Man bekommt die "neuen" Tasten, also die, die du eingestellt hast angezeigt. Mouse3 ist normal das Mausrad. Ich fand das mal so dämlich, dass aufs Mausrad zu legen. Da ich so ein "Vier-Wege-Teil" habe, war das mal gar nicht richtig möglich. Habs nun auf ne Seitentaste ("züruck") an der Mouse gelegt. Klappt recht schön so.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aliens vs Predator™ 3
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
Ok, danke.
Ich hab momentan auf die Kampagne garkeine Lust. Seltsam, bei AVP2 hatte ich auf den MP keine Lust.
Aber hier finde ich den MP gut was glaube ich auch daran liegt wie er aufgezogen ist. Ich finde es ziemlich gut, dass man da nicht wie bei anderen Spielen lange rumklicken muss und dann ewig lange nochmal Maps runterladen muss und dann am Ende nicht mal ins Spiel gelassen wird.
Da finde ich es echt praktisch, dass man schnell mal ein eigenes SPiel starten kann und es finden sich ja meistens auch genug Leute die mitmachen.
Ich hab momentan auf die Kampagne garkeine Lust. Seltsam, bei AVP2 hatte ich auf den MP keine Lust.
Aber hier finde ich den MP gut was glaube ich auch daran liegt wie er aufgezogen ist. Ich finde es ziemlich gut, dass man da nicht wie bei anderen Spielen lange rumklicken muss und dann ewig lange nochmal Maps runterladen muss und dann am Ende nicht mal ins Spiel gelassen wird.
Da finde ich es echt praktisch, dass man schnell mal ein eigenes SPiel starten kann und es finden sich ja meistens auch genug Leute die mitmachen.
ne ist irgendwie nen anderes Ding, quasi nen "normaler" Alien mit der Schädelplatter einer Queen, super schnell und schwer zu töten.
Blöd ist halt, es hat noch ein paar normale Aliens als Begleitung, die putz ich noch weg, aber dann rennt das dicke ding mir so schnell hinterher, ich kann gar nichts machen.
Wenn niemand nen tipp hat, lass ich es erst mal nen paar Monate liegen und spiel dann den Level auf "leicht" nochmal.
Muß halt Tequilla noch nen bissi auf Heilung warten
PS: schade das die Grafik so mies ist, Tequilla hat mir so schon gut gefallen...
Blöd ist halt, es hat noch ein paar normale Aliens als Begleitung, die putz ich noch weg, aber dann rennt das dicke ding mir so schnell hinterher, ich kann gar nichts machen.
Wenn niemand nen tipp hat, lass ich es erst mal nen paar Monate liegen und spiel dann den Level auf "leicht" nochmal.
Muß halt Tequilla noch nen bissi auf Heilung warten
PS: schade das die Grafik so mies ist, Tequilla hat mir so schon gut gefallen...
@newbie2
1) marine kann schlagen ja
liegt normal wie erwähnt aufm mausrad(drücken).. kannste aber umlegen wie alles...
(predator: )
2) die "blaue"/erste sicht ist die infrarot sicht, damit siehst du sowohl predators als auch marines
3) die "graue"/zweite sicht ist die aliensicht
ich glaube du solltest wirklich mal einen blick in ein paar foren werfen
du kannst auch blocken, gegner focusieren um z.b. als predator ein alien von der wand zu holen... oder mit der plasma kanone zu "zielen".. oder als alien einen sprungangriff zu machen.. usw usw..
du hast sehr viele möglichkeiten
gibt auch einige nette "combos":
1) schlägste als alien (und triffst) mit einem schweren schlag, kannst du den gegner greifen zum finisher (gilt wohl als stealthkill, nicht normaler finisher)
2) biste auf maximum entfernung (geht eigentlihc nur richtig in der richtigen sicht, siehe oben) dann kannste mit focus einen sprungangriff mit dem predator machen.. trifft dieser wird der gegner auf den boden geworfen.. folgeschlag schwerer treffer (gegner liegt da immernoch normal)--> finisher (oder normaler schlag wenns schnell gehen muss^^)
und von solchen sachen gibts noch jede menge...
