• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Kann man AVP nicht über den Router zuhause spielen ohne online zu sein?

Ist aber m.M.n fast logisch, ansonsten würde sich einer weltweit ein Spiel kaufen, dass dann auf seinen Account aktivieren und die Logindaten einfach ins Internet stellen. So könnte dann ja wie du es willst (wenn ich dich richtig verstanden habe) jeder spielen, obwohl sich nur einer ein Spiel gekauft hat. Da hätten wir schnell keine Spieleindustrie mehr.

Das verstehe ich nicht.
Es braucht doch jeder das Spiel auf seinem PC sonst kann er es doch sowieso nicht spielen selbst wenn er einen Account hat.

Spiele auf einem beliebigen PC spielen
Sobald Sie einen Steam-Account eingerichtet haben, können Sie sich von jedem beliebigen PC aus anmelden und spielen. Ihre Spiele sind mit Ihrem Account verknüpft, nicht mit Ihrem Computer.

Das steht auf der Steam Seite. Soll das heißen man kann sich dann von überall die Spiele aus dem eigenen Account runterladen? So wie das formuliert ist klingt das als müsse man sich nur einloggen und schon kann man spielen aber das kann ja wohl nicht sein, wenn man das Spiel nicht auf der Platte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also, anscheinend hast du mich echt nicht richtig verstanden oder ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt. Bei Steam ist es so, dass du ein Spiel in/mit Steam aktivierst. Dadurch ist das Spiel an den Account gebunden. So, wenn du dich jetz auf einem anderen PC mit Internetanschluss Steam installierst, dann kannst du da das Spiel (Vollversion) ganz legal runterladen und installieren. Das läuft dann alles über Steam. Willst du jetz aber den Multiplayer von AvP spielen, musst du im Internet sein. Das ist (normalerweise) auch kein Problem. Also loggst du dich mit dem PC, an dem DU spielen willst in Steam ein. So, jetz willl aber dein Bruder (angenommen, kann natürlich auch iwer anders sein) das Spiel auch über deinen Account auch den Multiplayermodus spielen. Wenn sich er jetz einloggen will, kann er das nicht, da du ja gerade eingeloggt bist.

Der MP von AvP ist m.W.n NICHT LAN-fähig! D.h. du kannst den Multiplayer nicht im Steam-Offline-Modus spielen! Deswegen braucht JEDER sein eigenes AvP und seinen eigenen Steamaccount.

Ich hoffe, dass es jetz klar ist. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

siehs so wie bei icq (ja ich weis WIM is anders usw;) ):
loggst du dich ein, kannst du mit deinen leuten chatten, egal wo du bist, denn die kontakte sind an deinen account gebunden, nicht an den pc.
bist du aber am chatten und dein bruder (da es oben als beispiel genommen wurde^^) loggt sich nun an seinem pc [mit deinen accountdaten!] ein-->geht zwar aber dich wirfts raus ausm icq!
--> nur einer kann es gleichzeitig nutzen

[nur das bei steam dein bruder die meldung bekommt der account ist schon eingeloggt meines wissens nach.. bin mir hier aber nicht sicher, da ich logischerweise nur 1 account nutze ;) ]

Also braucht man um das Spiel spielen zu können auf jeden Fall einen Account bei Steam, auch wenn man es da gar nicht gekauft hat?

Finds ehrlich gesagt gut das es über Steam lauft bin total zufrieden mit der Platform..

Also alle die keinen Internetanschluß haben oder sich nicht bei Steam registrieren wollen, können mit dem gekauften Spiel praktisch nichts anfangen?

Ja !

Steht aber auch dick auf der Verpackung drauf :D

jop steht auf der packung drauf:) zumindest bei mir, wobei mir das egal war+ist, da ich das spiel hauptsächlich wegen des multiplayers gekauft habe:)

Hm, ok, also nix für mich. Schade, hätte das Spiel gern gespielt. Aber Steam kommt mir nicht auf die Platte meines Arbeitsrechners.

