• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

@marcus ... normalerweise holt man sich AVP auch wegen des single-players^^...
erst mal muss die vollversion rauskommen... grafik ist nicht alles...
es gibt hoffentlich so geile MP-spiele-modi wie bei AvP2...
besonders Survivor etc. waren hammer, wenn du als letzter da rumrennst und 20 alien-spieler auf dich losgehen^^

@val9000
es wird 7 unterschiedliche game modes geben. mir bekannt sind:
dm, tdm mit rassen, survivor (1 alien gegen rest marines, bis nur noch 1 marine da ist) und hunt (1 predator, wer ihn tötet wird zum predator). auf gametrailers findest du mit sicherheit weitere infos.

also die gewohnten modi aus AvP2... perfekt...
gerade Hunt, Survivor und Evacuation etc. fand ich einfach genial ...
das ist nicht soein standard-brei an spiel-modi wie bei den ganzen anderen games...

survivor is dieser mit 4 marines so lang wie möglich überleben, gegen immer mehr und schwerer werdende aliens und so.
mit dem einen alien der aus allen marines aliens macht, nennt sich infestation. :)

grafik ist nicht alles das stimmt wohl , aber in der heutigen zeit sollte man sie anpassen ...
ich glaube nicht das sich viele nen game kaufen von vor 10 jahren ...

bei mir ist die grafik ein wichtiger bestandteil der spiele ..

an spielspaß ok , das natürlich hauptkreterium , aber da ich eigendlich nur egoshooter und autorennensimulationen spiele , hat sich das mit der story und so fast erledigt *finde ich* :D

wobei ich vor 2 wochen mit mal:

Brother in arms highway to hell .. gekauft habe und die story , also die inzienierung ist ja so genial ;) also da können sich viele noch was abschneiden und auch die barthaardetails ect.

sieht echt top aus , auch wenn ich eiegendlich cod player bin :D

aber brother in arms hat nen guten eindruck bei mir hinterlassen ;)

im steamforum meinte einer das is die selbe demo die es auch bei der E3 09 zu spielen gab. und in der intro sequenz steht, das die demo nur dx9 is. sprich, die full wird noch um einiges besser aussehen dann mit dx10 oder 11 (je nach karte)

also ich finde die Grafik klasse...klar es ist nicht crysis, aber das spiel will ich auf der PS3 lauffähig haben^^..und da braucht die Cryengine 3 halt noch...
es kommt die richtige Atmosphäre rüber ... nud die soundeffekte sind auch hammer...
ich krieg ja sogar im multiplayer schiss vor den aliens als marine, weil ich die dauernd überall irgendwie höre, aber nix sehe...
liegt wohl an FullLED, dass ich nix sehe im dunkeln^^

Zuletzt bearbeitet:
So seit dem Update konnte ich endlich mal mehr als nur ein Match machen und ich kann nur sagen wow.
Es ist echt geil das Spiel. Habe alle 3 Rassen ergiebig mit nem Kollegen aus probiert und man kann echt sagen was man will, aber das Feeling kommt echt wie im Film rüber.
Auch verstehe ich nicht was ihr gegen die Steuerung vom Predator habt. Ich finde besser hätte man es nicht machen können und spielt sich sehr flüssig.
Am Anfang dachte ich auch erst, dass der Marine wegen seinem Radars sehr viele Vorteile hat, aber da freut euch mal net so früh.
Dann später habe ich den Alien aus probiert und der ist so schnell, wenn man den richtig einsetzt dann kommt nen Marine gar nicht so hinter her.
Auch müsst ihr wissen, dass das Radar nur auf gegnerische Bewegungen achtet und da brauch ein Alien dann nur ganz ruhig an der Decke warten. Und da kämen wir zum nächsten sehr gelungenen Punkt. An jeder dunklen Stelle ist der Alien auch wenn er fast direkt vor dir an der Wand ruhig hängt, kaum zu erkennen. Die Anpassungsfähigkeit des Aliens auf die Umgebung ist echt grusselig, wodurch man ihn im reglosen Zustand auch oft übersehen kann.
Auch der Predator im Cloak mode ist so gut wie gar nicht zu erkennen, da heißt es wirklich sich nur auf sein Radar zu verlassen, dann anders kannst du den gar nicht in der Dunkelheit erkennen.