das spiel hat mehr taktische faktoren als man direkt denken könnte, da es ja sooo böse und brutal ist
1) marine kann schlagen ja
(predator: )
2) die "blaue"/erste sicht ist die infrarot sicht, damit siehst du sowohl predators als auch marines
3) die "graue"/zweite sicht ist die aliensicht
ich glaube du solltest wirklich mal einen blick in ein paar foren werfen
du kannst auch blocken, gegner focusieren um z.b. als predator ein alien von der wand zu holen... oder mit der plasma kanone zu "zielen".. oder als alien einen sprungangriff zu machen.. usw usw..
du hast sehr viele möglichkeiten
gibt auch einige nette "combos":
1) schlägste als alien (und triffst) mit einem schweren schlag, kannst du den gegner greifen zum finisher (gilt wohl als stealthkill, nicht normaler finisher)
2) biste auf maximum entfernung (geht eigentlihc nur richtig in der richtigen sicht, siehe oben) dann kannste mit focus einen sprungangriff mit dem predator machen.. trifft dieser wird der gegner auf den boden geworfen.. folgeschlag schwerer treffer (gegner liegt da immernoch normal)--> finisher (oder normaler schlag wenns schnell gehen muss^^)
und von solchen sachen gibts noch jede menge...
das spiel hat mehr taktische faktoren als man direkt denken könnte, da es ja sooo böse und brutal ist
Zuletzt bearbeitet:
@ joker
Past du paypal? Wenn ja hols dir bei www.365games.co.uk das ist garantiert billiger als woanders.
@ evil303
Wieso spielst du das denn auch in schwer? Da bist du doch unzählige Male eingegangen oder?
Nimm doch einfach Cheats um den Endgegner zu besiegen und fertig.
@ nospherato
Ist das so wie bei Mortal Kombat, wo die ganzen Finish-Moves auch nicht in der Anleitung standen?
Past du paypal? Wenn ja hols dir bei www.365games.co.uk das ist garantiert billiger als woanders.
@ evil303
Wieso spielst du das denn auch in schwer? Da bist du doch unzählige Male eingegangen oder?
Nimm doch einfach Cheats um den Endgegner zu besiegen und fertig.
@ nospherato
Ist das so wie bei Mortal Kombat, wo die ganzen Finish-Moves auch nicht in der Anleitung standen?
verbali
Banned
newbie2 schrieb:..
Nimm doch einfach Cheats um den Endgegner zu besiegen und fertig...
Wie armselig
@newbie2
ich spiele Spiele immer auf schwer, es soll schon eine gewissse herausforderung sein!
Eigentlich bin ich super schnell durch, für den Predator habe ich z.b. nur 4 Versuche gebraucht um ihn platt zu machen!
Oder die stelle mit dem smartgun, habe ich auch super schnell gemeistert!
Aber das Ende ist schon super schwer...
Ich spiele seit über 25 Jahren "Videospiele" und ich cheate NIE!
guckt mal, die zwei Aliensspiele hatte ich auch schon
http://www.c64-wiki.de/index.php/Aliens_-_The_Computer_Game_(Activision)
http://www.c64-wiki.de/index.php/Aliens_-_The_Computer_Game_(Electric_Dreams_Software)
DAS waren noch Zeiten....
ich spiele Spiele immer auf schwer, es soll schon eine gewissse herausforderung sein!
Eigentlich bin ich super schnell durch, für den Predator habe ich z.b. nur 4 Versuche gebraucht um ihn platt zu machen!
Oder die stelle mit dem smartgun, habe ich auch super schnell gemeistert!
Aber das Ende ist schon super schwer...
Ich spiele seit über 25 Jahren "Videospiele" und ich cheate NIE!
guckt mal, die zwei Aliensspiele hatte ich auch schon
http://www.c64-wiki.de/index.php/Aliens_-_The_Computer_Game_(Activision)
http://www.c64-wiki.de/index.php/Aliens_-_The_Computer_Game_(Electric_Dreams_Software)
DAS waren noch Zeiten....
Zuletzt bearbeitet:
@newbie2
nein
ist nicht wie bei mortal combat...auch wenn der eine finishing move sehr an sub zero erinnert
im grunde musst du nur den gegner grabben/zu fassen bekommen... standardmässig ist das die taste E.
es gibt 2 varianten hier:
1) stealthkills: du "schleichst dich" an (mehr oder minder, geht auch oft mit sprinten^^), grabbst ihn und drückst direkt danach eine deiner attacken (leicht oder schwer) und du siehst wie er ihn tötet
2) finishing move: ähnlich wie der stealthkill vom effekt her (*g*) allerdings führst du diesen nicht aus dem verborgenen aus, sondern z.b. nachdem du den gegner auf den boden geworfen hast (als predator: richtige sicht+focus auf max distanz+leichter angriff) oder nach einem schweren treffer (als alien: standard: rechte maustaste)...
