• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

soll das heißen, dass ein schwerer computergegner besser ist als ein guter gamer? ich hätte jetzt gedacht, dass gute gamer besser sind als der computer.
das problem ist ja, dass man nicht weiß man wo hinschießen soll. es war oft so, dass ich und der computer uns gegenüberstanden und jeder ist rumgehüpft und hat wild durch die gegend geschossen und ich habe versucht dorthin zu schießen wo der computer vielleicht als nächstes ist aber der computer hat mich immer erwischt.
eine chance gegen den computer hatte ich nur auf große distanz und bei spielfeldern die übersichtlich waren. bei spielfeldern wo der computer hinter jeder ecke auftauchen konnte hatte ich keine chance.

dann gesteh es dir halt selbst ein, das du kein pro-gamer bist und hab spass auf nem leichteren schwierigkeitsgrad, bis du vllt irgendwann besser bist ^^

aber ich dachte ich könnte so für den MP trainieren im MP gehe ich ja auch immer ein. :(

oder gibts da cheats? cheaten die anderen etwa? das würde natürlich einiges erklären.

zocke einfach immer und immer wieder einen höheren schwierigkeitsgrad , oder eben am besten im multiplayer .. ich musste auch ne ganze weile cod2 spielen bis ich clananfragen bekam ... aber irgendwann headderst du alle weg :D wenn de dran bleibst ..

bei jedem spiel muss man sich ne weile einspielen, weil alle unterschiedlich sind. wenn ich 2 tage UT spielen würde und danach CSS würde ich da auch nix mehr reissen. mit der zeit entwickelt man halt feingefühl dafür, überlegt sich andere vorgehensweisen etc.
man darf nur nich dran sitzen und verzweifeln, deswegen = klein anfangen.

Also Quake ist echt nen gutes Spiel um sein Aiming zu verbessern.
Kann ich nur jedem empfehlen ;).

Wenn man dann aber mit dem Aiming und seiner Reaktionszeit auf nem hohen Level ist, dann gehts immer mehr auf die taktische Ebene und dem allgemeinen Gedanken Spiel zwischen den gegnerischen Teams.

Zuletzt bearbeitet:
seltsam. eben hab ich im level "grinder" mit instagib gegen eine auf dem 2. höchsten schwierigkeitsgrad 30:11 gewonnen! :eek:
ich hab mich einfach an einer guten stelle postiert und immer wenn sie ankam habe ich sie abgeknallt. das hat sehr gut funktioniert. wenn sie mich allerdings mal erwischt hatte und ich dann im level rumrennen musste war sie klar überlegen. wenn man aber einen strategisch guten punkt hat und die tante auf einen zurennt hat man gute chancen.
was auch witzig ist ist, dass der gegner in manchen leveln immer gleich handelt. manchmal rennt er garnicht rum sondern bleibt genau da stehen wo er nachdem er getroffen wurde wieder auftaucht und wartet dann da. wenn man erstmal weiß wo diese plätze sind weiß man genau wo er ist und kann ihn manchmal überraschen und sich ranschleichen.

Ja das der Nachteil von der KI, die denkt immer linear, wodurch man bei ausreichender Studie, jede Bewegung vor raus sagen kann.
Was ich aber nicht empfehlen kann, wenn man auch im MP gut sein will. Das kann nach ner Weile recht monoton sein und es fehlt dann irgendwann an Flexibilität im Umdenken und taktischen Vorgehen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen auf kleinen Leveln die überschaubar sind hat man selbst gegen sehr gute Gegner eine Chance.Ich habe eben im Level Hyperblast mit Instagib allein gegen 6 Bots auf 2. schwerster Stufe gewonnen im Team Match. :)
Das geht aber auch nur mit Instagib weil sie dann weniger unterwegs sind. Ich glaub ich geh mal rauf auf 10 Bots.

Rule2k schrieb:
Was ich recht seltsam finde... Im Singleplayer habe ich des öfteren Performance Einbrüche bis nahezu Abstürze mit stehen bleibenden Bildern.

Hast du das zufällig auch am Anfang der Predator Kampagne wo man die Aliens abmurksen muss und dann in die Anlage eindringen muss?

Mir ist aufgefallen das wenn man wenn es so saumäßig ruckelt auf den Boden guckt es wieder butterweich ist, und wenn man dann wieder hochguckt fängt es wieder an zu ruckeln.

Wie löst du das Problem das du dann wieder richtig flüssig komplett weiterspielen kannst?

So hab nun zwei tage lang AvP gezockt und mich dazu entschlossen den Multiplayer ersteinmal komplett auszulassen bis die Dedicated server da sind.
durch dieses bescheuerte matchmaking system werd ich mir nicht die lust auf den MP nehmen lassen.

das matchmaking system ist ja noch schlimmer als in CoD, die suche dauert ewig lange, host migration ist ein fremdwort, die suche nach dem besten Host gibt es anscheinend nicht, denn sonst würden nicht alle dauernd mit 200ms oder höher rumrennen.
und wenn man dann mal nen game mit aktzeptablen ping gefunden hat, dann geht es nur eine Runde lang und man landet nicht wieder in der selben gruppe sondern muss sich wieder ein neues game suchen, einfach nur grottenschlecht.

solang wird halt der multiplayer gezockt, so viel ist da aber auch nicht mehr übrig...

