So seit dem Update konnte ich endlich mal mehr als nur ein Match machen und ich kann nur sagen wow.
Es ist echt geil das Spiel. Habe alle 3 Rassen ergiebig mit nem Kollegen aus probiert und man kann echt sagen was man will, aber das Feeling kommt echt wie im Film rüber.
Auch verstehe ich nicht was ihr gegen die Steuerung vom Predator habt. Ich finde besser hätte man es nicht machen können und spielt sich sehr flüssig.
Am Anfang dachte ich auch erst, dass der Marine wegen seinem Radars sehr viele Vorteile hat, aber da freut euch mal net so früh.
Dann später habe ich den Alien aus probiert und der ist so schnell, wenn man den richtig einsetzt dann kommt nen Marine gar nicht so hinter her.
Auch müsst ihr wissen, dass das Radar nur auf gegnerische Bewegungen achtet und da brauch ein Alien dann nur ganz ruhig an der Decke warten. Und da kämen wir zum nächsten sehr gelungenen Punkt. An jeder dunklen Stelle ist der Alien auch wenn er fast direkt vor dir an der Wand ruhig hängt, kaum zu erkennen. Die Anpassungsfähigkeit des Aliens auf die Umgebung ist echt grusselig, wodurch man ihn im reglosen Zustand auch oft übersehen kann.
Auch der Predator im Cloak mode ist so gut wie gar nicht zu erkennen, da heißt es wirklich sich nur auf sein Radar zu verlassen, dann anders kannst du den gar nicht in der Dunkelheit erkennen.
Einmal hatte ich auch ne echt witzige Situation. Da war ich Alien und sahe nen Marine nen stückchen vor mir, während dieser ein Schusswechsel mit nem anderen Marine hatte.
Also bin ich an die Decke gesprungen und habe mich langsam an ihn ran geschliechen. Während er sich hinter einer Box in scheinheiliger Sicherheit verschanzt hat und abgewartet hat, bis der andere Marine vorbei kommt, bin ich langsam über die Decke direkt über ihn gegangen und habe ihn mit einem Schlag zu Boden gebracht.
Der andere Marine ist wenig später hinter der Box gegangen und sahe verwundert den toden Marine, was dann aber auch sein letzter Gedanke bis dahin war

.
Das Ding war, der erste Marine war zu sehr beschäftigt mit dem Schusswechsel und der andere Marine der wenig später zu mir kam, konnte mich weder visuell noch auf dem Radar sehen, weil ich regungslos auf ihn gewartet habe

.
Der Predator macht auch ne menge Fun, ist ja mal die Killermaschine schlecht hin. Wenn du erstmal all seine Waffen auf gesammelt hast und dich auf ein Gebiet konzentrierst, dann ist sogut wie jeder Eindringling geschichte ^^.
Also echt nen gelungenes Spiel. Ich werde es mir definitive holen, dann der Spaß-Faktor ist echt krass. Und die Atmosphäre Aliens vs. Predator ist identisch umgesetzt.
Vor allem als Marine .... man... Ich habe mich mal als Alien in einer großen Halle versteckt, aber immer noch im Sichtfeld von meinem Kollegen und er sollte versuchen mich zu finden.
Man muss sagen, dass die Halle wirklich nicht so groß war. Und er konnte mich einfach nicht finden. Auch erst wenn ich mich ständig in Bewegung gehalten habe, war es schwer für ihn mich zu finden.
Er hat mich dann durch meine Bewegungen über sein Radar entdecken können, aber trotzdem hatte er Schwierigkeiten mich Visuell zu erkennen.
Also echt gut umgesetzt!