[bei beiden arten musst du den gegner grabben und danach eine schwere oder leichte attacke drücken]
wichtig hier: das richtige timing, denn die finishing moves funktionieren natürlich nur als finisher
(stealthkills immer!) hat der gegner noch zu viel lebensenergie, so grabbt man den zwar, aber er reißt sich wieder los. (was nicht immer schlecht sein muss, ich mache dies auch gerne und werf ihm als predator z.b. einen speer entgegen)
http://www.youtube.com/watch?v=LR74uCmxtHA
in diesem video siehst du vor allem stealthkills (wobei die bezeichnung halt schlecht ist, da du das auch hinbekommst, wenn du im kampf hinter den gegner rennst
)
vorteil von diesen attacken ist halt, dass du halt schöne animationen hast und der gegner sich innerhalb der attacken nicht wehren kann..(stealthkills sind ansich sichere kills, es passiert ansich fast nie, das dich jemand während dieser rechtzeitig umnietet)..
dafür sind die animationen oft recht lang--> du bist ein perfektes ziel für alle anderen (ich gehe mal nicht davon aus das du nur 1vs1 spielst
und die meisten ranked spiele sind 4vs4 oder 6vs6 bei mir bisher).
ps: ich will endlich dedicated server-.- ich habe gestern 4mal ein ranked spiel mit einem ping von 600-1000 gespielt, das ist ein horror!
nein
im grunde musst du nur den gegner grabben/zu fassen bekommen... standardmässig ist das die taste E.
1) stealthkills: du "schleichst dich" an (mehr oder minder, geht auch oft mit sprinten^^), grabbst ihn und drückst direkt danach eine deiner attacken (leicht oder schwer) und du siehst wie er ihn tötet
2) finishing move: ähnlich wie der stealthkill vom effekt her (*g*) allerdings führst du diesen nicht aus dem verborgenen aus, sondern z.b. nachdem du den gegner auf den boden geworfen hast (als predator: richtige sicht+focus auf max distanz+leichter angriff) oder nach einem schweren treffer (als alien: standard: rechte maustaste)...
[bei beiden arten musst du den gegner grabben und danach eine schwere oder leichte attacke drücken]
wichtig hier: das richtige timing, denn die finishing moves funktionieren natürlich nur als finisher
in diesem video siehst du vor allem stealthkills (wobei die bezeichnung halt schlecht ist, da du das auch hinbekommst, wenn du im kampf hinter den gegner rennst
vorteil von diesen attacken ist halt, dass du halt schöne animationen hast und der gegner sich innerhalb der attacken nicht wehren kann..(stealthkills sind ansich sichere kills, es passiert ansich fast nie, das dich jemand während dieser rechtzeitig umnietet)..
dafür sind die animationen oft recht lang--> du bist ein perfektes ziel für alle anderen (ich gehe mal nicht davon aus das du nur 1vs1 spielst
ps: ich will endlich dedicated server-.- ich habe gestern 4mal ein ranked spiel mit einem ping von 600-1000 gespielt, das ist ein horror!
Zuletzt bearbeitet:
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
@evil303: Beim Endboss hatte ich auf schwer auch einige Schwierigkeiten.
Was ich schlussendlich gemacht habe um ihn zu besiegen, war erstmal rauslaufen! Ja nicht in den Gang zurück. Das hat mir schon mal sehr viel geholfen. Und dann einfach mit Granaten und dann mit dem Sniper vollpumpen und dabei immer im Kreis laufen und so gut wie möglich den Attacken ausweichen
Was ich schlussendlich gemacht habe um ihn zu besiegen, war erstmal rauslaufen! Ja nicht in den Gang zurück. Das hat mir schon mal sehr viel geholfen. Und dann einfach mit Granaten und dann mit dem Sniper vollpumpen und dabei immer im Kreis laufen und so gut wie möglich den Attacken ausweichen
@MATRIX_Morpheus
ja, die Taktik habe ich auch schon verfolgt
Aber
Wenn du sagst, dass das zum Erfolg führt werde ich es so weiter versuchen!
