• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

@y33h@
Oh danke!
Achso Cloak ist das also.. hab das noch nie gehört :rolleyes:

@ -SouL ReaveR-

Nie Crysis gespielt ["Cloak engaged"] oder englisch in der Schule gehabt? ;-)

@ kampion

Tipp: Vsync aus, dann ist die Steuerung deutlich flotter und präziser.

@ Rule2k

Im MP klar, ich dachte eher an den SP.

@ y33h@
doch, aber anscheinend auf deutsch :freak:
Und Englisch hatte ich auch in der Schule, aber ich hab dieses Wort wirklich noch nie gehört, dabei schaue ich zu 80% alle Filme auf englisch.
Naja jetzt weiss ichs ja :D

*brrr* Ich habe die Demo auf englisch gezockt (gabs ja nur in englisch) und bei der Review damals die deutsche Stimme gehört und sofort die englische gekauft :D

y33H@ schrieb:
@ Rule2k

Im MP klar, ich dachte eher an den SP.

y33H@ schrieb:
Allerdings finde ich einige Finishing-Moves dann doch übertrieben, ... - zudem ist man während dessen hilflos und im MP ein leichte(re)s Opfer. Die "Kopf ab"-Nummer vom Predator und dem Alien etwa dauert gefühlte 10 Sekunden ... mir wäre es recht, man könnte das beschleunigen oder abbrechen.

Klang aber ziemlich stark nach dem MP ;) ^^.

Also das mit dem Matchmaking war so natürlich nicht geplant und Rebellion arbeitet schon an ner Lösung. In der Vollversion soll auch ein Serverbrowser, ded. Server und das hosten von lokalen Servern möglich sein. Also ruhig blut

offline und bots wäre ne nette sache übergangsweise, so hätte niemand probleme sich das mal anzusehen und sachen auszuprobieren ^^

Falls es euch nicht aufgefallen ist:
Vor ner Stunde oder so gabs ein Update, jedenfalls musste Steam was runterladen für AvsP.
Danach die Demo angeworfen und anstatt die ganze Zeit zu sagen "Game searching_" sagt es nun nach paar Sekunden wieviele Spieler fehlen zum vollen Match.
Also: Es hat sich was getan ;)
Hat dann nach ner Min auch gleich ein Spiel gefunden.

hm n kollege von mir hat ein problem!

er hat sich die demo gezogen jedoch bekommt der beim starten des spiels

"An error was encountered while processing your request:

This item is currently unavailable in your region

Here's a link to the home page"

diese meldung... und wir haben allesmögliche ausprobiert, mit sprachänderungen etc. bringt nichts... bei mir funktioniert alles ohne probleme...

somit stellt sich mir die frage, woran das liegen könnte? am STEAM ordner? Provider? - wir haben den selben...

weiß jemand von euch rat?

hat er den download standort in steam auch auf deutschland?
ich hatte den mist nur, weils bei mir auf benelux staaten stand.

bei mir stehts auch auf benelux... und so habe ich das auch gezogen... somit schließe ich das aus, er hat bei sich laut einen angaben "france"

Bei mir läuft es und ist auf Deutsch, hab mal kurz reingeschaut. Find das Game aber net wirklich gut, mir wäre ein Predator oder Alien Game lieber als dieser Quake Style. Predator auf Crysis Style oder Aliens alla Doom :-)

Zuletzt bearbeitet:
bei der PS3 habe ich das Problem mit diesem Matchmaking...
ich komm einfach so gut wie garnicht in ein game rein und nach einem Game steht immer, dass der Host abgehauen ist...
die hätten das wirklich anders lösen sollen... auf die altmodische art wie bei Killzone etc. ....
an sich finde ich das spiel wirklich super...
als Marine bist du teilweise echt gearscht....
das spiel ist so dunkel, ich seh manchmal die scheiß aliens nicht, weil die genauso schwarz sind^^...

das spiel wird auf alle fälle gekauft, alleine wegen dem singleplayer-modus...denn der ist sicher besser als der multiplayer-modus und der multiplayer-modus gefällt mir schonmal nice...

nur das system zum spieleerstellen etc. finde ich müll

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das man als Marine überjaupt nicht gearscht ist. Ich finde sogar mit ihm ist es am einfachsten viele kills zu machen, weil man einfach draufhalten kann und alle gegner doch recht schnell tot sind.

kobajaschy schrieb:
Bei mir läuft es und ist auf Deutsch, hab mal kurz reingeschaut. Find das Game aber net wirklich gut, mir wäre ein Predator oder Alien Game lieber als dieser Quake Style. Predator auf Crysis Style oder Aliens alla Doom :-)

ich versteh zwar nicht so ganz, was du damit ausdrücken willst, aber das spiel ist auf gar keinen fall wie quake.

seit dem neuesten patch funktioniert matchmaking auch perfekt. einziger wirklich nerviger bug bis jetzt: voip ist andauernd an und misskonfigurierte mics spammen die lobbies, dass einem die ohren weh tun.

nach ein paar runden aliens / marines / predators lautet mein fazit:
dafür, dass die demo von der e3 09 stammt und nur etwas aufgebohrt wurde, finde ich es sehr gut. es entspricht der avp idee mehr als avp1+2. die smartgun ist keine überwaffe mehr, aliens können nicht mehr quer über die map hüpfen und predators sind endlich stealthy assassins.
bis jetzt fand ich den predator am besten. nicht weil er in den meisten situationen überlegen ist, sondern weil man einfach sehr viel taktischer vorgehen muss. stumpfes reinlaufen mit cloak funktioniert vllt gegen marines, gegen aliens sieht man so aber keine sonne. d.h. schön den visor immer switchen und versuchen an nen plasma caster zu kommen. erst aliens weg knallen, dann marines mit finish moves töten :) da siegt das game absolut.
das einzige, was mich am gameplay bis jetzt stört, ist, dass man als marine keinen finish move hat. klar, es wäre wohl etwas unpassend zur idee, aber spielerisch ist es einfach ein zu großer nachteil. wenn mehrere aufeinander treffen spielt es keine rolle, weil derjenige, der nen finishmove macht, von den anderen weggehauen wird. aber in jedem 1on1 verliert man mit dem marine sobald der gegner nah genug ist (blocking durch melee total selten effektiv).

irgendwie find ich das Movement beim Marine sehr hölzern,
das Standard MG trifft garnix, über Kimme zielen is ja leider nicht drin,
zumindest hab ich beim kurz anspielen nix gefunden.

für alien und predator fans , sicherlich ein must have game , aber ebi mir wurde es nun von der liste gestrichen ...

sorry , aber das mal so garnicht mein fall ..
die grafik ist *naja *(damit mein ich die umgebungsdetails)
evtl. probier ich mal den einzelplayer , falls nen kumpel das game hat , aber ansonste fürn multiplayer ist das nüx .. also als alien wenn man da interagieren will finde ich passiert das alles sehr träge ect.