Bei http://www.gamesplanet.com/ steht aber auch :D

Um online spielen und auf online-funktionen zugreifen zu können, sind ein Steam-konto, die registrierung mit der beiliegenden seriennummer, eine internetverbindung sowie akzeptieren der endbenutzerlizene erforderlich.

Na ja, online spielen will ich gar nicht. Ich würd's wohl eher im Singleplayer-Modus durchspielen. Oder eventuell, aber unwahrscheinlich, mal in 'nem LAN.

Weiß jemand obs eine Möglichkeit gibts rauszufinden mit welcher Schwierigkeitsstufe man grad spiel?
Ich dachte zwar dass ich beim Starten der Predator-Missionen "Hard" gewählt habe, aber der Schwierigkeitsgrad ist dermaßen gestiegen im Vergleich zu den Alien Missionen dass ich mir nicht sicher bin ob ich nicht im Fehl auf Nightmare geclickt haben.
Und die ganze Mission - schlimmstenfalls umsonst - nochmal spielen will ich auch nicht unbedingt

Ich schaffs ja häufig nicht mal gegen 2 Aliens siegreich ausm Kampf zu gehen -.-
Liegt sicher auch daran dass ich die Steuerung vom Predator noch nicht ganz raus hab, aber so unfähig werd ich wohl auch nicht sein.
Bzw. allgemeine Frage: Wie kill ich als predator ein Alien? Light attack brauchts massig Schläge. Heavy attack dauert zu lange (entweder alien weicht aus oder mich suppt ein anderes Vieh inzwischen voll). Das Plasma-zeug ist sehr effektiv, aber halt nur sehr begrenzt nutzbar. Niederschlagen und dann den finish-move machen auch sehr effektiv, aber dauert halt auch sehr lange

Das macht mir überhaupt keine Sorgen, alle bisherigen AvP Teile bekamen nur 70er, evtl. frühe 80er Noten. AvP war wohl schon immer zuweit ab vom Mainstream. Geile Titel waren sie immer und sie sind mir in wesentlich besserer Erinnerung geblieben als so macnhe Überhypten Titel wie z.B. FarCry 2.

Hoffe mein Spiel kommt heute an, habe Mitte letzter Woche in GB bestellt.
Ergänzung ()

So, es ist da:

1. Ich hab Win7 eine HD5870 und bei mir schmirrt das Spiel trotzdem im DX11-Modus beim Intro ab...
2. Wie stell ich das Spiel komplett auf Englisch ? Englischen Ton und deutsche Menüs/Texte/GUI finde ich doof.

Vielleicht auf Englisch installieren?:D

Kennt jemand dieses Phänomen mit der Helligkeit?
Bei mir wars auf 5 von 10, dann hab ich auf 4 gestellt und auf einmal wurde alles ultra-dunkel.
Und wenn ichs jetz auf 10 stell isses immernoch dunkler als vorher auf 5.

mfg

@Müslimann: Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben deine Gamma-Einstellung zerschossen!

Ne, mal Spaß bei Seite. Du hast durch das Umstellen der Helligkeit den Helligkeitsregler "zerstört". Rebellion hat dazu imo gesagt: Regler am besten gar nicht erst verschieben! Falls schon geschehen, auf Patch warten oder aber die Helligkeit am Monitor änder (hab das mal übersetzt, jedoch nicht wortwörtlich).

@Nossi: Wie wärs, wenn man den Thread ein bisschen liest? Wurde schon oft ne Möglichkeit genannt, wie man solche Probleme anpacken kann.

Aber da ich nicht so bin: Du könntest mal die Integrität des Spiel Caches testen.

Nossi schrieb:
Ich hab Win7 eine HD5870 und bei mir schmirrt das Spiel trotzdem im DX11-Modus beim Intro ab...
Passiert mir leider auch mit meiner 5770 regelmäßig. Immer nur an bestimmten Stellen; meist bei szenen/level wechsel. Da hilft dann nur mit DX9 starten...

Danke für den Hinweis:lol:
Vielleicht sollte man mal nen Thread aufmachen.
AVP: Häufige Probleme und !bitte nicht berühren! :D

mfg