THX
ok, habs dann noch mal versucht und im 5. Anlauf geschafft!
ES war dann richtig einfach, als ich wußte wie es geht!
Man muß einfach unten auf die eine Plattform(unterm Eiersack von der Queen) rennen, da kann der Große wohl nicht drauf und wenn man dann die ganzen läßtigen kleinen getötet hat, kann man sich in aller Ruhe mit der Sniper am Großen sich auslassen
Jetzt häng ich am nächsten Level, ich dachte eigentlich es wäre damit rum gewesen, aber jetzt bekommt man ja entlich wieder ein smartgun 8)
Nur was mach ich jetzt? Man soll Wayland suchen?
Aber zwischen den Wellen von Aliens find ich keine Tür, Hebel oder sonst was...
PS: ich finde den Gewaltgrad absolut ok, könnte noch nen bissi blutiger sein, ich fand dead space shockiger...
ja, die Taktik habe ich auch schon verfolgt
Aber
Wenn du sagst, dass das zum Erfolg führt werde ich es so weiter versuchen!
THX
Ergänzung ()
ok, habs dann noch mal versucht und im 5. Anlauf geschafft!
ES war dann richtig einfach, als ich wußte wie es geht!
Man muß einfach unten auf die eine Plattform(unterm Eiersack von der Queen) rennen, da kann der Große wohl nicht drauf und wenn man dann die ganzen läßtigen kleinen getötet hat, kann man sich in aller Ruhe mit der Sniper am Großen sich auslassen
Jetzt häng ich am nächsten Level, ich dachte eigentlich es wäre damit rum gewesen, aber jetzt bekommt man ja entlich wieder ein smartgun 8)
Nur was mach ich jetzt? Man soll Wayland suchen?
Aber zwischen den Wellen von Aliens find ich keine Tür, Hebel oder sonst was...
PS: ich finde den Gewaltgrad absolut ok, könnte noch nen bissi blutiger sein, ich fand dead space shockiger...
Also ich finde den Predator echt gut umgesetzt.
Als Marine siehst du den in dunklen maps sogut wie gar nicht.... da musst du meist auf dein Radar schauen und hoffen dass du in die richtige Richtung schießt.
Zum Glück gibt es auch maps wo es nicht all zu dunkel ist und da kannst du sogar auf einer gewissen Distanz den Predator mit cloak mode erkennen.
Was ich nur schade finde ... die meisten wissen gar nicht wie sie mit einem Predator um zu gehen haben. Wenn ich selbst Predator spiele, dann sehe ich meistens die anderen Predator Spieler nur irgendwo rum sitzen und schießen mit plasma cannons rum.
Manche denken jetzt oh der ist ja lame... ich hingegen denke... oh ist der schlecht... dann son Predator macht viel mehr aus wenn du den in Bewegung hällst. Die Predator Typen die nur rum stehen und auf einem Fleck warten, bekomme ich leichter gekillt als diese die rum laufen.
Finds auch ständig lustig, wenn da einer die ganze zeit wartet und ich von hinten ran springe und manchmal sogar viele sekunden warte bevor ich ihn mir schnappe ...
Okey wenn man einen Predator in Bewegung hällt, dann ist es nicht so leicht mit ihn um zu gehen, da man ständig die Visions ändern muss. Aber ich komme damit eigentlich recht gut zurecht. Man muss sich halt immer schnell umschauen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Und in Bewegung bleiben...das aller wichtigste ... ja auch als Predator ansonsten hat man wenig chancen was zu reißen.
Als Marine siehst du den in dunklen maps sogut wie gar nicht.... da musst du meist auf dein Radar schauen und hoffen dass du in die richtige Richtung schießt.
Zum Glück gibt es auch maps wo es nicht all zu dunkel ist und da kannst du sogar auf einer gewissen Distanz den Predator mit cloak mode erkennen.
Was ich nur schade finde ... die meisten wissen gar nicht wie sie mit einem Predator um zu gehen haben. Wenn ich selbst Predator spiele, dann sehe ich meistens die anderen Predator Spieler nur irgendwo rum sitzen und schießen mit plasma cannons rum.