Einmal hatte ich auch ne echt witzige Situation. Da war ich Alien und sahe nen Marine nen stückchen vor mir, während dieser ein Schusswechsel mit nem anderen Marine hatte.
Also bin ich an die Decke gesprungen und habe mich langsam an ihn ran geschliechen. Während er sich hinter einer Box in scheinheiliger Sicherheit verschanzt hat und abgewartet hat, bis der andere Marine vorbei kommt, bin ich langsam über die Decke direkt über ihn gegangen und habe ihn mit einem Schlag zu Boden gebracht.
Der andere Marine ist wenig später hinter der Box gegangen und sahe verwundert den toden Marine, was dann aber auch sein letzter Gedanke bis dahin war ;).
Das Ding war, der erste Marine war zu sehr beschäftigt mit dem Schusswechsel und der andere Marine der wenig später zu mir kam, konnte mich weder visuell noch auf dem Radar sehen, weil ich regungslos auf ihn gewartet habe ;).

Der Predator macht auch ne menge Fun, ist ja mal die Killermaschine schlecht hin. Wenn du erstmal all seine Waffen auf gesammelt hast und dich auf ein Gebiet konzentrierst, dann ist sogut wie jeder Eindringling geschichte ^^.

Also echt nen gelungenes Spiel. Ich werde es mir definitive holen, dann der Spaß-Faktor ist echt krass. Und die Atmosphäre Aliens vs. Predator ist identisch umgesetzt.
Vor allem als Marine .... man... Ich habe mich mal als Alien in einer großen Halle versteckt, aber immer noch im Sichtfeld von meinem Kollegen und er sollte versuchen mich zu finden.
Man muss sagen, dass die Halle wirklich nicht so groß war. Und er konnte mich einfach nicht finden. Auch erst wenn ich mich ständig in Bewegung gehalten habe, war es schwer für ihn mich zu finden.
Er hat mich dann durch meine Bewegungen über sein Radar entdecken können, aber trotzdem hatte er Schwierigkeiten mich Visuell zu erkennen.
Also echt gut umgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wars grad so...
ich habe Predator gespielt...
Ich habe gerade ein Alien mit nem Finisher zerlegen wollen und grad am ende des Finishing-Moves steckte plötzlich ein Alien-Schwanz in meiner Brust und ich bin verreckt..
wie es aussieht hat ein Alien nen Finisher gemacht, nachdem mein Finisher grad abgelaufen ist^^
somit hatten wir nen 3er...

und das tolle daran ist, man hat nichtmal einen übergang gespürt..
ich dachte "YES, ich habe das Alien mit nem finisher gekilled"....
und dann nur: "hä, wieso steckt da plötzlich was aus meiner brust raus?"...
das spiel hat ein richtiges Film-Feeling in vielen momenten ;)

das mit dem Bewegen...
wenn sich ein Alien wirklich langsam bewegt...dann erfasst das Radar ihn auch nicht sooo gut wie bei normalen bewegungen...
z.B. stand ich in einem gang... alles stock dunkel...
aber irgendwie war mir der nicht geheuer...
da habe ich einfach mal an die Decke geleuchtet und was war da?
ein Alien näherte sich mir ganz langsam...
die langsamen bewegungen des Aliens waren echt brutal... erinnerte mich richtig an die Alien Filme...

als Marine hab ich wirklich am meisten schiss im Multiplayer^^...
das Radar erkennt ja auch feinde aller etagen... und dann hörst du noch die töne und das alles und denkst da ist etwas in der nähe...
aber da ist nichts und du wirst echt bescheuert langsam...so, dass ich einfach nur losgesprintet bin und das erste, was ich sah, anballern wollte... naja, kurz nach dem losspringen sah ich eine alienhand mein gesicht packen und weg war ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel auch echt klasse!
Habe zwar bis jetzt nur mit Marines gespielt (weiß noch nicht wie man die Rasse ändert), aber hat mich völlig überzeugt. Wird aufjedenfall gekauft.
War auch das erste mal daß ich mich vor einem Mitspieler gefürchtet habe :D
Der Kampf zwischen den Rassen ist fair und ausgeglichen.
Freue mich schon auf Team-Deathmatch wenn eine Truppe Marines gegen eine Horde Aliens antritt :evillol:
Grafik paßt absolut und läuft komplett flüssig.
Ich kann die Demo nur empfehlen.

"Freue mich schon auf Team-Deathmatch wenn eine Truppe Marines gegen eine Horde Aliens antritt "

> während 2-3 predator getarnt auf hügeln warten und die verbliebenen dann auseinander nehmen :lol:

Hat jemand das Problem das er sich nicht bewegen kann im Spiel ? Ich höre mich springen aber ich habe Standbild, weder Maus noch Keyboard noch Joypad ändern was daran.

