• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Habe einen Workaroud entdeckt und werde dies nun zusammen schreiben und hier in der nächsten Zeit posten. Checke gerade ob der MP wirklich läuft oder ob nur das Menü geht.

Stay Tuned!

Eventueller WORKAROUND -> Ich hänge gerade bei "Searching for Games". 5 Spieler wurden gefunden 1 ist noch "Ingame" also ich denke der workaround könnte funktionieren.

Bitte beachtet das Steam für folgende Schritte nicht laufen darf. Für eventuelle Schäden oder Lizenzprobleme bin ich zuständig und ihr aggiert auf eigene Gefahr.

1. Ladet euch unter folgenden Link die Zero Gear Demo runter. -> http://store.steampowered.com/app/18800/

2. Öffnet folgenden Ordner c:\Programme\Steam\Steamapps\Common dort sollten nun aufjedenfall die AvP demo sowie die zero gear demo liegen.

3. Öffnet den c:\Programme\Steam\Steamapps\Common\Zero gear\Server Ordner und löscht dort den kompletten Inhalt aber nicht den Ordner selbst.

4. Kopiert den Kompletten Inhalt vom c:\Programme\Steam\Steamapps\Common\aliens vs predator demo Ordner in c:\Programme\Steam\Steamapps\Common\Zero gear\Server Ordner.

5. Im Ordner c:\Programme\Steam\Steamapps\Common\Zero gear\ sollte eine ZeroGear.bat liegen, welche editiert werden muss. Die ZeroGear.bat muss folgenden Inhalt beinhalten

"cd Server
START AvP.exe"

6. Ihr könnt nun die einfach die Zero Gear demo im Steam Interface starten, es folgt eine Abfrage ob ihr die .Bat aufführen wollt. Klickt einfach auf ausführen dann sollte die AvP demo starten.

Info:

Falls die .Bat nicht inhalten sein sollte dann müsst ihr diese natürlich erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade eben verschwunden und die exe lässt sich auch nich mehr starten...

Zuletzt bearbeitet:
Hier genau so:(

sind die avp2 server noch online? : / irgendwie hatte ich mal bock darauf

Also das ist ja maln Ding!!! Werd sofort die Vorbestellung stornieren und warten bis es das Game zum saugen und ohne Steam gibt. Reinste Frechheit! :mad:

Wenn jetzt der Pre-order auch noch verschwindet, dann ... wars das mit STEAM, fuer immer!

Zuletzt bearbeitet:
na zum glück zock ich es auf der PS3 ;)
da kanns mir egal sein...
UK version wird importiert und fertig...

word of mouth.. einige accounts wurden scheinbar gebannt für das umgehen der lokalitätssperre.

/e1: nur zur info: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1136189 (zur sicherheit nochmal wiederholt, da manche ja nicht 1-2 seiten zurückblättern können)

/e2: habs da im forum auch nochmal zur sicherheit in den "information consolidation" thread verlinkt, für den fall, das der thread versinkt, durch amis und co.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch die Gelegenheit den MP anzuzocken bevor er verschwunden ist. Finde es macht schon Spass, vor allem mit dem Predator. Würde mir das Game wegen dem SP auf jeden Fall kaufen wenn es über Steam spielbar ist, also legal. Ansonsten R*pi*sh*re.

achso, hätte ja sein können, das da noch mehr in der url steht.. aber wenn das so stimmt, wird das hoffentlich ne heftige öffentlich-breitgetretene debatte losreissen.
das sollte man an sämtliche mags und internet gamingportale schicken.

Dazu sag ich mal nur ganz salopp:

RELOADED/RAZOR1911 > Germany.cn

:}

P.S: Sehr schwache "Leistung" von Steam. Was wäre schon geschehen hätten sie den Content weiterhin volljährigen Deutschen zugänglich gemacht? Ein Deutschlandweites Steam-Verbot? :D Spätestens dann nehm ich meine Beine in die Hand gen Österreich (oder lege eine Reisplantage in unserem Garten an) :)

es sollen ja angeblich schon welche ihren account verloren haben, weil sie sich die demo mit hilfe von VPN software gezogen haben.

Die Demo kam mir garnicht so brutal vor, also da gab es schon schlimmeres was durchgekommen ist. Dead Space oder MW2...

Ich sag nur Prototype ... das war natuerlich in Ordnung, aber AvP nicht.

So es scheint jetzt offiziel zu sein.

rAveN schrieb:
Der deutsche Sega Support (support@sega.de) vertreten durch Herrn Michael Wichmann hat mir auf E-Mail-Anfrage ob eine österreichische bzw. britische Importversion des Ende Februar erscheinenden Spiels "Aliens vs Predator" von Deutschland aus spielbar ist verneint.

Die original Antwort:

Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik.

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=139030

rAveN schrieb:
Bitte diese Nachricht nach Möglichkeit als News posten. Gegenbenenfalls selbst noch mal Nachfragen. Das muss vor Verkauf geklärt sein bzw. reichlich in der Presse diskutiert werden. Ziel muss sein, dass das Spiel auch aus Deutschland spielbar bzw. aktivierbar ist. Danke.

Also lasst alle was dagegen unternehmen, dann ansonsten werden wir innerhalb Deutschland oder Österreich nicht an AvP 3 ran kommen :(.
Verbreitet diese Information wo es nur geht.

am besten gleich weiterleiten an einen der redakteure hier bei CB, und evtl an gamestar.de/pcgames.de weiterschicken ^^