Manche denken jetzt oh der ist ja lame... ich hingegen denke... oh ist der schlecht... dann son Predator macht viel mehr aus wenn du den in Bewegung hällst. Die Predator Typen die nur rum stehen und auf einem Fleck warten, bekomme ich leichter gekillt als diese die rum laufen.
Finds auch ständig lustig, wenn da einer die ganze zeit wartet und ich von hinten ran springe und manchmal sogar viele sekunden warte bevor ich ihn mir schnappe ...
Okey wenn man einen Predator in Bewegung hällt, dann ist es nicht so leicht mit ihn um zu gehen, da man ständig die Visions ändern muss. Aber ich komme damit eigentlich recht gut zurecht. Man muss sich halt immer schnell umschauen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Und in Bewegung bleiben...das aller wichtigste ... ja auch als Predator ansonsten hat man wenig chancen was zu reißen.
V
val9000
Gast
ohne 5.1 sound wäre ich in AvP3 ziemlich aufgeschmissen...
in dem game ist es verdammt wichtig auf die umgebung zu hören...
man hört ganz besonders die aliens, wenn sie irgendwo um einen herum laufen...
da mahc ich als predator immer schnell die alien-sicht an und schau mich um...
in dem game ist es verdammt wichtig auf die umgebung zu hören...
man hört ganz besonders die aliens, wenn sie irgendwo um einen herum laufen...
da mahc ich als predator immer schnell die alien-sicht an und schau mich um...
C
Clyde Shelton
Gast
notebook hat doch acuh 4.1 bzw. 5.1 ^^
also ich denke nicht das es da die starken probleme gibt ..
also ich denke nicht das es da die starken probleme gibt ..
nospherato schrieb:@newbie2
neinist nicht wie bei mortal combat...auch wenn der eine finishing move sehr an sub zero erinnert
wichtig hier: das richtige timing, denn die finishing moves funktionieren natürlich nur als finisher(stealthkills immer!) hat der gegner noch zu viel lebensenergie, so grabbt man den zwar, aber er reißt sich wieder los. (was nicht immer schlecht sein muss, ich mache dies auch gerne und werf ihm als predator z.b. einen speer entgegen)
in diesem video siehst du vor allem stealthkills (wobei die bezeichnung halt schlecht ist, da du das auch hinbekommst, wenn du im kampf hinter den gegner rennst)
dafür sind die animationen oft recht lang--> du bist ein perfektes ziel für alle anderen (ich gehe mal nicht davon aus das du nur 1vs1 spielstund die meisten ranked spiele sind 4vs4 oder 6vs6 bei mir bisher).
Danke für die Erklärung. Jetzt blick ich in etwa durch.
Hab halt mit Aliens und Predatoren bisher kaum gespielt.
Wie kann man eigentlich als Alien wenn man irgendwo an der Wand hockt direkt auf einen Gegner am Boden springen und auf ihm landen? Geht das?
Und kann der Predator wenn er rennt dann nicht eine Art Angriffssprung direkt auf den Gegner machen?
Und was ist 5.1 Sound? Braucht man da eine besondere Soundkarte oder nur ein besonderes Headset?
V
val9000
Gast
@newbie2 ... Fokussieren + Light Attack = bis zu einer bestimmten entfernung den gegner anspringen....egal von welcher position, egal wo du rumhängst...
sorry kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen
*lach fast tot*
tip:
ich nutze seit Jahren (seit Bioshock1) diese Karte
http://www.alternate.de/html/produc...mer/166521/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
und früher das
Medusa 5.1 aber da bin ich im Dunkeln drauf getreten zack 90 € weg...
jetzt habe ich dieses hier
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=PC-Audio&l2=Headsets&l3=kabelgebunden
Kann dir die Sachen sehr empfehlen!
Und was ist 5.1 Sound? Braucht man da eine besondere Soundkarte oder nur ein besonderes Headset?
*lach fast tot*
tip:
ich nutze seit Jahren (seit Bioshock1) diese Karte
http://www.alternate.de/html/produc...mer/166521/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
und früher das
Medusa 5.1 aber da bin ich im Dunkeln drauf getreten zack 90 € weg...
jetzt habe ich dieses hier
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=PC-Audio&l2=Headsets&l3=kabelgebunden
Kann dir die Sachen sehr empfehlen!