• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Übersoldier75 schrieb:
So wie es jetzt aussieht gehts nicht, jedenfalls was die PC-Version angeht!

Hab selber auch erstmal die PC-Version abbestellt, und mir dafür die PS3-Version bestellt!

Wir reden hier vom SP Modus? Den kann man also auch nicht spielen wenn man in Deutschland wohnt? Wie soll denn das gehen? Selbst wenn man sich einmal anmelden muss nimmt man eben nen Proxy und fertig? Ich verstehe nicht wo da das Problem ist.
Oder kann man das Spiel danach auch nur spielen wenn man online ist und jedes Mal checken sie die IP? Das wäre ja abartig. Dann können sie sich das Spiel hintenrein stecken! :mad:

Jetzt nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, kann ich schon sehr gut verstehen warum Sega es nicht von der USK prüfen läßt.
Es ist etwa so brutal wie Gears of War, nur daß man eben als Predator auch des öfteren Menschen den Kopf abreißen muß, um durch Sicherheitskontrollen zu gelangen. Dabei bleibt auch die Wirbelsäule am Genick hängen. Das sieht schon heftig aus.

Gears of War wurde auch nie von der USK geprüft und auch indiziert, trotzdem können es Deutsche problemlos spielen.
Aber im Gegensatz dazu benötigt AvP3 einen Steam-Account und ich glaube Steam selbst würde sich strafbar machen wenn man es mit einem deutschen Account spielen könnte.

wo wurde die PS3 demo gesperrt?

Dann wohnst du nicht in Deutschland!

Wir haben es auf drei verschiedenen PS3-Systemen ausprobiert, mit deutschem und mit US-Account, man kommt zwar ins Hauptmenü, jedoch findet man keine Server!

Werd es jetzt nochmal testen!

Ich glaube um das Spiel wird zuviel Geschiss gemacht. Am Ende ist das einfach nur AVP2 mit etwas anderer Grafik.

Genau so soll es auch sein, mal wieder durch die dunklen Gänge...piep piep piep :D

Was hast du erwartet? So wie CoD eben auch immer ein CoD mit etwas anderer Grafik ist...ist doch immer so.

Update von Gamestar:

Das hiesige Produktmanagment von SEGA allerdings behauptet, es gäbe keinerlei Probleme, man könne das importierte Spiel über Steam aktivieren.

Wir reden hier vom SP Modus? Den kann man also auch nicht spielen wenn man in Deutschland wohnt? Wie soll denn das gehen?

Doch!, bei der Konsole geht das, für den Singleplayer braucht man keine I-Net-Verbindung!:p

Edit: hab es jetzt nochmal probiert, der findet einfach keine Server! No Way!

Epic Fail Sega!

Übersoldier75 schrieb:
Doch!, bei der Konsole geht das, für den Singleplayer braucht man keine I-Net-Verbindung!:p

Ich rede aber vom PC. Kann jemand mit Sicherheit sagen ob der Singleplayer auf dem PC von Deutschland aus läuft? Auf MP habe ich sowieso keinen Bock.

Genau so soll es auch sein, mal wieder durch die dunklen Gänge...piep piep piep

Das wird irgendwann aber auch mal langweilig. Wenn es wirklich genau wie bei AVP2 ist dann weiß ich nicht ob es sich lohnt AVP3 zu holen. Das wäre quasi dasselbe Spiel mit bissl anderer Grafik.

Bisher ist alles nur Spekulation. Also abwarten und Tee trinken... ;)

Ich rede aber vom PC. Kann jemand mit Sicherheit sagen ob der Singleplayer auf dem PC von Deutschland aus läuft?

Hast du aber nicht gesagt! Hast du überhaupt meinen ersten Beitrag gelesen?, da steckt die Antwort nämlich schon drin!;)

Mit "Sicherheit" kann dir das keiner sagen, wir müssen abwarten!

Edit: Aliens: Colonial Marines soll ja auch "SEGA" als Publisher haben, wenn das auch über "Steam" kommt, na dann Gute Nacht!

@ KL0k

PCG hat noch die Aussage von diesem Wichmann drin stehen :rolleyes: GS ist schon schneller und hat andere Aussagen in der News mit rein aktualisiert.

da die beiden aussagen aber widersprüchlich sind, macht es das nicht klarer. somit kannste dir dein augenrollen auch schenken. :freak:

@ KL0k

Die sind nicht widersprüchlich, da GS wie PCG beide Wichmann zitieren. GS zitiert noch eine weitere Quelle und diese widerspricht Wichmann. Lesen und so ;)

Da hier schon wieder einige Stimmen laut werden wie schei** die USK, die BPJM und Deutschland im Allgemeinen doch ist möchte ich auch mal meine 2 Cents hier liegen lassen.

Das AvP in Deutschland nicht veröffentlicht wird stand schon vor Monaten fest, daher wurde der USK erst gar keine Version zur Prüfung vorgelegt.
Man nahm an (!) das das Spiel keine Einstufung erhalten würde und hat sich das ganze deshalb von Anfang an gespart. Keine Einstufung würde jedoch kein Importverbot für Privatpersonen bedeuten, das spielen einer importierten Version wäre somit ohne Probleme möglich.
Einzige Ausnahme wäre eine eventuelle Beschlagnahme des Spiels. Dies ist jedoch selten und wäre im Fall von AvP auch unwahrscheinlich. Das letzte bekanntere Spiel das einer Beschlagnahme "zum Opfer viel" war Manhunt, dieses war nicht nur deutlich gewalttätiger als AvP sondern das Töten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise war praktisch der einzige Spielinhalt.

Sollten sich das Gerücht, dass AvP in Deutschland nicht spielbar sein wird also bewahrheiten, liegt dies einzig und allein in der Verantwortung von Sega!
Die USK, BPJM o.ä. tragen in diesem Fall keinerlei Schuld daran.

Ich würde Sega mal eine Mail schreiben, dass sie sich nicht so verdammt wichtig nehmen sollen. Dann kauft eben keiner AVP in Deutschland. Es gibt wahrhaft bessere Spiele mit besserer Grafik als dieses total gehypte AVP2-Remake mit veralteter Grafik.
Wer sich so dermaßen kundenfeindlich dranstellt muss sich auch nicht wundern. Vielleicht will Sega aus dem Softwaremarkt auch ausscheiden.