• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Moin Moin,

Wo finde ich bei dem spiel die speicherstände da ich das spiel nu fast aufm läppi durchhabe und nich unbedingt das ganze aufm PC nochmal machen möchte.
ich finde leider auch via google nix wo steam die speicherstände ablegt.
wäre klasse wenn einer von euch eine antwort parat hat

greetz

Brauchst keine Saves kopieren, läuft alles über Steamcloud. Einfach am PC einloggen und schon werden deine Einstellungen und Saves werden kopiert.

Bei den Game muss noch einiges am Multiplayer verbessert werden. Minutenlanges suchen nach einen Game und dann sagt er beim Laden "Verbindungsfheler". Das ganze ist mir 3 mal passiert. Da verliert man echt die Lust dran. Wenn man aber mal drin ist, dann machts echt Fun.

Klingt ja wie bei GTA4, wie ist denn die LAN tauglichkeit?

naja das mit den verbindungsproblemen sind meistens leider fehler der hoster...
deswegen wären decicated server nicht schlecht...
es nervt mich ansich nicht das ich suchen muss, aber
1) er wirft mich nach jedem fehler 3 menüs zurück-.-
2) fehler wie: spiel gestartet sollten echt der vergangenheit angehören..

aber wie es bei den dedicated serversachen steht: alles beta ;) gut das man dafür zahlt^^

aber ansonsten muss ich sagen bin ich nochmals positiv überrascht zur betamap.. die mir nich sonderlich gefallen hat, war irgendwie umpassend...
da ist, glaube die map hieß so, "ruins" viel besser: mariens haben ihre gebäude als schutz, aliens gänge zum durchflitzen, preds bäume usw. und man startet seltener direkt am gegner^^

@hazzard
lan kann ich nix zu sagen, da keiner meiner nachbarn avp spielt ;) aber denke ab 4-5spieler sollte es spaß machen..

achso noch ein riesen manko, meiner meinung nach: es ist nicht möglich z.b. ein species dm zu starten wenn eine der 3 parteien nicht besetzt ist.. somit sind kämpfe (im species dm) z.b. nur zwischen aliens und predators nicht möglich... dies sollte echt noch geändert werden.. frage mich warum es überhaupt unterbunden wird..

Zuletzt bearbeitet:
achso noch ein riesen manko, meiner meinung nach: es ist nicht möglich z.b. ein species dm zu starten wenn eine der 3 parteien nicht besetzt ist.. somit sind kämpfe (im species dm) z.b. nur zwischen aliens und predators nicht möglich... dies sollte echt noch geändert werden.. frage mich warum es überhaupt unterbunden wird..

Dann startet doch einfach ein Mixed-TDM! Schon müssen nicht mehr alle Rassen besetzt sein.

jop, nur wars bisher so das ich oft eher auf species dm gespielt habe und es oft von der verteilung so war, dass es massig aliens und preds gab aber nur 1-3 marines.. dementsprechend gabs dann verzögerungen weil die dann einfach zu preds oder aliens gewechselt haben aber kein start möglich war usw^^

habe ja bisher nicht selbst gehostet:)

Manchmal total lästig wen bei den Mariens nur Flaschen spielen und man so böse eine auf dei Fresse bekommt :rolleyes:

Manchmal stehen einzeläufer an der Tagesordnung

naja ich mags wenn die marine schön beieinander stehen;) 1mal spin rein und mit glück erwischte weit mehr als 1^^ hatte ich schon paar mal:)
ist immer wieder nett anzuschauen, wenn 2-3 marines wild in die luft ballern wenn sie tot sind:)

Muss man wenn man AVP online spielen will Steam downloaden? Ist das ein großer Act sich da zu registrieren? Irgendwie widerstrebt es mir dieses Programm runterzuladen. Am Ende ist da Spyware mit dabei.

das ist definitiv keien spyware dabei und ein großer akt ist es auch nicht zu registrieren.

ja und nein.

also braucht man die dvd nur zum installieren und danach kann man das spiel auf verschiedenen pcs laufen lassen um zum beispiel zuhause über netzwerk spielen?

ich hab das spiel heute bekommen, ich hatte bei 365games bestellt.

muss man zum aktivieren steam installiert haben? auf der verpackung klingt das nämlich so.

@newbie2: ja, musst du, wenn man den Thread oder wo anders ein bisschen liest, dann hätte man das extrem leicht auch so rausfinden können. Du kannst das Spiel dann auf jeden Rechner mit Inet-Anschluss installieren, aber du kannst es nicht von mehreren PCs aus gleichzeitig spielen.

BelaB. schrieb:
@newbie2: ja, musst du, wenn man den Thread oder wo anders ein bisschen liest, dann hätte man das extrem leicht auch so rausfinden können. Du kannst das Spiel dann auf jeden Rechner mit Inet-Anschluss installieren, aber du kannst es nicht von mehreren PCs aus gleichzeitig spielen.

Das ist ja beschissen. Das bedeutet man muss immer wenn man das Spiel spielen will gleichzeitig online sein oder wieso kann man es nicht gleichzeitig auf versch. Rechnern spielen?

Da du für den MP-Modus online sein musst und man sich in einen Account logischerweise nur von einem Rechner aus gleichzeitig einloggen kann, muss jeder Rechner mit dem du Zocken willst seinen eigenen Steamaccount und sein eigenes AvP besitzten.

Ist aber m.M.n fast logisch, ansonsten würde sich einer weltweit ein Spiel kaufen, dass dann auf seinen Account aktivieren und die Logindaten einfach ins Internet stellen. So könnte dann ja wie du es willst (wenn ich dich richtig verstanden habe) jeder spielen, obwohl sich nur einer ein Spiel gekauft hat. Da hätten wir schnell keine Spieleindustrie mehr.