@giorgiogabbana
Ne, das ist bei mir anders. Also ich habe mal mit den Grafik Settings herum gespielt und wenn ich alles auf Low habe, dann habe ich die Probleme nicht.
Ab welchen Settings es los geht, habe ich noch nicht richtig getestet, aber bei max. Settings habe ich meistens zu Beginn einer Mission oder bei fast jeder Zwischensequenz regelrecht stehende Bilder mit laufenden Sound. Das heißt egal wo ich hin kucke oder gehe, es kann jederzeit passieren und wenn dann habe ich meistens gar keine Kontrolle mehr über das Game. Da muss ich dann entwieder abwarten bis ich wieder irgendwelche Bewegungen machen kann oder muss es öfters sogar übern Taskmanager beenden.
Manchmal komm ich auch wieder ins Menü bevor das Game ganz stehen bleibt, da hilft dann entwieder settings runter drehen oder manchmal hat sogar ein einfaches neustarten des Spieles geholfen, wodurch ich sogar mit max. Settings ohne Probleme spielen konnte.
Bis dann halt die nächste Zwischensequenz kam -.-....

Also ne Patentlösung habe ich auch wirklich nicht parat und selber weis ich auch nicht sorecht was da vorgeht, dann die FPS-Werte liegen weit über 50 , auch wenn ich max. Settings habe.
CPU und Memory werte sind auch alle Okey ... also muss es irgendein Fehler im Game sein, leider :(.
Wie gesagt was auf alle Fälle geholfen hat, Settings runter drehen... weßhalb es funktioniert ? ... da stehe ich auch auf dem holzweg :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoste schon seit 2 Tagen Infestation MP Games für 12 Leute. Pings sind bei Spielern in Deutschland bei 50-100, also geht. Macht super Laune der MP modus.

@Rule2k

danke für dein ausführliches feedback. denke auch das es am spiel liegt. ich hab die von mir beschriebenen probleme. und an der hardware kann es auch nicht liegen. im sega forum schreiben zig leute über die gleichen probleme die ich auch habe. es liegt also def. am spiel selber. das denen das bei sega net aufgefallen ist...:rolleyes:

Das selbe Problem hab ich auch, egal ob in Zwischensequenzen oder wenn ich rumlauf. Die Freezes greifen dann auch noch auf meinen PC über, den ich nicht mehr kontrolliern kann, dh ich muss ihn abwürgen und wieder hochfahrn -.- .

Blöder Mist, im MP geht's lustigerweise 1a. Hoffe auf baldige DS (Dedicated Server :D).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam dennoch kann ich nicht verstehen wieso nicht ein einziger Server für den Release verfügbar gemacht wurde. Wieviele Spieler man dadurch vergrault... für mich unverständlich.

Ja das wohl wahr ... die Community scheint ja bislang ...zu mindest soweit man das auf dem PC verfolgen kann, nicht sonderlich groß. Da würden dedicated Server schon recht hilfreich sein. So lässt es sich auch im MP spielen, aber manchmal gibs Zeiten, da ist dann nicht so viel los.

hab ne lösung für das geruckel gefunden, also für diese slowdowns. bei mir hat es jedenfalls geholfen. hab das texturdetail von very high auf normal gestellt. alles andere wie shadow complexity und AF hab ich auf maximum. sieht fast genauso aus wie vorher und jetzt läufts ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet:
soo mein exemplar ist heute auch angekommen bzw. gestern (konnts erst heute abholen)...
solo kampagnen habe ich noch nicht angefasst, aber multiplayer ist schon sehr witzig...

spiele gibts eigentlich sehr viele (leider da "beta" !? keine dedicated, zumindest keine gesehn bisher) und ping war bisher ansich auch ganz gut (schlechtestes war knapp 90ms)..von daher denke ich hat sich was an der "wer-hostet" sache einiges getan!

zur grafik muss ich sagen war ich doch angenehm überrascht.. ist schon eine augenweide:) leider gibts bei mir slowdown wenn ich alles auf max habe und 4x aa...ist zwar kein ruckeln, aber ich habs gern durchgehen sehr flüssig.. und 2x aa langt auch dicke, sehe da eh nur beim näheren betrachten einen unterschied:)

hab leider mit meiner 4890 auch das dx11 problem mit dem absturz und muss es auf dx9 spielen (hoffe mal das wird behoben)

aber läuft mit 1920x1200 und alles auf max mit 5xAF vsync ist aus und hat so im schnitt 50 FPS also daumen hoch sieht echt gut aus ;) manchmal gibts wenn ich so 80 fps habe in kleineren räumen das tearing aber mit vsync lagt das voll iwie obwohl 40fps angezeigt werden