• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

keine ahnung(gibt ja nur die Multiplayer Demo bisher), aber bestimmt ist es so, wie in jedem anderen shooter auch...
das problem bei AvP3 wird aber wohl sein...du weißt bereits, dass da was ist durch mehrmaliges durchspielen, aber musst es erst ins visier kriegen...
bei AvP2 sahst du ja jedes alien auf dich zurennen...
in AvP3 siehst du die Aliens ja garnicht, wenn du nicht mit der Taschenlampe direkt drauf hälst...
es ist halt ein lineares spiel, kein wunder, dass es simpel gescriptet ist...
aber es könnte sein, dass die aliens mit verschiedenen schwierigkeitsgraden anders gescriptet sind...
dass bei Easy z.B. weniger aliens kommen und bei Hardcore dann vllt an einer stelle kein alien ist, wo man aus Easy eines erwartet hätte...
sowas gibts ja in paar spielen...

AvP3 wird hoffentlich wieder ein spiel wie AvP2 sein, welches ich sehr oft durchzocke in allen schwierigkeitsstufen und besonders, wenn ich bereits vergessen hab, wo welches alien steht, werde ich es wieder durchzocken^^

Das spannende bei AvP2 war auch die verwobene Geschichte der 3 Kampangen. Jede hat für sich einen Blickwinkel erzählt und zusammengenommen ergeben sie ein großes Ganzes. Ich persönlich liebe diese Erzählstruktur, die aus diversen Episodenfilmen entnommen ist.

So lassen sich in die einzelnen Kampangnen Nebenhandlungen einbauen und der rote Faden etwas ausfleddern ohne dass man auf einen spannenden Showdown am Ende einer Kampange verzichten muss. Die losen Enden werden dann an anderer Stelle aus einem anderen Blickwinkel wieder aufgenommen und liefern Erklärungen zu offenen Fragen.

Das wirkt besonders gut, wenn man die Charaktere so präsentiert, dass man auch an ihrem Schicksal interessiert ist. "Was wurde eigentlich aus..." oder "Wie kommt es, dass...". Nebenbei lassen sich so unerwartete Wendungen in die einzelnen Kampangnen einbauen, die später erklärt werden.

Hoffe sehr, dass AVP3 diesem Muster treu bleibt.

btw:
Bei AvP1 gab es keine festen Positionen der Aliens. Wann und von wo man angegriffen wurde war mehr oder weniger Zufall. Vielleicht irre ich mich auch, aber damals hatte ich das Gefühl, das verwundete Aliens sogar nach Hilfe schrien. Schoss man einem der Vicher die Beine ab krabbelte es hinter einem her und rief lauf um Hilfe, kurze Zeit später tauchten überall die Vicher auf.

das neue update hat so ziemlich die matchmaking probleme behoben. bei jedem versuch grad nach nichmal 30sek n spiel gefunden gehabt :)

laut forum arbeitet rebellion bereits an einem fix für die konsolen ^^

sehr gut^^... hab mir jetzt die Hunter Edition vorbestellt bei Amazon.de ;)
will unbedingt den Facehugger haben^^

hey sorry, vllt bin ich zu doof, aber hat jemand n link zu der demo? ich find bei steam nix :(

@KL0k, bei Amazon steht ja sogar UK version und nicht USK geprüft etc. ...
ich denke nicht, dass die einen rückzieher machen..
will unbedingt meine Hunter Edition ;)

@3ster: Bitte Thread genauer lesen!
Den Link findest du nämlich inzwischen auf fast jeder Seite...

hoffentlich nicht!

So wie es im MP aussieht bleibts größtenteils bei den alten.

ich bin im MP bisher nicht zu vielen waffen gekommen, da ich dabei meistens verrecke, wenn ich sie wechseln will^^...
die gegner sind echt überall...

ICH FINDS alls mariens echt am schwierigsten ..

man hat zwar nen granatwerfer , maschiengewehr , flammenwerfer und shotgun .. aber die lahme bewegungsart und das man die gegner schwer sieht ... und das piepsteil unten irritiert auch nur :D

TDM ware eindeutig besser gewesen. Normal DM ist langweilig.

Also das MG mit Motion Sensor (Aliens) ist geil :D
Leider nur 1 mal zu gekommen.

Alien ist am schlechtesten find ich.

Bei mir ist die Demo aus Steam verschwunden und wenn ich es neu runterladen will passiert nix. Ist die Demo abgelaufen?

ring0 schrieb:
Bei mir ist die Demo aus Steam verschwunden und wenn ich es neu runterladen will passiert nix. Ist die Demo abgelaufen?

Ja, das scheint wohl bei mehreren nun zu geschehen. Meine ist auch schon weg.

Auch schon bemerkt.
Unter diesen Umständen werde ich mir das Spiel nicht importieren, sondern sehen, ob ich es auf andere Art und Weise spielen kann. Ich habe keine Lust, dass Steam mir meine legal erworbene Version auf gutdünken abstellt.

Ein schlechtes Gewissen braucht man da auch nicht haben, denn es ist ja kein Schaden entstanden für den Entwickler. Man kann es in D nicht kaufen und anscheinend auch nicht freischalten bzw. es wird wieder abgeschaltet.

Ganz, ganz schwache Aktion.

Toooll, danke USK. Wäre das Spiel nicht Index-gefährdet, könnten wir Demo und finale Version ohne Stress spielen.

Bleibt die Frage, ob diese Zensur nur die Demo betrifft. Ist auch die Full betroffen, wäre das ein massiver Schlag ins Gesicht aller AvP-Fans in Deutschland.