alice/Hansenet.
Mir - in München - wurde kürzlich innerhalb von ca. 4 Tagen ein neues Modem zugesandt, als das Modem defekt war. Hotline war auch zufriedenstellend kompetent (es gibt auch eine kostenlose).
Up-&Downstream sind hier gut - einige Leute, die sich darüber pauschal und vorschnell beschweren, sollten sich erst mal über z.B. "Wie funktioniert das Internet eigentlich?" und ihre Internet-Verbindung Gedanken machen (Leitungen im Haus, nächste Verbindungsstelle etc.)...glauben die wirklich, daß sich "am Weg ins Netz" was ändert, wenn ein anderer ISP ohne Limits (z.B. Teleonkel) im Spiel ist (abgesehen von Splitter und Modem)??
Abschließend: Die Kündigungsfrist beträgt konkurrenzlose 4 Wochen => jeder Unzufriedene kann jederzeit schnell wechseln!
 
hast du bzgl. der sprachqualität bei alice mal eine störungsmeldung aufnehmen lassen? gerade bei voip bringen firmware updates und/oder bandbreitenanpassungen einiges :) dass verbindungen nicht aufgebaut werden oder "rufnummer nicht vergeben" kommt kann auch diverse ursachen haben, klingt komisch aber vlt. wählt dein telefon zu schnell raus, so dass es die ersten ziffern verschluckt. das müsste man sich genauer anschauen und dazu würde man halt bei alice eine störungsmeldung aufnehmen lassen.

von welchen "versprochenen" leistungen redest du? :)

die erreichbare bandbreite lässt sich im vorfeld nur in etwa abschätzen, da leitungslänge, -queerschnitt, sowie die eigene (Haus-)verkabelung darauf einfluß haben.
 
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Ich kann Alice auch nicht empfehlen. Uns haben sie statt der bestellten Flatrate eine Zeitabrechnung angeschrieben. Jetzt muessen wir uns mit denen um ein paar hundert Euro Internetgebuehren streiten.
 
Ist mir auch Aufgefallen. Bei der Bestellung des Produktes muss man genau hinschauen ob man wirklich die Flatrate oder die Zeittarifabrechnung bestellt hat. Ist sehr unübersichtlich der Punkt. In deinem Fall empfehle ich dir das Hinzuziehen eines Anwaltes wenn sich der Betrag auf mehrere hundert Euro bewegt.
 
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Wenn der support und die Störnafälligkeit bei Alice so bleibt wie bisher, sehe ich da schwarz. Vielleicht sollte Alice mehr Zeit/Geld in die Betreuung ihrer bisher gewonnenen Kunden stecken als ständig Neukunden zu aquirieren und diese zu verprellen.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt nach dem Motto "haltlose Vorwürfe" etc.: ich habe genug Bekannte/Kollegen, die meine Erfahrungen mit defekten Modems, Echos in der Telefonleitung und vergeblicher Bemühungen des supports stützen, da es ihnen genauso erging.

Hier noch ein Auzug aus einem anderen thread, meine Erfahrungen mit Alice:

"Ich hatte bis Okt. 2007 eine DSL 2000-flatrate bei AOL und meinen Festnetzanschluß bei der Dt. Telekom. Bin dann zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu Alice gewechselt, d.h. mein Festnetzanschluß wurde ordnungsgemäß durch Alice bei der Telekom gekündigt.
Zum Wechsel von AOL auf Alice genügt eigentlich laut Alice ein einfacher Anruf beim AOL-Service, da es sich ja um das gleiche Unternehmen handelt. Eigentlich, aber dazu später mehr.