Hat sich erledigt, habs neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Argh ich werd wahnsinnig.
Noch 2.5 Stunden auf der Arbeit und ich will doch nur das neue Update ausprobieren, gestern hatte ich kaum Zeit um richtig entspannt mal ne Runde zu daddeln

(Hi Kl0k :p)

hab mich echt gefreut, aber das Demo is schon echt iwi mies,
kommt mir vor wie ein Spiel von 2002.
Naja, die Hoffnung das es in der Vollversion besser aussieht besteht,
desweitern wird der SP def. genial,
der Multiplayer kickt im mom. noch nicht so.

jo,
der motiontracker fickt dein brain aufs heftigste. überall nur dunkle gänge und das piepen wird immer heller bis es gleich bleibt und du immernoch kein alien siehst :)

aber ich will sofort species deathmatch :D das sollte der hammer werden.

kann es sein, dass AVP3 im Marine Modus quasi genau dasselbe ist wie AVP2?
Ich habe mal ein Video von den ersten 10 Minuten geschaut und es ist quasi dasselbe wie bei AVP2.
Man landet dort, hat eine Pistole und rennt rum und denkt jede Sekunde kommt irgendwo ein Alien raus.
Das war ja beim ersten Mal noch spannend aber wenn man jetzt bei AVP3 dasselbe durchmacht wie bei AVP2 dann kennt man doch alles schon.
Und ein weiterer Nachteil von so einem Spiel ist, dass man es nur einmal mit Spannung spielen kann. Danach weiß man ja genau wo die Aliens auftauchen und dann ist es langweilig.

Decolocsta schrieb:
hab mich echt gefreut, aber das Demo is schon echt iwi mies,
kommt mir vor wie ein Spiel von 2002.
Naja, die Hoffnung das es in der Vollversion besser aussieht besteht,
desweitern wird der SP def. genial,
der Multiplayer kickt im mom. noch nicht so.

Wie ein Spiel von 2002 ... naja jedem seine eigene Meinung.
Glaub ma mit der Vollversion kannst du alle MP Modis spielen und dann wirste richtig fun haben.

Was ich richtig gut finde an den Trailers und Gameplay Vids ist, dass dort gar nicht gefuscht wurde. So wie es dort aus sieht , so ist es auch wirklich im Spiel. Meistens ist es ja so, dass die Trailers vom Entwickler völlig überarbeitet sind und es dort Sachen gezeigt werden, die so gar nicht im Spiel möglich sind. Deßhalb bin ich auch gar nicht enttäuscht vom Game, weil ich von der Präsentation nicht mehr erwartet habe. Bin von Grund aus zu frieden.

newbie2 schrieb:
Und ein weiterer Nachteil von so einem Spiel ist, dass man es nur einmal mit Spannung spielen kann. Danach weiß man ja genau wo die Aliens auftauchen und dann ist es langweilig.

Klar, aber sowas hast du doch bei jedem Nachfolger findest du nich ?
Und auserdem was sollen die da grundlegendes verändern, wenn sie aber gleichzeitig der AvP Atmosphäre treu bleiben wollen.
Im SP wirste auf jedenfall, wenn du diesen voher noch nicht durch gespielt hast, Spannung haben, wenn sie die Atmosphäre im SP auch gut rüber bringen, wissen wir ja jetzt noch nicht.
Im Mp ist es meiner Meinung aber eine ganz andere Sache. Da gehts mehr um Spaß, um die Möglichkeit mit anderen zu Spielen und seine Fähigkeiten gegen die anderen aus zu testen. Es ist im MP mehr eine Competition als ein Gruselkabinett ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die Grafik aus den Videos finde ich auch nicht so toll. Es kommt mir vor als würden die Spiele
grafiktechnisch kaum besser.

@newbie2 ... die spannung ist doch in jedem spiel nach dem ersten mal für eine zeit weg...
AvP2 habe ich echt zig mal durchgespielt..
AvP3 beginnt ein wenig anders, der ort ist ein wenig anders, eher so wüsten-mäßig...Mars oder so...
aber ich fand das video spannender als AvP2... liegt auch daran, dass man heutzutage einfach viel mehr möglichkeiten hat um ein spiel besser und realer umzusetzen...

man sollte beim Multiplayer beachten, dass Deathmatch eigentlich das Langweiligste aller Modi ist...
weil da nur hirnlos rumgeballert wird...
sobald mehr Teamplay reinkommt und taktik, wird das spiel viel spannender im Multiplayer...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@newbie2 ... die spannung ist doch in jedem spiel nach dem ersten mal für eine zeit weg...
AvP2 habe ich echt zig mal durchgespielt..
AvP3 beginnt ein wenig anders, der ort ist ein wenig anders, eher so wüsten-mäßig...Mars oder so...
aber ich fand das video spannender als AvP2... liegt auch daran, dass man heutzutage einfach viel mehr möglichkeiten hat um ein spiel besser und realer umzusetzen...

Aber gescriptet ist es schon oder? Die Aliens tauchen immer an derselben Stelle auf wie bei AVP2 oder?