Die Freischaltung bei Alice funktionierte soweit ohne Probleme, nur hatte ich von Anfang an Probleme mit meinem Telefonanschluß. Internet funktionierte ohne Probleme, aber das Telfeon war spätestens nach zwei Tagen immer wieder tot. Endgerät konnte von mir als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da ein anderes ISDN-Telefon auch nicht lief. Nach unzähligen (sehr teuren) Anrufen beim Alice-Service, der mir immer wieder die gleichen Lösungsvorschläge (Modem resetten, "moment, wir checken nochmal Ihre Leitung", "ein Servicetechniker ruft sie zurück"--> was er nie tat , "rufen Sie doch bitte später nochmal an, im Service erreiche ich keinen" etc.) kam ich zu der Erkenntnis, dass eigentlich nur das von Alice bereitgestellte Modem der Schuldige sein kann. Internet funktionierte ja die ganze Zeit.
Ich versuchte dies einem Service-Mitarbeiter telefonisch klar zu machen, doch dieser vertröstete mich immer wieder auf einen Techniker, der alles nochmal durchmessen wollte.

Und dies ist genau der Pferdefuß bei Alice: man hat keinen direkten Kontakt zur Technik-Abteilung, sondern muss sich bei jedem 0,14€/min. kostenden Anruf zunächst mit einem (leider oftmals nicht wirklich kompetetenten) Service-Mitarbeiter rumärgern, der einem immer wieder die gleichen Lösungsvorschläge macht wie "Verkabelung prüfen" etc.

Nun war bereits Mitte Dezember und ich hatte immer noch keinen dauerhaft funktionierenden Tel.-Anschluß. Dann passierte das mittlerweile Unglaubliche: Ich geriet glücklicherweise an einen Service-Mitarbeiter, der sich dem Problem annahm und mir einen Rückruf durch einen Techniker versprach. Der erfolgte dann in der Tat und es wurde mir in Aussicht gestellt, dass ich ein neues Modem bekäme. Dies allerdings nicht vor dem Jahreswechsel. Weihnachten und Sylvester nur mit dem handy zu bestreiten kann sich -glaube ich- jeder ausmalen, dass sowas sehr teuer werden kann.

Gut, im Januar kam dann endlich das Austauschmodem (gebraucht, aber egal) und mit diesem funktionierte es auf Anhieb. Da frage ich mich dann doch: was nutzt Alice solche eine Verschleppungstaktik? Ich wollte weder ein Modem kostenlos abstauben (zumal man das Altgerät zurückgeben muss) noch mich sonst irgendwie bereichern.

Mittlerweile bin ich wieder komplett bei der guten alten Telekom.

Noch kurz zum Wechsel AOL-->Alice: ich erhielt Ende Nov. 07 eine Rechnung von Alice über ca. 320€, worin die Grundgebühren für die restliche Laufzeit meines AOL-Vertrages gefordert wurden. Da es hier aber nur um einen Wechsel von AOL zu Alice ging, wurde die Forderung auch von Seiten der kontaktierten Alice/AOL-Mitarbeiter als unberechtigt eingestuft. Ich legte zunächst per email Widerspruch ein und lies die Lastschrift zurückgehen. Dann erhielt ich die erste Mahnung. Ich wandt mich schriftlich an Alice und schilderte das Problem ausführlich, keine Reaktion. Da ich mittlerweile wieder bei der Telekom Kunde war, war mir die Sache dann auch erstmal egal. Ich war ja eindeutig im Recht. Vor wenigen Tagen sah ich dann zu meinem Erschrecken, dass Alice/AOL wider ca. 320€ abgebucht hatte.
Unabhängig davon, dass eine einmal zurückgewiesene Lastschrift nicht nochmal vom Forderer eingezogen werden darf, lies ich die Lastschrift wieder zurückgehen. Dann kam am Wochenende ein Schreiben, dass mein AOL-Anschluß nun gesperrt sei (welch Ironie, er existierte ja seit Okt. 07 schon nicht mehr). Außerdem wurde mir Aufgrund der noch offenen Forderung der Einzug des Betrages durch ein Inkasso-Unternehmen angedroht. Ich rief also wieder für 014€/min. bei Alice an, schilderte die Sachlage und mir wurde gesagt, dass es sich um einen schlimmen Irrtum handle, die Forderung natürlich unberechtigt sei usw. Diese Leier kannte ich ja bereits. Ich bin nur froh, dass ich die schriftlichen Versuche, Alice/AOL zu erreichen, genauestens dokumetiert habe.


Mittlerweile ist von Seiten Alice die Forderung zurückgemommen worden. Sie wurde als unberechtigt akzeptiert. Das ist aber vollkommen unbefriedigend, wenn vorher mit Inkassounternehmen etc. gedroht wurde.

Noch eine Bemerkung am Rande: obwohl ich mein Alice-Modem fristgerecht zurückgeschickt habe (mit Retourenbeleg), hat Alice mir es berechnet. Weider ca. 65€ unberechtigt abgebucht. Mein Einspruch dagegen läuft noch.

Mfg mmic29
 
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Du wirsts nicht Glauben, auch wenn beide Provider ein und das selbe Kabel benutzen welches zu deinem Haus hinführt, Unterschiede im Datentransfer hast du da Garantiert. Der Eine gibt was er kann und die Leitung zulässt, der Andere drosselt seine Rate auf übertrieben sicheres Niveau um ja keine Probleme zu machen und zu haben.
 
alice is dochn echter witz was kundenfreundlichkeit angeht, habe meinen 16000er anschluss unter der bedingung genommen das ich die gleichen leistungen zur verfügung habe wie bei tkom... von wegen, ein rechner! darf nur gleichzeitig ins netz, andere router machen zwar inet für mehrere rechner gleichzeitig verfügbar aber dann geht telefon nicht. mir kommt nie wieder so ein mist ins haus
 
Irgendwie regt sich jeder über seinen Provider auf, egal um welchen es sich da handelt.
Alice aber schießt hier den Vogel ab.
Leider muss man diesen Provider in Punkto Rechnung, Problemlösung, Support als Paradebeispiel im negativen Sinne sehen.
Nach dem Motto:
So sollte ein Provider mit seinen Kunden nicht umgehen.
 
Ich war vorhergehend bei Aol und hatte da eine 6Mbit-Flatrate und VoIp. Alles lief problemlos über die Fritzbox (7170) und war von der Sprachqualität beeindruckt. Ich hatte auch damals die Betaphase bei Aol mitgemacht als es langsam mit dem Telefonieren über Internet anfing. Aus diesem Grund kenne ich mich schon etwas mit den erweiterten Grundeinstellungen bezüglich der Einrichtung von Telefoniegeräten beim telefonieren über Internet aus. Ich hatte ja das Routermodem von Alice (Sphairon) durch meine Fritzbox ersetzt, aber auch hier hatte ich mit dem Telefonieren probleme, was nun wahrlich nicht an der Fritzbox liegen kann.

Es liegt hier klar an dem Transportprotokoll (NGN-Protokoll) welches hier Alice verwendet. In Italien mag dieses ja einwandfrei Funktionieren, wir sind hier aber nicht in Italien. Zum Anderen trägt sich Alice jetzt mit dem Gedanken die bisher verwendeten Router/ Modems durch einen anderen Hersteller zu Ersetzen. Sehr Wahrscheinlich werden hier Produkte von AVM Verwendung finden. (-diese Info habe ich von einem guten Freund der bei Aol gearbeitet hat, dann zu Alice gewechselt wurde und nun bei 1und1 arbeitet.

Abgesehen davon lässt sich die Bandbreite "vorhersagen", weil diese Daten bei der Telekom für Reseller und andere Provider zu Einsicht vorliegen. (Min/ Max. Bandbreite; Leitungsdämpfung; Leitungslänge DSCLAM -> Telefondose. Nur diese Abfragen sind nicht ganz Kostenlos.

Und nun noch zum letzten Punkt des Firmwareupdates. Man kann bei den von Alice bereitgestellten Geräten keinerlei Updates selbstständig ausführen , da man: 1) keinerlei Zugangsdaten auf die Einstellungen des Gerätes hat, und zum 2) die Updates von Alice veranlasst werden, d.h. Alice spielt die Updates auf die Geräte auf, ob es einem passt oder nicht. Meist wird dies in der Zeit zw. 4-5 Uhr morgens gemacht (im Zeitraum der Zwangstrennung)
 
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